Addon "CU LRC Lyrics" über SQLlite DB- kein Pfad - keine Konfiguration möglich

  • Hallo,

    möchte mir gerne die Songtexte in XBMC (Frodo) anzeigen lassen. Habe aber leider Probleme bei der Aktivierung:

    Habe mehrere Clients (Windows, Android, openelec). Alle greifen auf eine SQLlite DB auf einem QNAP NAS zu.
    Soweit so gut - funktioniert super gut - ausser das ich die Client immer 2 x starten muss bis die Datenbank erscheint. Vielleicht liegt es daran, das die HDD aus dem Schlafmodus aktiviert werden müssen. Aber mit dem Workaround ist dies machbar. (Oder hat jemand auch hierzu einen Tip?)

    Jetzt habe ich das Addon (Script) CU LRC Lyrics installiert (egal auf welchem Client). Wenn ich die SQL DB in XBMC aktiviert habe, wird das Addon zwar installiert und angeblich aktiviert, ist aber nach einem Neustart nicht mehr vorhanden. Wenn es installiert ist kann ich aber nicht konfigurieren mit selbeiger Fehlermeldung: Kann nicht konfiguriert werden. Das Addon funktioniert im Standalone Betrieb ohne die SQLlite.

    Wer hatte das gleiche Problem bzw. eine Lösung für das Problem ?( Ich gehe mal davon aus, das ich hier auch XBMC sagen muss, wo er die Daten findet. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie muss ich ggf. ein Script (Pfade) anpassen und wo muss ich es ablegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo67 (19. Oktober 2013 um 18:36)

  • Nach einigen Versuchen (es lies mir keine Ruhe) bin ich selbst auf die Lösung gekommen:

    - Android funktioniert nach der Installations des Add on reibungslos. (Weis nicht, was ich vorher falsch gemacht habe.)

    - Bei Windows fonktioniert das Add on erst nach dem ich den Verlinkung auf die SQL Datenbank über die Zusatzdatei "advanced settings" gelöscht hatte. Blieb aber auch nach dem ich die Datei wieder aktiviert hatte.

    - Am schwierigsten war es bei openelec. Da brauchte auch das deaktievieren der Advanced settings keine Änderung. Nachdem ich aber das komplette System neu aufgesetzt hatte, das Add on installiert habe und danach die Verlinkung auf die SQL Datenbank geschaltet habe, funktionierte auch hier das Feature. (nur leider fehlen die Texte von deutschen Liedern häufig... :( ).

    Also Problem gelöst.
    Bei Fragen bitte Fragen.
    Grüße
    Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Jo67 (25. Dezember 2013 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!