Filme/Serien ruckeln ab und an extrem

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir hier event. weiterhelfen könnt.

    Ich habe hin und wieder das Problem dass wenn ich XBMC starte und einen Film ansehen will dieser nicht wirklich abspielbar ist ... sprich so max. 1fps eher weniger. Vorspulen hilft nicht weiter XBMC neustarten hilft nicht weiter auch wenn ich dann einen anderen Film auswähle passiert das Gleiche.
    Wenn ich XBMC schließe und den Film dann mit einen anderen Media Player abspiele wie Power DVD oder VLC geht dies ohne Probleme.

    Wenn ich den Rechner neustarte klappt es auch wieder mit XBMC nur möchte ja nicht immer den Rechner neustarten wenn ich ein Film gucken möchte.

    Hat einer von Euch event. nen Lösungvorschlag?
    Treiber habe ich schon alle neu installiert bzw, aktuallisiert.

    XBMC nutze ich in der aktuellen Version welche auf der Webseite zur Verfügung steht.

    Folgende Komponenten habe ich verbaut:
    Intel I3 2100
    Asus Z68 LX
    8 GB Ram
    AMD 6750
    64 GB SSD für Windows 7 und XBMC
    LSI 9260-8i mit 8x 3TB im Raid 6

  • ohne eine Vermutung zu haben - aber weil es aufjedenfall den anderen auch hilft - poste mal bitte deine xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Ihr lieben,

    ich habe den Sound nun auf WASAPI geändert und es lief auch wieder ne ganze Zeit gut leider tut es das jetzt nicht mehr.
    Deaktiveren vno Sync zur Wiedergabe / AudioTakt <- habe ich auch gemacht


    Die Filme/Serien starten und es fängt sofort an zu ruckeln bzw. es ist wie im Zeitraffer. Erst ein Neustart vom System hilft hier weiter und auch der nicht hilft leider nicht immer.

    Media Portal hingegen hat keine Probleme mit den Filmen und der VLC macht hier keine mukken.

    Ich habe XBMC mal neu installiert am Wochenende leider brachte auch dies nicht den gewünschten Effekt.

    Die aktuellen Logs folgen in kürze!

    So hier die Logs: http://xbmclogs.com/show.php?id=72826

  • Hallo Ihr lieben,

    ich habe nun Windows neu installiert und ebenfall XBMC neu installiert.

    Den sound habe ich auf WASAPI geändert und trotzdem kommt es immer wieder vor das Filme vom Start weg mit max 1 FPS laufen und es kein Ton gibt. Sobald ich den Film dann mit einen anderen Player wiedergebe klappt es dort ohne Probleme.

    Bis jetzt finde ich XBMC echt super aber dieses Problem mervt solangsam :(

  • Hast du im BIOS die GPU der Intel I3 2100 deaktiviert ?
    Welchen Treiber verwendest du genau für die AMD 6750 ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die GPU vom CPU ist im Bios NICHT deaktiviert!
    Derzeit nutze ich cen Catalyst 13.9 als Treiber für die 6750!

    Ja ich habe ein AVR im Einsatz aber es ist egal ob es Stereo oder 5.1 ist auch passthrough ist hie egal!

  • Hallo Ihr lieben,

    das Problem tritt nach wievor auf. Nach einem Neustart vom Rechner geht alles wieder normal.

    Die Grafikkarte vom CPU war die ganze Zeit aus hier sollte also kein Problem sein.

    Ich weiß leider einfach nich weiter was ich noch machen soll da es mit anderen Programm gleich danach geht. Selbst wenn ich XBMC neustarte geht es nicht ich muss dazu den ganzen PC neustarten.

    Meine Vermutung ist das XBMC mit irgendetwas nicht klar kommt. Da das Problem NUR in XBMC Auftritt. Hin und wieder reicht es einfach von WASPI auf Direct-Sound umstellen damit es wieder geht. Hin und wieder hilft es auch einfach "die Bildrate nicht anpassen" auszulassen damit ich es beim nächsten mal wieder einschalte und mit Glück geht es dann!


    Hier nochmal der aktuellste Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=137924

  • Jop alles aktuell und auf dem neusten Stand.

    Wie gesagt das Problem tritt NUR in XBMC auf weder Power-DVD noch VLC noch ein andere Player machen solche Probleme.

    windows habe ich deswegfen auch schon neu installiert aber das Problem tritt nach wie vor auf und so langsam nevt es einfach nur .... xbmc ist echt super geil wenn es laufen würde :(

  • XBMC Frodo 12.3

    Addons welche nicht bei XBMC dabei sind:
    Random Trailer
    The Big Pictures Screensaver
    Radio.de
    DVBViewer Client

    Als Skin nutze ich Confluence alle anderen sind deaktiviert.

    Ich habe mir den Log von mir mal angesehen und bin dabei auf folgende Linien gestoßen:

    Könnte es daran liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!