Filme/Serien ruckeln ab und an extrem

  • So 12.2 ist installiert
    und vom CCC ist nun auch die Version 12.1 drauf.

    Und was passiert nach dem neustart? Es ruckelt gleich wieder ... schuld diesmal die WSAPI-Schnittstelle die abgestürzt ist.

    So langsam habe ich das Gefühl das XBMC die ATI-Karte nicht so wirklich mag, kann das sein?

  • So CCC 13.12 ist installiert heute Abend mal testen was passiert, das geht leider von der Arbeit aus nicht ;)


    Danke Dir für Deine Hilfe! Ich hoffe dass das Problem damit so langsam beendet ist.

    Wie kann es denn sein das XBMC so "zickig" ist und jede andere Software es egal ist welche Kombi von Treiber/Version installiert ist?

  • Doch den Bug sehe ich leider ... hatte es als ich den Rechner neu hatte damit versucht mit Power-DVD und es hat mich verrückt gemacht ;)

    Aber die Grafikkarte zu tauschen wäre also eine Option ... XBMC scheint meine ja nicht so zu mögen.

  • schau mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    und poste Screenshots deiner eigenen ganzen Settings. Das muss mit deiner Hardware bei richtigen Treibern und Settings eigentlich Problemlos laufen.

    Woran hast du denn den HTPC wie genau angeschlossen ? HDMI zum AVR ? TV ? Beamer ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Angeschlossen ist es wie folgt:

    HTPC (AMD 6750 CCC 13.12) per HDMI an AVR (Denon X4000) und von dort aus per HDMI an TV (Panasonic TX-P50VT20E) alle HDMI Kabel sind unter 2m

    Wie schon mehrfach geschrieben können es nicht (meine Meinung) die Einstellungen sein da das Problem mal 2 Wochen garnicht auftritt und dann mal wieder, es liegt auch nicht an einem Film denn ein und der gleiche Film laufen mal und dann wenn das Problem auftritt läuft kein Film.
    Nach einen Rechner-Neustart laufen die Filme auch alle wieder egal was ich an den Setting ändere. Denbn wenn ich dann den Film welcher anfängt zu ruckeln mit Power-DVD oder VLC abspiele kann ich den Film ganz normal und ohne Ruckler sehen nur XBMC will dann einfach nicht mehr.

    Es ist also leider ein temporäres Problem welches ich nicht nachstellen kann.

    P.S: Bitte verzeiht wenn der "Ton" etwas zu rau rübergekomme sein sollte das war keine absicht von mir. Ich bin über jede Hilfe dankbar die dieses Problem löst.

    Hier meine Seetings:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ich habe gestern mal auf die Intel Grafik umgestellt und dort blieb das Problem bis jetzt aus dafür habe hier und da artefakte welche ich vorher nicht hatte gerade beim spulen fällt es mir extrem auf.

    Über den 24p Bug brauch mal wohl nicht sprechen ;) Aber ich werde mir das nun mal ne Zeit mir der Intel Grafik ansehen und wenn es damit soweit klappt entweder ne Nvidia karte holen oder nen neues Board und nen nenen CPU mit stärkerer GPU.

    Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe!

  • Obwohl von Dir schon negiert behaupte auch ich, dass es am AVR liegt, nämlich an der unsäglichen Audioausgabe über HDMI. Das Problem hab ich auch ab und zu wenn der AVR beim booten des HTPC im Standby war.
    Der AVR MUSS vor dem HTPC geschaltet sein, sonst fährt der HTPC mit falschen Audiosettings hoch und es ruckelt beim Abspielen.
    Dies würde auch das sporadische Auftreten des Fehlers erklären.
    Ich hab deshalb das Auto-Standby abgeschaltet und seitdem passiert es eigentlich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!