XBMC und NFS

  • Hi liebe Community

    Ich bin sehr neu, was XBMC betrifft, habe mir aber schon einige Tuts angeschaut, was die Grundfunktionen dieses Programmes beschreibt. Folgendes Problem.

    Ich wollte XBMC unter Win7 Professionell 64bit ausprobieren. Ich nutze einen QNAP NAS, wo meine Filme, Serien, etc. gespeichert sind. Ich selber nutze momentan einen Mediaplayer MED1000X3D der soweit funktioniert, aber in meinen Augen noch nicht ausgereift ist, zumal ich Untouched BDs in 2D und 3D nutze und auch das volle BD Menu gerne hätte, was mit den aktuellen MM leider nicht möglich ist. Über meinen MM funktioniert die NFS Freigabe einwandfrei, über XBMC auf meinem PC leider nicht. Ich sehe meinen NAS, kann auch die freigegebene Festplatte sehen, aber leider keine Unterordner. Beispiel: (Festplatte/BluRay/Filmordner/Filmname). Wenn ich das ganze ber SMB probiere, funktioniert alles soweit einwandfrei bis auf das ich alle .iso Filme nicht sehe, sondern nur die BDMV Strukturen.


    Da ich gelesen habe, dass über NFS die iso`s ohne Probleme erkannt werden sollen und auch die Verbindung schneller sein soll, möchte ich es schon gern per NFS verbinden. Was mache ich also falsch, dass ich es auf meinem PC nicht sehen kann? Habe schon DAS HIER ausprobiert, komme aber ab Punkt 7 nicht weiter, Fehlermeldung: No such file or directory. (Die Frage ist, brauche ich das überhaupt?)

    Kurzum: Wie schaffe ich es, per NFS zuzugreifen, da es auf meinem Mulitmediaplayer ohne Probleme funktioniert? Freigaben sind alle gemacht :(

    Danke für eure Hilfe eines Nerds :)

  • Moin,

    ich hab erstmal dein Präfix entfernt...das bitte nur bei wirklichen HowTos anwenden...

    Zu deinem Problem:
    Wie genau hast du versucht NFS einzubinden? Über Quelle hinzufügen--->Netzwerkprotokoll wählen--->NFS?
    Warum sollten über smb:// die ISOs Probleme machen? Das sollte genauso laufen wie unter NFS...

    mad-max

  • Sorry für das Präfix :(

    zu Punkt 1: Ja genau so habe ich NFS versucht einzubinden. Sehe aber leider keine Unterordner, sondern nur die Festplatte an sich. Würde das aber schon gerne lösen wollen.
    Folgender PFAD ist angegeben: nfs://ip/Film Jetzt kommen würden die Ordner BluRay oder TV Series kommen, beide sind aber nicht mehr zu sehen.

    zu Punkt 2: Keine Ahnung warum ich die iso,s da nicht sehe. Teste das aber nochmal...

    EDIT: Hab es nun hinbekommen. Unter erweiterte Berechtigungen das Häckchen bei "Erweiterte Ordnerzugriffsrechte aktivieren" entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!