Wetter (wie am Recource schonensten Coden) + Hell und Dunkel nach System.Time

  • Hallo

    Frage mich wie ich Folgende Ansicht am besten (recourceschonensten) Code

    Alles in eine Datei oder oder "10 Tageprognose", "36 Sundenprognose", Wochenendprognose" usw. in eine "IncludeWetter.xml" Packen und die Includes in die Haupt .xml einbinden oder alles in eine xml. oder Macht es keinen Unterschied?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch ne andere Frage fals das grad wer weiss: wie muss ich die Visible's und dem "onklick" event setzen um im unteren Teil das Angewählte anzuzeigen? (Würde mir etwas recherche und Zeit ersparen.)

    Und noch ne Frage: Ist es möglich die Tranzparenz eines overlays Tageszeitabhängig zu ändern (abends dunkel, Tags hell)?

    mfG.

  • Zitat

    Hallo

    Frage mich wie ich Folgende Ansicht am besten (recourceschonensten) Code

    Alles in eine Datei oder oder "10 Tageprognose", "36 Sundenprognose", Wochenendprognose" usw. in eine "IncludeWetter.xml" Packen und die Includes in die Haupt .xml einbinden oder alles in eine xml. oder Macht es keinen Unterschied?

    da es im Confluence in getrennten .xml's gemacht wird, denke ich, dass es so völlig i.O. so ist. Habe es auch gerade erst komplett übersrbeitet und es läuft sehr flüssig. Spart dir auch ein bisschen arbeit und ich finde es ist so übersichtlicher.

    Zitat


    Noch ne andere Frage fals das grad wer weiss: wie muss ich die Visible's und dem "onklick" event setzen um im unteren Teil das Angewählte anzuzeigen? (Würde mir etwas recherche und Zeit ersparen.)


    du möchtest wissen wie man zwischen den Ansichten (10Tage, stündlich etc.) umschalten kann?
    Guck dir mal in der MyWeather.xml den Container 9000 an. Das ist das seitliche Menu. Es ist so, dass bei der Wetteransicht nur der Focus auf die dortigen Buttons reicht um die Ansicht umzuschalten. Ist dann auch entsprechend in den Ansichts xml's verankert.

    Zitat


    Und noch ne Frage: Ist es möglich die Tranzparenz eines overlays Tageszeitabhängig zu ändern (abends dunkel, Tags hell)?


    ja. Bastel auch gerade an sowas. Du musst mit SubStrings arbeiten und die Uhrzeiten abfragen und dementsprechend condition setzen.

    bg

  • du möchtest wissen wie man zwischen den Ansichten (10Tage, stündlich etc.) umschalten kann?
    Guck dir mal in der MyWeather.xml den Container 9000 an. Das ist das seitliche Menu. Es ist so, dass bei der Wetteransicht nur der Focus auf die dortigen Buttons reicht um die Ansicht umzuschalten. Ist dann auch entsprechend in den Ansichts xml's verankert.


    Ja Habs gefunden, sollte also reichen die Buttons aus der grouplist (ID9000) zu nehmen und neu zu Positionieren.

    Du musst mit SubStrings arbeiten und die Uhrzeiten abfragen und dementsprechend condition setzen.


    Ok: sprich mehrere Overlays die je nach Uhrzeiten ein Visible erhalten? Oder kann ich auch Die Tranzparenz im Hexdez direkt ansteuern FFEEEEEE?

    Substrings sind mir neu -> haste mir da ev. grad n LektüreLink parat (sonst werd ich mal googeln / in der .org Manual suchen..)


    EDIT:

    OK. Denke Habs gefunden, denke das hast Du gemeint:

    Code
    <visible>System.Time(startTime,endTime)<visible>


    wär noch cool wenn man startTime und endTime anhand des Sonnen Auf- und Untergangszeit aus dem Addon setzen könnte.

    Sowas wie:

    Code
    <visible>System.Time([Window.Property(Today.Sunrise)],[Window.Property(Today.Sunset)])<visible>


    Na mal schaun..

    [/EDITEND]


  • Ja Habs gefunden, sollte also reichen die Buttons aus der grouplist (ID9000) zu nehmen und neu zu Positionieren.


    Ok: sprich mehrere Overlays die je nach Uhrzeiten ein Visible erhalten? Oder kann ich auch Die Tranzparenz im Hexdez direkt ansteuern FFEEEEEE?

    Substrings sind mir neu -> haste mir da ev. grad n LektüreLink parat (sonst werd ich mal googeln / in der .org Manual suchen..)

    Ich habe mal ein Beispiel aus Nox genommen. Da wird ja nach Minute eine Änderung eingebaut. Es wird dort nicht mit SubString, sondern mit Stringcompare gelöst.

    damit solltest du was anfangen können. (ich werds auch für mich umbauen)
    Ist die Frage wie man mit der Anzeige 24h oder 12h umgeht und wie man es nach 24Uhr defnieren muss.

    bg

  • damit solltest du was anfangen können. (ich werds auch für mich umbauen)
    Ist die Frage wie man mit der Anzeige 24h oder 12h umgeht und wie man es nach 24Uhr defnieren muss.

    hmm.
    Frage mich so oder so grade ob s nicht auch cool währe nur Ab Sonnenuntergang abzudunkeln (Edit oben).

  • Zitat

    hmm.
    Frage mich so oder so grade ob s nicht auch cool währe nur Ab Sonnenuntergang abzudunkeln (Edit oben).

    genau das möchte ich einbauen :D

    wenns mit starttime - endtime funktioniert, wäre das schonmal super und wenn man dann noch die sonnen- auf bzw -untergänge nutzen kann, wäre das perfekt.
    muss in meinen augen aber wetteraddon unabhängig laufen müssen.
    bg

  • wenns mit starttime - endtime funktioniert, wäre das schonmal super und wenn man dann noch die sonnen- auf bzw -untergänge nutzen kann, wäre das perfekt.
    muss in meinen augen aber wetteraddon unabhängig laufen müssen.


    Ja wär schon cool, wird aber noch etwas dauern bis ich da ans rumtüfteln/ausprobieren komme. bin mit meiner Wetter Ansicht so gut wie noch nirgens.
    mfG.

  • Hallo

    Muss hier nochmals nachgreiffen.

    Bin wider am Probieren. Habs mit:

    PHP
    <visible>IntegerGreatherThan($INFO[System.Time],$INFO[Window.Property(Today.Sunset)])</visible>

    Versucht.

    Allerdings zeigt es mir so das Bild nicht an.
    Sowohl "$INFO[System.Time]" als auch "$INFO[Window.Property(Today.Sunset)])" als Label Funktionieren.

    mfG.


    [edit]O.K. hat sich erledigt. Geht laut .org Forum leider nicht.[/edit]

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!