Hilfe zu Apple TV

  • Hi,
    ich bin neu hier im Forum. Ich nutze einen ATV 2 mit Jailbreak. Ich hatte bis vor kurzem eine Buffalo Linkstation Duo zwischen meinem IMac und ATV 2. Nachdem ich einen Film geguckt habe mit XBMC hatte ich in der Liste immer einen Haken neben dem Film, den ich mir angeschaut habe. Das war sehr hilfreich. Habe jetzt letzte Woche auf Synology DS213air gewechselt, dort ist dieser Haken nicht mehr. Da ich sehr viele serien anschaue, fehlt er mir. Ich habe von Netzwerkeinstellungen auch nicht so die Ahnung, reichte gerade zum einrichten. Wäre toll wenn jemand mir da weiter helfen könne.

    Gruß
    mulder

  • bin noch mal alle Einstellungen in der Confluence durchgegangen, nichts gefunden. Kann es an der DS213air liegen. So, muss jetzt zur Schicht. Würde mich riesig freuen, wenn jemand och eine Idee hätte. Dir, mad-max, ein grosses DANKE für deine Mühe

  • Wenn du die Quellen änderst, und die nicht mehr so heißen wie vorher, wird der Watched-State ohne Ex- und Import der Datenbank nicht mehr angezeigt.

    Sprich:

    Pfad alte DB: /mnt/sda1/movies/Filmname.1080p/Blubb.mkv
    Pfad neue DB: /volume1/filme/Filmname.1080p/Blubb.mkv

    Hier wird kein watched State übernommen wenn du deine alte Datenbank behältst, da XBMC den Film nicht als "gleich" erkennt und du neu einlesen musst. Wäre der Pfad gleich, würde es gehen. Aber ich nehme an, du hast die Filme neu eingelesen oder eine neue Datenbank angelegt. Wenn du vorher einen Datenbankexport gemacht hast (also mit der alten DB und den alten Pfaden), sieht die Sache anders aus. Hier wird der Watched-State in einer .nfo hinterlegt. Um den aber wieder zu importieren, musst du das in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit folgendem Tag festlegen:

    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>

    Nochmal: Das funktioniert nur, wenn die Datenbank vorher seperat exportiert wurde.

    Oder verstehe ich es ganz falsch, und es kommt einfach kein Haken mehr, wenn du eine Folge gesehen hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (9. Oktober 2013 um 12:01)

  • Passen deine Rechte vielleicht einfach nicht mehr und XBMC kann daher nichts in der DB verändern? Mach mal per SSH folgendes und schau, obs dann wieder klappt:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

  • Leider nein. Wenn du Windows hast, lade dir PuTTY runter. Starten, die IP des AppleTVs eintragen, SSH ist voreingestellt, verbinden (Open).
    "login as" -> root
    "password" -> alpine (wenn du es nicht irgendwann mal geändert hast)

    Sieht in etwa so aus:

    Externer Inhalt ben.ec-music.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gibst du den Befehl ein:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    und drückst die Entertaste. Du bekommst keine Bestätigung, sondern es springt einfach in die nächste Zeile. Dort dann "exit" eingeben und das war es dann schon.

    Externer Inhalt ben.ec-music.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unter Linux oder Mac OS kannst du einfach Terminal nutzen und gibst da ein:

    ssh root@hier_die_ip_vom_AppleTV

    loggst dich ein und setzt dann den chown (Change Owner) Befehl ab.

  • danke dir erstmal für deine Mühe und Geduld. Probiere es morgen früh gleich aus, muss jetzt zur Schicht. Toll, das du es für Mac OSX gleich mit beschrieben hast. Gib morgen bescheid, ob es geklappt hat

  • Bis zur Root kommen, bei Eingabe des Passwortes kann ich nichts mehr schreiben. Trotzdem Danke. Habe jezt einen Tip bekmmen, meine Diskstation über SMB anzumelden und das klappt tatsächlich. Alles so wie ich es haben wollte.

  • Wenn ich gewusst hätte, das du OS X nutzt, hätte ich meine VMWare gar nicht erst gestartet um dir die PuTTY Bilder zu machen :D

    Entschuldige, das du dir die Arbeit gemacht, ich habe aber oben erwähnt, das ich einen IMac habe und darauf dann auch OS X.
    Also nochmal, tut mir leid. Ich schreibe das bei meinem nächsten Problem in FETT.

    Gruß
    mulder :whistling:

    Wenn ich gewusst hätte, das du OS X nutzt, hätte ich meine VMWare gar nicht erst gestartet um dir die PuTTY Bilder zu machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!