[Diskussion] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

  • Hallo,

    ich habe die Schritte wie beschrieben vorgenommen. Jedoch werden bei mir keine Daten nach dem ersten Start auf dem USB Stick kopiert. Es scheint als würden diese sich weiterhin auf der SD Karte befinden. Wenn ich nun eine alte Sicherung in den Netzwerkordner "Backups" kopieren will, sagt er mir das nicht genügend Platz vorhanden ist. Was kann ich falsch gemacht haben?

    Vielen Dank

    Hi

    hast du auch den USb Stick wirklich in EXT4 Format formatiert und den auch "Storage" genannt ... genauso die SDKarte .. die muss "System" heissen , evtl einmal den anderen USB Anschluss testen ... ich benutze den Oberen bei mir ..

    ps. beim Raspberry Pi muss beim Start die eine grüne LED angehen , dass heisst das er die SD karte erkannt hat ..

  • Habe meine beiden PiS jetzt nach der Anleitung installiert. Klappt wunderbar sogar mkvs über 15Gb laufen problemlos. Bei der Größe nur 76% CPU Auslastung. Meine Frage ist aber ob ich meine 16 GB SD Karten so klein partitionieren muss oder kann ich den Speicher noch anders nutzen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Die System Partition sollte so klein bleiben, die andere kannst du versuchen zu formatieren(Format egal) und ausprobieren ob der Pi Sie erkennt.

  • Hi,

    die BOOT-Meldungen bekommst Du aber?

    Bist Du sicher, dass Du mit dem Mini-Partitionstool bei der Einrichtung des USB-Sticks auch am Ende auf APPLY geklickt hast, damit die Arbeitsvorgänge AUSGEFÜHRT werden?

    Gruß
    xbmctestit

  • Danke für deine Anleitung!
    Hat nach dem zweitem versuch so geklappt wie es soll.
    Ich Habe alle meine Filme als ISO Daten, um die 25 GB Groß.
    Die kann der Pi nicht ohne zu ruckeln wiedergeben.
    Ich hab den Skin Aeon Nox aufgespielt nimmt der zuviel Leistung?
    Wenn ja welchen Skin benutzt ihr?
    Ich habe gesehen das du deinen PI getaktet hast, wie geht das?
    Hab alles so installiert wie beschrieben SD+USB wie kann man den CPU etc. später hochschrauben?
    Weil XBMC ja direkt hochfährt.

  • Erstmal danke für das Tut, hat auch alles soweit geklappt.
    Mein einziges Problem ist, dass ich keine SSH verbindung bekomme. Wenn ich mich mit Putty auf den Verbinde und als login "root" eingebe,
    bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Disconnected: No supportet authentication methods avaible (server sent: publickey,keybord-interactive)"

    Kann mir jemand helfen?

  • Erstmal danke für das Tut, hat auch alles soweit geklappt.
    Mein einziges Problem ist, dass ich keine SSH verbindung bekomme. Wenn ich mich mit Putty auf den Verbinde und als login "root" eingebe,
    bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Disconnected: No supportet authentication methods avaible (server sent: publickey,keybord-interactive)"

    Kann mir jemand helfen?

    1. Hast du auch SSH aktiviert im Openelec ? ..
    2. Stimmt die IP , Port 22 ?

    Username : root
    Passwort : openelec

  • Hi,

    Erst einmal ein großes Lob für die schöne Anleitung.
    Ich habe aber eine Frage nach der
    Installation. Wenn ich die Installation beendet habe, sehe ich auf dem Stick nur Medienverzeichnisse. Befindet sich das START Rom noch auf der SD Karte und was ist wirklich auf dem Stick?
    Ich streame nur, bringt mir diese Installationsart überhaupt??

    Danke, bin kleiner Anfänger.

  • Mal ne Blöde Frage:

    - Mein System läuft per SD-Card - Openelec perfekt eingerichtet.

    Kann ich das irgendwie auf meine Externe HDD verschieben ohne alles neu aufsetzen zu müssen!?
    Filme, Serien usw sind schon alle auf der Externen

    Danke !

  • Hi,

    Es gibt im Netz mehrere Anleitungen.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das tun soll. Haft du auch die Anleitung hier genutzt?
    Ich weiß nicht ob ich einen Link aus einem anderen Forum posten darf.

    Blackei

  • Zitat

    Danke,

    wenn ich aber die Anleitung von hier benutze dann ist ja alles neu drauf?

    Hi,
    So wie ich das verstehe, werden mit der Anleitungen aber nur die Mediai halte auf USB ausgegliedert. Was wir ja eigentlich wollen, ist eine komplette USB Installation. Mit dem Image aus Sd kopieren klappt ohne etwas anderes zu tun wahrscheinlich auch nicht, da dann das System und die Mediainhalte auf dem selben Stick sind. Wahrscheinlich müssen Verzeichnisse angepasst werden.
    Es ist wahrscheinlich einfacher eine pure SD Karten Version zu nehmen und die umschreiben.
    Da ich so nicht die Ahnung habe muss ich auch was wühlen.
    Mich würden aber die perfekten Einstellungen interessieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!