Suche Android Fernbedienun für XBMC / Linux

  • Hallo Leute,

    Wie schon in der Überschrift erkenntlich, suche ich eine App, und eine Linux Programm dazu, um meinen HTPC
    (XBMCbuntu) damit zu steuern.

    Ich weiß, es gibt einiges Programme, die man auch schnell findet, die auch toll sind usw. aber eben nicht so wie ich es will.

    Jede dieser Apps funktioniert so:

    Am Handy benutze ich meinen ganzen Bildschirm + 2 kleine Bereiche als Maus, es gibt eine Taste die die Tastatur hervorbringt.
    -> genauso will ich es haben.

    Nun die Kehrseite, was ich NICHT will:

    Die Anwendungen dazu sind meist in Java Programmiert und müssen immer im Vordergrund laufen.

    Nun suche ich so eine App wie oben beschrieben, die im HINTER'GRUND und möglichst über Konsole bedient werden kann.

    (Sprich ich will das ganze System steuern, XBMC und Den Desktop von XBMCbuntu)

    Gibt es sowas?

    Oder gibts eine Möglichkeit so ein Java Programm im Hintergrund laufen zu lassen?

    mfg

  • dann hab ich dich falsch verstanden dachte willst den kompletten desktop steuern. kenn so was nur unter windows mit win remote, gibts aber leider nicht für linux evtl. findest du was ähnliches.

    evtl. benutzt win remote auch einfach nur vnc als protocoll dann würde es auch unter linux gehn. selber mal probieren oder danach suchen. http://www.banamalon.net/?portfolio=win-remote

    edit: glaub win remote benutzt windows remote service würde unter linux evtl mit Xrdp funktionieren. ohne garantie

  • Hallo,

    ich hab jetzt eine App gefunden, die einigermaßen gut funktioniert. Dies ist ein sehr kleines Java Programm.

    Leider ist es nicht möglich dies in der Konsole zu öffnen, ohne eine grafische Oberfläche.

    Gibt es eine möglichtkeit so ein Programm im HIntergrund auszuführen?

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!