BOXEE mit XBMC

  • Habt ihr auch das Problem, dass z.b. beim Streamen von längeren Beiträgen (>1Stunde) aus der ARD/ZDF Mediathek bei längerem schauen irgendwann der Cache voll läuft und die Wiedergabe stoppt/ruckelt? Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier das Problem ist, der Cache sollte doch bei Internet Streams bereits gesendete Daten rausschmeißen um neue Daten wieder reinschaufeln zu können oder sollte das der Buffer machen?

    Das Problem existierte bei der Boxee Box bereits (Youtube), aber hier ist es ja ein anderes System.

    Ich glaube kaum, dass es reichen würde, die Cachegröße zu erhöhen, dann verlagert sich das Problem doch nur nach hinten.

  • keiner ne Idee zur Uhrzeit ... ?


    und noch ne Frage


    Eine Sache ist etwas blöd aber wahrscheinlich normal ?!
    Wenn ich im Serien Modus eine Serie auswähle dauert es sehr lange bis ich ins Staffel Menü komme..
    Im Film Modus geht das starten normal schnell...

    Kann man das bei den Serien beschleunigen ?

  • Das mit der falschen Uhrzeit (Eine Stunde zurück) haben wir seit der Alpha13 Version. Ich vermute einen Kompilierungsfehler. Denn wenn ich die Version auf Alpha12 zurückstelle, stimmt die Uhrzeit wieder. Da werden wir wohl bis zur neuen Version Alpha14 warten müssen.

  • Hi Leute,

    habe mir vor ein paar Tagen eine Box über EBAY geschossen.
    gestern kam sie an und ich habe alles soweit eingerichtet.

    Boxee+ war schon drauf.

    Habe dann wie hier beschrieben:

    1.BOXEE+HACKS installieren
    ( Also die 4 Dateien auf den Stick kopiert) (Wäre das denn überhaupt nötig gewesen da ich ja schon Boxee+ drauf hatte..wie ich das sehe hätte ich den Schritt überspringen können)

    2.mir die "xbmc13.alpha13.boxeebox2014.02.22.early_alpha3_e9546f8" auf den Stick dazu

    3. den "Hack" Ordner geladen weil er bei mir nicht mit drauf war

    4. diverse anpassungen gemacht wie hier beschrieben ([definition='2','0']as.xml[/definition], keyboard, usw)

    Das wird ja nun soweit gepasst habe, läuft auch ganz gut bis auf das es machmal bis zu 10 Sekunden oder mehr freezt in xbmc selbst (wenn ich in den Einstellungen was mache z.b.).
    Das könnte aber sein das der Stick nicht so ganz i.O. ist da er komischweise auch nur in einen UBS Port so richtig funktioniert (im äuseren) :huh:
    Werde wenn ich einen anderen in die Finger kriege mal einen andere testen...derzeit leider nicht möglich :thumbdown:

    Die CPU Last unter Systeminfo schwankt permanent zwischen 35 und 65 %...ist das normal oder kann das auch mit dem Stick zu tun haben...was habt ihr dort für Werte?


    Aber nun mal zum Hauptproblem :D

    Wenn ich über Videos auf meinen NAS zugreifen will über SMB kommt:

    Operation not permited :thumbdown:

    Wenn ich auf meinen Desktop Rechner übers SMB zugreifen will kommt immerhin die PW und Benutzereingabe auch wenn ich dann dort scheitere,aber vemutlich nur weil ich zu ...... bin mit der Fb und Tastatur der Boxee Box klarzukommen :D

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wenn Boxee+ schon installiert war, dann ist auch der Hack-Ordner auf der Boxee.
    XBMC-Installation:
    1. Stick noch einmal formatieren
    2. Auf dem Stick nur den Ordner XBMC von der aktuellen Version kopieren

    Dann läufts auch!

  • Rolcoe:

    Erstmal Danke für die flotte Unterstützung :thumbup:

    Aber leider hat das gar nichts gebracht ... geht ohne die Ordner die wohl "zuviel" waren genauso wie vorher auch :thumbdown:

    Also denke das mit den Freezes könnte wohl echt am Stick liegen.
    Hab hier noch eine 32 GB SD Karte die aber leider am PC nur mit 120 MB erkannt wird...warum auch immer.

    Aber mit dem Problem das ich gar nich auf meine DISKSTATION komme kannst Du mir wohl auch nicht weiterhelfen :whistling:

    Wo finde ich den den XBMC Log in der Box?
    Evtl könnte dort was drin stehen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Lad dir mal den Installer von OpenELEC runter. Soweit ich mich erinnern kann, ist da eine Option die die Linuxpartitionen auf deiner SD formatieren kann (falls welche drauf sind, falls du die SD zufällig mal für eine Linux Distro verwendet hast). Bei mir hat das funktioniert, vielleicht ja auch bei dir!

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

  • Ist so wie Du sagst.
    Er war mal in nem RPI drinne.

    Hab mir eine Openelec geladen aber dort hab ich nur die "create_livestick.exe" gefunden.
    Das ist aber glaube was anderes.

    In der Datenträgerverwaltung kann ich auch nichts machen obwohl ich die Partitionen sehe...ich kann diese leider nicht löschen :thumbdown:

    Das mit der DS hab ich hinbekommen.

    Ich musste den GUEST Account aktivieren :thumbup:

    Bei meinem HTPC kann ich mich über den Admin Account einloggen aber die Box will das wohl nicht so recht ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (21. März 2014 um 13:05)

  • Gut, da war ich mir nicht sicher. Es gibt eine XBMC Version für den Pi mit Installer. Und dort gibt es diese Funktion. Fragt sich bloß welche Distro das war...

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

  • Hey Leute,

    es gibt keine Openelec Version oder andere Möglichkeiten XBMC auf der Boxee zu installieren.

    Also noch einmal:

    1. Auf der Boxee muss das Boxee+ Hack 1.53 installiert sein
    Quelle: http://boxeed.in/ Hier findet Ihr auch die Installationsbeschreibung !

    2. USB Stick oder SD-Karte mit NTFS formatieren (physikalisch) (Name Boxee-SD1) oder so !

    3. Dann von der aktuellen Version XBMC (vorher entpacken!) den Ordner xbmc auf die Karte oder Stick kopieren und bitte nur diesen Ordner !!!!!
    Quelle: http://boxeed.in/forums/viewtopic.php?f=13&t=148&start=10

    4. Und wenn sich Boxee+ Hack 1.53 schon auf der Boxee befindet, dann nur die Punkte 2 und 3 durchführen !

    Dann sollte es wirklich klappen !!!! :)

  • Ist ja echt gut gemeint von Dir Rolcoe: aber liest Du auch mit was ich geschrieben habe ?(

    Es läuft bei mir eben nur mit Freezes was aber wahrscheinlich dem Stick zu schulden ist, daher die Frage mit der SD karte weil ich noch eine hier habe aber ich nicht an die volle Grösse komme.
    Es hat KEINER geschrieben das er Openelec auf die Box schieben will.

    Dann seh ich in Deiner Beschreibung noch zwei Fehler:

    Zitat

    2. USB Stick oder SD-Karte mit NTFS formatieren (physikalisch) (Name Boxee-SD1) oder so !


    Es sollte wohl BOXEE heißen und nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    den Ordner xbmc auf die Karte oder Stick kopieren und bitte nur diesen Ordner


    Da steht hier auf der ersten Seite auch das der INHALT des Ordners in den Root des Speichermediums soll und NICHT der Ordner

    Also wie gesagt es läuft ja alles soweit nur machmal hängt es halt bis zu einer Minute bis ich was weitermachen kann.

    Da XBMC ja komplett um wohl permanent vom Stick gelesen werden muss kann ich mir nur vorstellen das da der Hund begraben ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also der Datenträger auf dem sich XBMC befindet kannst Du nennen wir Du willst. Du verwechselst da was Nur der USB-Stick mit dem Boxee+ installiert wird muss BOXEE heißen.

    Mit dem Boxee+ 1.53 wurden einige Änderungen durchgeführt. Unter anderem, dass die neue Boxee+ 1.53 Version sich auch den Ordner xbmc auf dem Datenträger sucht.

    Es macht keinen Sinn, wenn Du dir nur die alten Einträge durchliest. Aufgrund Deiner Signatur gehe ich mal davon aus, das Du alles andere richtig zuordnen kannst.

  • Ah ok Sorry, na dann rudere ich mal zurück.

    Heißt also auch im Klartext dass das Tut auf der ersten Seite nicht mehr aktuell ist, oder ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!