Aeon MQ5 Fanart für Smart Playlist

  • Hallo,

    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe schon viele nützliche Infos gefunden. Nun habe ich mich aber mal angemeldet, da ich zu meiner jetzigen Frage noch keine Antwort gefunden habe.

    Ich verwende seit gestern Aeon MQ5, soweit habe ich auch alles eingerichtet und es sieht auch super aus.  :thumbup:

    Nun habe ich bei meinem vorherigen Skin, einige Smart Playlists erstellt gehabt um z.B meine Animes von den normalen Tv Serien zu trennen. Diese sind natürlich auch noch vorhanden und ich habe auch schon raus gefunden wie ich diese ins Hauptmenü integriere. Leider gibt es dort dann nicht die Option, als Hintergrundbild die Fanarts zu verwenden. Übersehe ich etwas oder muss ich bei diesem Skin einen anderen Weg gehen um dies zu realisieren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

  • Du hast beim MQ5 zwei Möglichkeiten das Hintergrundbild für einen Hauptmenüpunkt zu ändern.
    Entweder als Einzelbild oder ein Ordner mit mehreren Bildern.
    Beides findest du unter Einstellungen - Skin Einstellungen - Hauptmenü - Hauptmenü anpassen.
    Da gehst du auf deinen Hauptmenüpunkt und hast dann rechts die Auswahl:

    Hindergrund ändern - Einzelbild
    Hintergrund ändern - mehrere Bilder

    Gruß Neo

  • Danke, aber das ist mir schon klar. Nur gibt es bei den bestehenden Hauptmenü Einträgen noch zusätzlich die Option Fanart als Hintergrundbild.
    Wenn ich jetzt einen eigenen Eintrag erstelle gibt es diesen nicht.

    Bei Aeon Nox konnte ich die Fanarts auch bei den eigenen Einträgen anzeigen lassen. Dort ging es sogar soweit, dass nur die Bilder angezeigt wurden die ich auch bei den einzelnen Filmen gesetzt hatte. Bei MQ werden anscheinend nur wahllos die verfügbaren angezeigt.

  • Ich habe das selbe Problem

    Bei AEON Nox auf Frodo konnte man von der Smart Playlist die Fanarts als Hintergrund nehmen.

    jetzt bei Gotham und AEON MQ5 kann mann nur noch standbilder nehmen, bzw. bilder die man vorher gewählt hat.

    Ich möchte aber auch, dass es immer die Fanarts jener Filme nimmt welche auch wirklich in der Playlist sind und das vorallem voll Automatisch.

    gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

    bei AEON Nox unter Gotham kann man wenigstens sagen er soll von den Covers so ein Hintergrundbild "Collage" machen. Aber ich will nicht AEON Nox verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!