Datenbankaktualisierung übernimmt meine Daten nicht

  • Hallo Fachleute!

    Nach einiger Recherche muss ich jetzt doch ein eigenes Thema aufmachen. Ich denke mal die Antwort auf die Frage ist nicht besonders kompliziert, aber ich hab nichts gefunden.
    Die Sache ist die, dass ich meine Filme manuell, zuerst mit ViMediaManager, danach mit Ember manuell gescraped habe. Noch Cover und Texte etc angepasst auch bei komplett neuen Filmen.
    .nfo, Poster etc landet alles schick im Filmordner, aber wenn ich dann in XBMC meine Datenbank aktualisieren will, nimmt er nicht meine hübsch aufbereiteten Daten, sondern macht sein eigenes Ding und läd trotzdem nochmal alles runter - nicht selten falsch.

    Also die Frage: wie sag ich XBMC, dass alles was ihn zu interessieren hat, die Daten sind, die ich in die Filmordner lege?

    Grüße
    Klecka

    Meine Hardware [expander]
    Client 1: XBMC 12.2 | MacBook5,1 | Intel Core 2 Duo 2GHz | 260GB Crucial SSD | 8GB DDR3 1066MHz
    Client 2: RPi - momentan unbenutzt
    NAS: HP N54L | Win 8.1 Pro | ADATA 120 GB SSD | 2 x WD Red 4TB | XAMPP für Apache und MySQL
    [/expander]

  • Das Problem hatten wir jetzt hier schon öfter. Welchen Scraper hast du denn eingestellt ? Bei einem anderem User ging es nur wenn er als Scraper bei Filmen TheMovieDB eingestellt hat. Beim UniversalScraper ging es bei ihm angeblich auch nicht. Siehe Frage: externe DB und externe Bearbeitung der Metadaten
    Bei den Images werden die Links in den NFO glaube ich bevorzugt, schau mal nach ob daher vielleicht Dinge wie Fanart, Cover usw bei dir falsch angezeigt werden. Ansonsten wurde das Thema in dem verlinktem Thread gerade besprochen lese dir das Thema und die dortigen Links einfach mal durch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!