Aeon Nox 4.0.9 Custom-Icons im Hauptmenu

  • Hallo Leute,
    wie in der Überschrift beretis erwähnt benutze ich den Aeon Nox 4.0.9 Skin. Im Hauptmenu benutze ich die Icon Ansicht. Nun habe ich mir eine Smartplaylist für HD-Filme angelegt und diese als Punkt im Hauptmenu hinzugefügt. Bei der Iconauswahl des Skins finde ich jedoch kein Icon mit der Kennzeichnung "HD". Kein Probleme hab ich gedacht, mach ich es halt schnell selbst. Basis für mein Custom-Icon ist das ganz normale Standardicon für Filme (Anhang 1). Also habe ich mit Gimp (ein anderes Grafikprogram steht mir nicht zur Verfügung) zwei "HD-Versionen" erstellt (Anhang 2+3). In Windows wird mir mein neues Icon auch korrekt angezeigt. Wähle ich es jetzt aber in XBMC aus, wird nur ein weißes Quadrat angezeigt.
    Weiß jemand von den Grafikexperten hier, wo mein Fehler liegt und wie ich das Custom-Icon machen muss, damit XBMC es mir richtig anzeigt?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

  • kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... erstens is des erste Icon im Anhang ja direkt ausm Skinordner rauskopiert und zweitens brauch ich ja die Transparenz für die richtige Darstellung des Icons.
    Aber is echt blöd, dass die Icons hier im Anhang nichtgleich richtig angezeigt werden, da hab ich aber leider keine Ahnung wie man das ändern kann. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!