• Habe mal eingestellt, dass die Box mit umschalten soll. Daran hat es aber nicht gelegen. Der PVR Client versucht weiterhin die Sender zu streamen und gibt dann nach ca. 10-15 Sekunden auf. Verstehe ich nicht... ;( Gerade mal festgestellt, dass ich mit XBMC aufm Galaxy S3 jeden Sender streamen kann aber mit meinen beiden Win7 Rechnern nicht....

    Die von mir erwähnten vertikalen Linien scheinen nur bei RTL zu sein. Sky Bundesliga HD ist immernoch am "nachlaufen" bzw. ruckeln wie verrückt. Habe auch mal mit den Videoeinstellungen gespielt...leider vergebens.

    Gibt es denn sonst niemanden der in etwa dieselbe Kombination aus Dreambox und Vu+ Enigma2 Client benutzt und mal seine Erfahrungen schreiben kann?

    Hier mal ein Ausschnitt aus dem LOG-File:

    Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Dixon328 (31. Oktober 2013 um 12:29)

  • Dixon328:
    Wie sieht denn dein HTPC HW technisch aus? Du könntest das ganze mal testweise mit einem Openelec Live Stick versuchen. Da sind alle Addons drin vermutlich auch die passenden Treiber für die GPU. Zudem hast du doch einen feinen Microserver der den ganzen TV Kram übernehmen könnte. TV Karte rein, Ubuntu Server auf dem internen USB Stick installieren und dazu den yaVDR....fettich. Ist aber ein anderes Thema :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @meikelmoeller:

    Meine HW spezifikation siehst du doch in meinem Profil, oder? Kann man so einen Openelec Stick selbst basteln, sprich gibt es da ne Anleitung? Diesen dann am HTPC und XBMC darüber starten oder wie?

    Gruß, Dixon

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Meine HW spezifikation siehst du doch in meinem Profil, oder? Kann man so einen Openelec Stick selbst basteln, sprich gibt es da ne Anleitung? Diesen dann am HTPC und XBMC darüber starten oder wie?

    Stimmt, hatte ich nicht nach gesehen. Den Stick brauchst du nicht basteln sondern lediglich das passende Image für deine HW runterladen und dann anhand der Anleitung erstellen. Wie es geht: Klick mich

    Openelec ist eine ein System das mit minimalem Linux daherkommt um XBMC direkt zu starten. Es gibt verschiedene Image für unterschiedliche Hardware. Mit dem erstellten Live-Stick kann man zum einen das ganze Installationsfrei testen oder aber Openelec auf einem Datenträger installieren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • So, ich habe das Ganze mal mit OpenElec getestet. Da bekomme ich alle Sender sauber rein! Also hängt es mit meiner Hardware zusammen? Finde nur komisch, dass es auf 2 Windows PC, mit komplett untersch. HW, nicht geht. Kann man irgendwo di komplette PVR Live TV Config löschen und nochmal von Null beginnen, sprich neu installieren oder genügt es schon den PVR Client zu deinstallieren? Ich meine "früher" unter Eden habe ich es mit derselben Maschine ja auch geschafft jeden Sender zu streamen. Ich schätze in der Config hat sich was verhaspelt. Ich habe nämlich den gesamten XBMC Ordner auf den anderen PC importiert, was erklären würde warum es dort auch nicht geht...

    Nebenbei bemerkt: Openelec ist ne tolle Sache. TOP Lösung wenn man wirklich nur XBMC nutzen möchte. Surfen kann man damit ja nicht oder wie unter Windows?

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Ich schreibe geade mit mit dem Opera Webbrowser und Openlec. Das geht also auch mit der XBMC Versio von Openelec. Ich finde es persönlich aber besser mit einem Notebook oder Tablet surfen.....aber es geht .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    Ich schreibe geade mit mit dem Opera Webbrowser und Openlec. Das geht also auch mit der XBMC Versio von Openelec. Ich finde es persönlich aber besser mit einem Notebook oder Tablet surfen.....aber es geht .

    Das war auch nur ein Beispiel mit dem Webbrowser. ich surfe auch eher mit Tablet oder Lappi. Irgendwelche Nachteile muss so ein schlankes System im Gegensatz zu einem unter Win7 mit allem drum und dran ja haben...

    Aber zurück zum Thema: Ich tippe also auf eine fehlerhafte Konfiguration bzw. dass sich da irgendwas verhaspelt hat bzgl. PVR Client. Nur das Addon deinstallieren bringt nix. Gibt es irgendwo noch "Rückstände", die man ggf. manuell

    löschen muss?

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Irgendwelche Nachteile muss so ein schlankes System im Gegensatz zu einem unter Win7 mit allem drum und dran ja haben...

    Jepp hat es sicherlich. Wer auch in der Stadt einen riesen Geländewagen braucht um die Bürgersteige hochzufahren und für alle Eventualitäten gerüstet sein will muss halt Windows nehmen. Ich fahre lieber Smart und bekomme schnell einen Parkplatz ;).

    Aber zurück zum Thema: Ich tippe also auf eine fehlerhafte Konfiguration bzw. dass sich da irgendwas verhaspelt hat bzgl. PVR Client. Nur das Addon deinstallieren bringt nix. Gibt es irgendwo noch "Rückstände", die man ggf. manuell löschen muss?

    Kann man so nicht sagen, ich tippe eigentlich auf eine Fehlkonfiguration aber auch das lässt sich nicht belegen. Im Zweifelsfall XBMC neu installieren anstatt ewig zu fummeln.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich habe jetzt XBMC komplett neu installiert. Ich bekomme diese sch**** Sender trotzdem nicht gestreamt. Kann es an der Version des PVR VU+ Addons liegen? Ich benutze 1.6.6. Unter Openelec war der schon auf 1.6.7. Aber die finde ich nirgends für Windows. Bin langsam so weit aufzugeben ;(

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hat die Dreambox auch einen Syslog File? Wäre mal interessant was darin zu finden ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Alles unter 19:32 Uhr ist der Versuch einen Sender zu streamen, der nicht funktioniert. Ab 19:33 Uhr wird ein anderer Sender erfolgreich gestreamt. Das LOG sieht für mich auf den ersten Blick recht gleich aus...

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Alles unter 19:32 Uhr ist der Versuch einen Sender zu streamen, der nicht funktioniert. Ab 19:33 Uhr wird ein anderer Sender erfolgreich gestreamt. Das LOG sieht für mich auf den ersten Blick recht gleich aus...


    Das sieht alles normal aus. Bekommst du denn eine Fehlermeldung im XBMC oder nur einen schwarzen Screen? Wenn dem so ist könntest du mal in den Videooptionen des Wiedergabefensters nachsehen. Nicht das da was mit den Einstellungen nicht stimmt. Ich meine den hinterlegten Menüpunkt im Screenshot.
    PS: Du hast perfekte HW @home um dir einen super VDR Server zurechtzuschustern :) der dann die Dreambox ersetzen könnte.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    PS: Du hast perfekte HW @home um dir einen super VDR Server zurechtzuschustern :) der dann die Dreambox ersetzen könnte.


    Hehe. Die Sache ist die. Ich möchte nicht, dass immer wenn ich TV gucken möchte, das ganze RAID5 läuft. Einmal wegen dem Stromverbrauch und dann wegen der Lebensdauer der Platten. Zudem braucht mein N40L ca. 3 Minuten bis er aussm Standby oben ist wegen der 8GB RAM. Dann müsste ich den echt schon durchlaufen lassen....die Dreambox lässt sich ja auch erweitern was die Anzahl der Tuner angeht. Und das reicht mir völlig. Ich guck mehr Serien und Filme...TV bis auf Sky Bundesliga eigentlich nicht so...ok...meine Frau aber :D

    Achso, ich habe das Problem übrigens gefunden. Es liegt an der XBMC Version, die ich installiert habe. Ich habe nämlich nicht die offizielle von der XBMC Website sondern irgend eine andere Version. Der Dateiname lautet: xbmc-12.2-Frodo-margro.exe. Frag mich aber nicht wo ich die her habe und wieso ich gerade diese genommen habe. Ich habe jetzt mal die offizielle installiert und da funktioniert das Streamen bei allen Sendern.

    Naja, zum einen freue ich mich und zum anderen nicht, da ich jetzt alles neu installieren darf inkl. der ganzen Addons etc.

    Dir aber schonmal vielen Dank für deine Unterstützung und sorry, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hehe. Die Sache ist die. Ich möchte nicht, dass immer wenn ich TV gucken möchte, das ganze RAID5 läuft. Einmal wegen dem Stromverbrauch und dann wegen der Lebensdauer der Platten.

    Muss dein RAID ja auch nicht, Live TV hat ja nichts mit Plattenzugriff zu tun. Mein N40L hat zwar kein RAID und nur 2 HDDs verbaut aber dafür verbraucht er auch nur 25Watt im IDLE. Das OS liegt auf dem USB Stick und die Platten schalten sich definiert in den Standby. Bei Inaktivität werden auch die Tuner abgeschaltet, alles in allem eine saubere und stabile Sache.

    Aber schön dass du den Fehler gefunden hast :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    Muss dein RAID ja auch nicht, Live TV hat ja nichts mit Plattenzugriff zu tun. Mein N40L hat zwar kein RAID und nur 2 HDDs verbaut aber dafür verbraucht er auch nur 25Watt im IDLE. Das OS liegt auf dem USB Stick und die Platten schalten sich definiert in den Standby. Bei Inaktivität werden auch die Tuner abgeschaltet, alles in allem eine saubere und stabile Sache.


    Ok...das hört sich natürlich erstmal ganz gut an. Auf jeden Fall mal vorgemerkt für später, wenn wir mal ein Häuschen bauen weil aktuell haben wir Unitymedia und damit ist soweit ich weis nur ein Signal möglich (korrigiere mich). Aber für später garnicht so dumm einen zentralen VDR Server zu haben. Und in den untersch. Räumen kann man dann ja mit Raspberrys oder anderen Clients das Bild abgreifen...

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!