Bootet nicht mehr nach anlegen von as.xml

  • Hallo!

    Ich habe heute angefangen meine Installationen auf MySQL umzustellen und bin dazu dieser Anleitung gefolgt.
    Leider habe ich erst danach herausgefunden, dass bei 12.2. die Pfadersetzungen nicht mehr erforderlich sing. Leider sind die noch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und deswegen bootet der Pi nicht mehr, bzw. bleibt beim Splash hängen.
    Die Frage: wie komme ich mit anderen Computern an die [definition='2','0']as.xml[/definition] auf der SD Karte? Die Partition mit userdata etc wird ja normal im Explorer nicht angezeit, so wie ich sehe...

    Hier die Datei die ich benutzt habe:
    [expander] <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel hide="false">5</loglevel>

    <pathsubstitution>

    <substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb://neuerPfad</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
    <to>smb://neuerPfad</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/playlists/</from>
    <to>smb://neuerPfad</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/addon_data/</from>
    <to>smb://neuerPfad</to>
    </substitute>

    </pathsubstitution>

    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.103</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>

    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.103</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>

    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>[/expander]

    (wenn ich die Path-Sache weg lasse flutscht es bei anderen Systemen wie vorgesehen, die sich auch vorher aufgehängt haben...)

    Meine Hardware [expander]
    Client 1: XBMC 12.2 | MacBook5,1 | Intel Core 2 Duo 2GHz | 260GB Crucial SSD | 8GB DDR3 1066MHz
    Client 2: RPi - momentan unbenutzt
    NAS: HP N54L | Win 8.1 Pro | ADATA 120 GB SSD | 2 x WD Red 4TB | XAMPP für Apache und MySQL
    [/expander]

  • Du solltest dich noch etwas mit SMB Freigaben beschäftigen. Denn "smb://neuerPfad" kann nicht funktionieren ...
    Eine SMB Freigabe muss immer wie folgt aufgebaut sein:
    smb://USERNAME:PASSWORT@IPdesCOMPUTERSderFREIGABE/FREIGABENAME
    oder
    smb://USERNAME:PASSWORT@NetzwerkNamedesCOMPUTERSderFREIGABE/FREIGABENAME

    Wobei du Username und Passwort auch weglassen kannst, wenn sie dem System bereits bekannt sind. Dann sieht es wie folgt aus:
    smb://IPdesCOMPUTERSderFREIGABE/FREIGABENAME
    oder
    smb://NetzwerkNamedesCOMPUTERSderFREIGABE/FREIGABENAME

    Wenn dein Rechner also z.B. die IP 127.0.0.1 hat und die Freigabe den Namen profile trägt muss es so aussehen
    smb://127.0.0.1/profile

    Wozu du diese Profile aber überhaupt auslagern willst verstehe ich nicht so ganz. Würde das pro Rechner einmal einstellen und gut ist ... gibt keine zwingende Notwendigkeit dafür.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, das weiß ich. Ich hatte das vor dem Posten nur schnell ersetzt, weil da noch user und password drin standen. Aber wie gesagt, wie bräuchte ich ja eigentlich auch nicht mehr. Auf meinem Mac habe ich die nicht mehr in der [definition='2','0']as.xml[/definition] und dann ging es, nachdem vorher alles gecrashed war.
    Die frage ist nur, wie ich das von dem nicht mehr bootenden Pi runter bekomme...

    Meine Hardware [expander]
    Client 1: XBMC 12.2 | MacBook5,1 | Intel Core 2 Duo 2GHz | 260GB Crucial SSD | 8GB DDR3 1066MHz
    Client 2: RPi - momentan unbenutzt
    NAS: HP N54L | Win 8.1 Pro | ADATA 120 GB SSD | 2 x WD Red 4TB | XAMPP für Apache und MySQL
    [/expander]

  • Ja, das weiß ich. Ich hatte das vor dem Posten nur schnell ersetzt, weil da noch user und password drin standen. Aber wie gesagt, wie bräuchte ich ja eigentlich auch nicht mehr. Auf meinem Mac habe ich die nicht mehr in der [definition='2','0']as.xml[/definition] und dann ging es, nachdem vorher alles gecrashed war.
    Die frage ist nur, wie ich das von dem nicht mehr bootenden Pi runter bekomme...


    Dann schreib das doch bitte dazu das du es angepasst hast ... mache mir nur äußert ungerne umsonst die ganze Mühe ...

    Pi würde ich einfach neu aufsetzten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Entschuldige bitte, das ist mir wohl untergegangen. Sollte eigentlich mit rein. Nach einigem hin und her hab ich's auch geschafft. Jetzt nimmt er auch die Settings.

    Danke für die Mühe!

    Meine Hardware [expander]
    Client 1: XBMC 12.2 | MacBook5,1 | Intel Core 2 Duo 2GHz | 260GB Crucial SSD | 8GB DDR3 1066MHz
    Client 2: RPi - momentan unbenutzt
    NAS: HP N54L | Win 8.1 Pro | ADATA 120 GB SSD | 2 x WD Red 4TB | XAMPP für Apache und MySQL
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!