Überarbeiteter HTPC

  • Da ich bei meinem HTPC das Gehäuse wechsel, brauche ich auch neue Komponenten (Mainboard).

    Nun was soll der HTPC leisten:
    - Full HD Videos
    - Livestream (xStream, MLB Addon)
    - Live TV (Über MOI Streaming Box)
    - OpenElec OS

    Es ist kein 3D notwendig!

    Meine bisherige Konfiguration: Thread

    Neues Gehäuse: SilverStone SST-ML04B

    Alte Komponenten die verwendend werden (können):
    CPU: AMD A6 Series A6-5400K
    CPU-Kühler Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
    RAM: 8GB Corsair Vengeace LP White DDR3L-1600 DIMM CL9
    Festplatte: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB [Anzeige]
    Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

    Fragen:

    1. Welche CPU soll ich nutzen? Ob Intel oder AMD ist mir egal, Hauptsache leise und stromsparend.
    2. Welches Mainboard würdet ihr mit empfehlen?
    Das Mainboard muss kein IrDa haben, die Steuerung erfolgt über iPhone und Harmony Smart Control (sobald da :))
    3. Das Netzteil soll gegen ein Modulares Netzteil tauschen da ich den Kabelsalat nicht mag. Welches könnt ihr empfehlen?
    4. Welches BD-Laufwerk könnt ihr empfehlen? Sollte nicht zu laut sein und muss keine BD brennen können!

  • 3. Das Netzteil soll gegen ein Modulares Netzteil tauschen da ich den Kabelsalat nicht mag. Welches könnt ihr empfehlen?

    4. Welches BD-Laufwerk könnt ihr empfehlen? Sollte nicht zu laut sein und muss keine BD brennen können!


    Mir ist kein solches NT bekannt das in dein ausgesuchtes Gehäuse SilverStone SST-ML04B passt, wenn du auch noch ein Laufwerk einbauen willst. Auch dein derzeitigen Netzteil "400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold" passt mit seinen 160mm länge nicht in das Gehäuse.
    Ich würde dir folgende Kombi empfehlen Blu-Ray Laufwerk LiteOn IHOS104-37 (34 Euro) und als Netzteil Enermax Triathlor 300W ATX 2.4 (ETL300AWT).

    Zitat

    Das Blu-Ray Laufwerk LiteOn IHOS104-37 (34 Euro) ist mit 180mm eigentlich 10mm zu lang für das SilverStone Milo ML03\ML04 Gehäuse. Mit einem abgewinkeltem SATA Stecker sollte der Einbau aber dennoch kein Problem darstellen.
    ...
    Auch das neue be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) (37 Euro) Netzteil ist, laut Herstellerangaben, leider 10mm zu lang für das SilverStone Milo ML03\ML04 Gehäuse. Wer allerdings kein oder ein 170mm Laufwerk mit abgewinkeltem SATA Stecker verbaut sollte dennoch genug Platz im Gehäuse haben.

    Quelle: HTPC Hardware September 2013

    Zitat

    2. Welches Mainboard würdet ihr mit empfehlen?

    Ich würde mir an deiner Stelle nur Gehäuse+MB+NT+Laufwerk neu kaufen und den Rest behalten. Als NT kannst du z.B. das ASRock FM2A75M-ITX R2.0 (71 Euro) oder ASRock FM2A85X-ITX (90-MXGPQ0-A0UAYZ) (73 Euro) nehmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!