Gigablue Receiver Keine ip adresse

  • Hallo leute ich hab gestern meinen neuen receiver bekommen. Ausgepackt angeschlossen alles konfiguriert und siehe da keine Internet Verbindung.. Ich habe stunden lange konfiguriert kabel ausgetauscht usw. Hatte keine lösung.
    Hab dann dem Verkäufer geschrieben und das kam zurück:
    Wie immer bei NEUEN Produkten , die MAC Adresse muss gesetzt werden

    Und hier eine Anleitung

    MACBurn Datei für MAC runterladen, entpacken
    burn.bat Datei von der Verzeichnis zum USB stick kopieren

    USB stick zum BOX stecken
    Box neu starten Rote Led wird kurz für Secunde lila danach Box ausschalten
    neueste Software Downloaden entpacken gigablue Ordner zum USB stick kopieren
    USB stick zum Box stecken, box einschalten, warten bis Nachricht auf der Display ist, dann auf OK taste drucken
    5min. später Software update ist fertig
    Jetzt fährt der Box hoch und erscheint Konfiguration Menü in Bildschirm


    Was zum Teufel meint er mit macadresse setzen?

    Mfg
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ja, hatte ich mir gedacht so wie ich(für bekannte installiert habe).

    Also in der burn.bat, die du auf einen FAT32 USB-Stick kopieren mußt kannst du die Mac-Adresse mit pspad oder notepad++ ändern, sollte ein Linux basierenter Editor sein.

    Datei sieht so aus:

    macprog2 xx-xx-xx-xx-xx-xx(hier steht die mac-Adresse)

    Das Problem bei den Receiver war, in den netzwerkeinstellungen konnte man die Mac-Adresse händisch ändern, dannach hat das LAN aber gar nicht mehr funktioniert. In den neuen openmips Versionen wurde dieser Punkt entfernt.

    Deswegen mac-adresse ändern nur mehr über burn.bat und flashen. Wenn du aber nur einen Receiver hast sollte es jetzt eh funktionieren, bei mehreren wie oben erwähnt ändere die Nummer.

  • Ich danke dir für die Antwort auch wenn ich sie nicht ganz vestehe.. Ich soll die Datei editieren und dann flashen aber woher bekomme ich die neue macadresse? Steht die in der datei? Oder die vom Router..? Sorry wenn ich dumm frag aber ich bin neu in dem Bereich..

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!