zbox id90...

  • Seit dem zweiten Scan läd er mir nur noch die Beschreibung ohne Cover und Fanart, manuell kann ich alles einfügen.
    Wieso weigert sich xbmc plötzlich die Cover und Fanarts zu laden?


    du musst auch die TexturesXX.db löschen. Wenn das auch nicht hilft lösch auch mal den Inhalt des Thumbnail Ordners

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke hat funktioniert, jetzt findet er wieder alles. Ich habe schon ein paar Skins angeschaut aber bei keinem wird die länge der Filme angezeigt, wie kann ich dies einstellen???

    Muß noch mal fragen, auf wieviel HZ sollte die HD4000 stehen?

  • Ich habe schon ein paar Skins angeschaut aber bei keinem wird die länge der Filme angezeigt, wie kann ich dies einstellen???


    zum einen die Filme wie im HowTo beschrieben Scrapen. Bei ISOs und einigen anderen formaten muss man die Filme allerdings auch einmalig anspielen damit die Filmdauer angezeigt wird. Bei den meisten Formaten MKV AVI usw wird die Filmdauer im Datenbankmodus automatisch ermittelt und angezeigt. Wenn einmal ermittelt wird er DANACH auch im Dateimodus angezeigt.
    Dateimodus vs. Datenbankmodus siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es geht schleppend voran, da ich meinen neuen AVR evtl. nicht behalte bekomme ich erst meinen neuen Receiver am Dienstag und stecke nur das nötigste an. Heute habe ich jedoch mal wieder 20 Minuten einen Film geschaut und hatte ein merkwürdiges verhalten des Players. So ca. alle 1-3 Minuten kam die Infoleiste für 10 sec.

    Das kann doch keine falsche Einstellung im Menü sein oder doch?

    Datenbank habe ich auch fertig, welchen Ordner sichert man wenn man alles wieder neu installieren muß damit man nicht wieder von vorne beginnen muß?

  • Ich habe jetzt die zbox in der Harmony 1100 eingestellt, leider öffnet er mir bei sehr vielen Tasten das Windows Media Center, gibt es eine möglichkeit diese Tasten für xbmc zu verwenden?

    Wenn ich die Aus Taste drücke geht die zbox nur in den Standby, ich möchte aber das sie sich ganz ausschaltet, geht das??

  • Ich habe jetzt die zbox in der Harmony 1100 eingestellt, leider öffnet er mir bei sehr vielen Tasten das Windows Media Center, gibt es eine möglichkeit diese Tasten für xbmc zu verwenden?

    MCE am besten deaktivieren bzw deinstallieren.
    Wie hast du die Harmony 1100 eingerichtet ? Wie du sie am besten, bei der Verwendung von Windows, für XBMC einrichtest siehe [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml
    Du musst da wohl ein anderes MCE spezifisches Profil bei der Einrichtung genommen haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nach dem HowTo bin ich zuerst vorgegangen, leider arbeitet die Harmony nicht mehr richtig wenn ich das in den Geräten habe. Wenn ich Activities starte fehlen mir jede menge Tasten in den verschiedenen Gerätegruppen, dieses problem hatte ich schon mal mit einem anderen Gerät, also das Gerät wieder gelöscht und alles ging wieder.

    Jetzt habe ich in der Harmony Zotac id 90 eingegeben, das Gerät hat er aber nicht gefunden, hat aber vorgeschlagen das ich zbox id82 verwenden soll.

  • Nach dem HowTo bin ich zuerst vorgegangen, leider arbeitet die Harmony nicht mehr richtig wenn ich das in den Geräten habe. Wenn ich Activities starte fehlen mir jede menge Tasten in den verschiedenen Gerätegruppen, dieses problem hatte ich schon mal mit einem anderen Gerät, also das Gerät wieder gelöscht und alles ging wieder.

    Du musst erst nach diesem Tutorial hier das GERÄT Computer und Mce Keyboard einrichten. Dann richtest Du die AKTION nach meinem How to mit den Screenshots ein und musst eigentlich in der Software unter Aktion alle Tasten der beteiligten Geräte zur Auswahl haben. Warum da Tasten fehlen sollen kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären!? Wenn das Gerät als Computer und MCE Keyboard angelegt wurde, musst Du auch alle Tasten des Mce Profils zur Auswahl haben.

  • Ich bin nach diesem HowTo gegangen, funktioniert auch alles perfekt. Nicht in diesem Gerät fehlen Tasten, wenn ich dieses Gerät eingerichtet habe ist alles vollständig, das problem ist sobald ich dieses Gerät in der Hamony habe zickt die 1100. Hatte wegen einem anderem Gerät schon kontakt mit dem Support von Logitech und die wussten auch nicht weiter. Wenn ich Activities starte, egal welche(DVD,Bluray, Dreambox,xbox.....) fehlen mir Tasten im Display, wenn ich dieses Gerät wieder lösche ist wieder alles ok.

    Kann auch möglich sein weil ich die gesamtzahl der Geräte erreicht habe das die Harmony deswegen zickt, ich werde mal ein anderes Gerät löschen und testen, die Harmony 1100 ist ja nicht schlecht aber manchmal recht zickig das Teil.

  • Das ist wirklich seltsam... Ich hatte auch mal eine Zbox mit Windows drauf und da lief mit dem Mce Profil und der Harmony 650 alles ohne Probleme. Die 1100 geht auch über die Downloadsoftware einzurichten, wenn ich das gerade richtig gegoogelt habe. Falls Du bisher die Webeinrichtung benutzt hast, könntest Du es noch mal mit der Software versuchen. Wenn Du diese bisher bereits benutzt hast, versuchst Du es evtl. mal mit der Webeinrichtung!?

    Wenn es dann auch nicht geht und der Logitech Support da auch keine Ideen hat, ist es evtl. ein Defekt!?

  • Ich habe mir mal den Confluence Mod2 installiert, was muß ich machen damit er zum DVD Cover bei den Filmen die CD mit zeigt, ich bekomme das nicht hin.


    Das Funktioniert nicht mit jedem Skin und wenn dann auch nicht in jedem View. Welchen View verwendest du denn ?
    Hast du die disk.png Dateien denn schon mit dem Artwork Downloader runtergeladen ?

    Da es Skin abhängig ist wie DDD schon sagte am besten im Skin Bereich des jeweiligen Skins posten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Heute habe ich es mal geschaft und habe einen ganzen Film über xbmc geschaut, leider ist das Bild um einiges schlechter wie auf meiner Dreambox 7020 HD. An der Dreambox hatte ich vorher die HDD angeschlossen und über mce geschaut.

    Kann man bei einem htpc mit win7 das Bild noch optimieren damit es besser wird oder muß ich jetzt mit dem schlechteren Bild leben....

  • Am TV sind keine Bildverbesserer eingeschaltet mir ist aber auch ein Rätsel wo ich am PC etwas einstellen kann, in der Grafigkarte kann ich nur Helligkeit Farbe Kontrast und so verändern, durch diese einstellungen werde ich wohl kaum ein besseres Bild erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!