OpenELEC 3.2.3 verfuegbar

  • ist sogar schon mit dem Audio-HD patsch...
    für alle die DTS-HD und True-HD auf einem AMD haben möchten...

    Manchmal muss man einfach ein bisschen warten und die Probleme erledigen sich von selber ;). Macht unsere "Mutti" auch so und hat sie vom "Dicken" gelernt :).
    Ich sagte ja schon mal dass sich "fritsch" vom OE-Team darum kümmert sobald es läuft :thumbup: .

    Bin mal Gespannt was jetzt die Windows Fraktion dazu sagt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • DTS HD und Co. gehen nur über HDMI. Da mein AV kein HDMI hat kann ich es leider nicht testen. Für mich allerdings kein Problem da ich eh nichts mit entsprechenden Inhalten habe.

    Ich denke mal mit diesem rls , werden alle openelec User Happy sein.

    Wir sind eh happy mit OE.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Weiß jemand schon ob die FTP Sources wieder funktionieren ?

    Im Changelog steht leider nichts ... haber ich hege noch ein bisschen Rest-Hoffnung

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte bei mir jetzt auch Openelec installieren, da ich mit Windows mit ein paar Problemen zu kämpfen habe.
    Auf meinem Raspberry Pi rennt Openelec schon lange richtig gut und stabil. Jetzt ist mein Rechner endlich aufgrund von DTS-HD Support an der Reihe.
    Meine Config ist folgende:
    Asrock fm2a75 pro4-m mit AMD A6-6400K.
    Welche Openelecversion habt ihr installiert? Generic x86_64 oder Generic OSS i386?

    Danke und Gruß

  • hero6n:

    Nimm die Fusion. Ist genau passend ohne Ballast und bootet dadurch schnell.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @meikelmoeller:

    geht jetzt deine Sortierung der Aufnahmen wieder? Ich meine so etwas gelesen zu haben im Changelog..

    Jepp, funktioniert wieder wie es sein soll. Die sind einfach spitze, die Jungs von Openelec.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @


    meikelmoeller
    :
    Mhmm, okay, dann werde ich es mal mit Fusion probieren. Scheint ja für AMD geschaffen zu sein. Was mich halt nur verwirrt, auf der Openelechomepage steht Unterstützung von Bobcat Prozessoren, aber unsere CPU ist ein Richland System.
    Aber wenn es bei dir ohne Probleme rennt, warum nicht? :)

  • Wir sind eh happy mit OE.


    naaaaaaja! Also Openelec macht seine Sache wirklich gut, aber auch nur solange du nichts spezielles willst.

    Einfaches Beispiel: Das fehlen von fdisk und ähnlichen durchaus mal benötigten tools.

    Oder anders ausgedrückt:

    Zitat

    A full install is only 80-125MB


    130MB und dafür 1-2 Tools mehr wären auch ok gewesen

    with great power comes great electricity bill!

  • @meikelmoeller:
    machst du das über die Weboberfläche von Openelec manuell oder hast du es auf automatisch stehen..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Und bei mir lässt sich zwar Openelec auf meine SSD installieren, aber sobald der Startbildschirm erscheint, lädt kein XBMC.
    Es steht nur Openelec 3.2.3 und der Cursor blinkt. Es tut sich nix, sowohl bei Installation des Generic x86_64 und des Fusion Images.
    Selbst bei Installation auf einen USB-Stick, startet XBMC nicht. Hardware ist wie schon bereits geschrieben Asrock fm2a75 pro4-m mit AMD A6-6400K und Kingston 8GB KIT PC3-14900 DDR3-1866 CL9 HyperX Predator XMP.Zudem ist noch eine PCI-Satkarte installiert. Modell TBS 6922.
    Aber ob es an dem liegt, glaube ich wohl kaum.
    Windows 8 startet bei mir problemlos, möchte aber lieber Openelec installieren, da XBMC unter Windows nicht so stabil läuft und öfters mal einfriert.
    Ist jemanden von euch eventuell dieses Phänomen bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!