BOXEE mit XBMC

  • Was bitte soll das bringen? Habs jetzt mit nem anderen Festplattemgehäuse versucht aber des kannst au knicken. Auch bei verschiedenen Serien ist das der Fall. Jedoch bei der einen läufts 3 Sek. an und ruckelt vor sich hin, dann bleibts stehen. Unter Boxee ohne das XBMC läuft alles flüssig. Vllt. sollte man einfach warten, bis das Gotham final raus is und es dann nochmal versuchen, bis dahin werde ich eher beim reinen Boxee bleiben... ;(

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Was es bringen soll? Ich weiß nicht, wie es bei der Boxee ist, aber bei einem Desktop oder aber auch bei einem Notebook ist meist nur ein Anschluss auf 500mA Leistung ausgelegt. Das ist üblicherweise derjenige der am nächsten an der Stromversorgung liegt.

    Und wieso sollte man auf oder für etwas warten, was bei ALLEN anderen schon von Anfang an fehlerfrei läuft (also die Wiedergabe)?
    Kann es sein, dass du einfach unter "Sound -> Receiver unterstützt XX" alles wild angehakt hast, auch wenn dein Receiver das eigentlich nicht unterstützt?

    Wie gesagt, wenn es Probleme bei der BOXEE gibt, dann ist es bei größeren Datenbanken, stärkeren Skins oder einigen Addons. Die Wiedergabe läuft aber seit Release 1 auch über Wlan ruckelfrei, selbst bei 40GB FullHD DTS-HD MKVs!

  • Also ich glaub mal kaum dass D-Link da zwei unterschiedliche USB Anschlüsse verbaut, bei welchem eine höhere Spannung anliegt. Die USB Festplatte ist es definitiv nicht. Getestet mit 2 verschiedenen Gehäusen. Der USB Stick kanns auch nicht sein, da XBMC relativ flüssig läuft bei Skin XeeBo, Quardz, Bello sollte das kein Problem sein, dies wurde auch getestet. Das neuste Release für Boxee ist auch installiert. Nein auch bei dem Sound hab ich nichts eingestellt. Der es ist immer nur der Skin + Deutsche Sprache + Navigationssounds off + Quellen für Film und Serie von der externen Festplatte und auch keine Advancedsettings oder Playerscorefactory bearbeitet :)

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ja, leider nicht nur du! An ne Db ist XBMC Nicht angeschlossen. Auch mit dem Netzwerk hat das garnis zutun. Die Boxee Box ist zwar mit demInternet verbunden, jedoch wird nichts aus dem Netzwerk bezogen. Weder Filme gestreamt, noch sonst was geladen. Ich werde morgen mal alles nochmal neu Aufsetzen. Werde die Box komplett auf Werkseinstellungen setzen und dann nochmals die Install Dateien und den hack Ordner auf den Stick, dann das Setup nochmals ausführen, anschließend den Stick nochmals mit dem XBMC bestücken und dann sollte es laufen. Wobei ich nicht weis was ich bis dato falsch gemacht haben könnte, alles ist so gelaufen wie du es beschrieben hast. ?(

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Kurzer Erahrungsbericht zur Alpha11

    Bisher die stabilste Version.

    Nutze das Build nun schon intensiv seit 4 Tagen und hatte bisher keinen Blackscreen, weder bei Online noch bei lokalem Cotent.
    GUI ist nochmal en ticken flüssiger geworden... ab und an nimmt sich die Box mal en paar Gedenksekunden, hällt sich aber in Grenzen. Umfangreiche Addons können die Box auch ins Schwitzen bringen; Die meisten Addons funktionieren aber tadellos. Die wenigen die nicht funktionieren, kann man mit einem Workaround zum Laufen bringen.

    Der einzige negative Punkt, den ich noch habe, ist die DTS Tonwiedergabe. Hier gibt es Intel Treiber Seitig ca. alle 5 -20 Minuten, kurze Sounddropouts ...


    Workaround:
    Zip Datei des Addons laden, addon.xml bearbeiten

    <import addon="xbmc.python" version="1.0"/>
    in
    <import addon="xbmc.python" version="2.1.5"/>
    ändern

    Zip wie gehabt installierem

    -----------------------------------
    Aktuelles Build ALPHA11:
    http://devil-strike.com/xbmc_boxeebox/…ha2_b453696.zip

    BoxeeHacks:
    1.5.3

    [definition='2','0']as.xml[/definition] Streaming Anpassungen:

    Code
    <network>
        <cachemembuffersize>104857600</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>5.0</readbufferfactor>
        <alwaysforcebuffer>0</alwaysforcebuffer>
        <limitcacherate>false</limitcacherate>
        <curlclienttimeout>45</curlclienttimeout>
        <curllowspeedtime>45</curllowspeedtime>
     </network>

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

    Einmal editiert, zuletzt von starsearcher1 (23. Dezember 2013 um 13:32)

  • Erstmal frohes Fest an alle!

    Heute Abend lag bei mir eine Boxee unterm Baum und dir sollte natürlich gleich mit XBMC bestückt werden! Aber ich scheitere irgendwie schon an der Boxee+Hack Installation... Nachdem ich den Stick (mit SD hab ich es auch schon probiert) eingelegt habe und dann alles auf wie in der Anleitung beschrieben eingegeben habe wird das Logo rot. Aber es fehlt a) der Ladebalken und b) ist nach den Neustart alles wie vorher, es hat sich absolut gar nichts geändert... :( Kann mir jemand helfen? Danke!

    Weihnachtliche Grüße,

    julbra

    *edit:
    Okay. Hab das Problem selber lösen können. Musste nach dem Reboot nur nochmal den Haken bei Windows-Dateifreigabe gesetzt und dann hat alles funktioniert! Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Moin Freunde, also ich habe ein Problem im 2. Schritt mit XBMC. Der Boxee+Hack funktioniert wunderbar. Ich habe mir dann die aktuelle Alpha (xbmc13.alpha11.boxeebox2013.12.16.early_alpha2_b453696) au die SD gezogen. Boxe ist aus, SD Karte rein und an gemacht, doch der Bildschirm bleibt schwarz? Hab schon alles ausprobiert? Jemand einen Tipp? Danke schon mal.

  • Die einzige von mindestens 2 User verifizierte SD-Karte die 100% funktioniert und dabei noch schnell ist, ist die PNY SDHC Elite Performance
    viele andere scheinen aus unbekannten Gründen instabil zu laufen bzw. Temperaturprobleme zu verursachen...
    Wenn einem die gepostete SD-Karte zu teuer ist, sollte man einen USB-Stick bevorzugen.

    siehe hier:
    http://www.chip.de/artikel/PNY-SD…t_64381582.html

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • Auflösung kann unter Settings eingestellt werden.

    Was für ein Build nutzt Du? Bei Alpa9 u 10 ist das ein bekanntes Problem, das nur mit dem von mir oben beschriebenen Workaround umgangen werden kann. Bei Alpha11 sollte dies nur noch bei einigen wenigen Addons der Fall sein.

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • deaktiviere mal das addon xbmc version check ...

    unter settings - addons - aktivierte addons - dienste

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • Hallo,

    ich habe meine BoxeeBox jetzt auch mal mit XBMC bestückt.
    Ich habe nur ein Problem.
    Ich stelle meine Filme im Netzwerk bereit.
    Bei 1080p MKVs habe ich Probleme es kommt immer zu Puffer pausen.
    Es ist also nicht möglich in ruhe einen Full HD Filme zu gucken.
    Ich habe meine [definition='2','0']as.xml[/definition] schon etwas angepasst.

    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
    Habe eine SD Karte Class 4.

    Hat sich erledigt man war ich Doof :D Bei der FritzBox war der Port auf 100MBit gestellt :D

  • Hallo,

    Ich habe versucht XBMC auf meiner boxee box zum laufen zu bekommen, leider nicht erfoglreich !

    1. Es wird kein Ordner "Hack" erstellt.
    2. Im Hauptmenü ist keine Button "Boxxe+hacks" , lediglich im einstellungs-Menü kann ich einen "Boxee+Hacks" Eintrag finden.
    3. XBMX startet einfach nicht.


    Ich habe mich STRIKT an die Anleitung gehalten, ich kann nur den Teil mit "Portable" einschalten nicht durchführen weil ja keine Ordner "Hack" erstellt wird und somit die Datei "xbmc.sh" nicht vorhanden ist.
    Die Konsole ist per LAN-Kabel verbunden, NICHT per W-Lan.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben ?

    DANKE !

    Grüße,
    Master1909


    Hat sich erledigt !
    Hatte eine alter Boxee+Hakcs Version !

    jetzt läuft XBMC !

  • Hallo leute,

    nun bin ich auch stolzer Besitzer eine Boxee Box und habe gleich XBMC raufgepckt. Nach anfänglichen schwierigkeiten hatts denn auch geklappt.

    Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter XMBC-neuling bin.

    Nun hab ich aber ein problem. Wie kann ich aus einen Zip-File addons hinzufügen?

    Muss ich das runtrgeladene Zip-File auf den USB-Stick packen? In einem bestimmten Ordner? Ich habs so versucht... aber ich finde das ZIp-File einfach nicht.

    Muss ich vorher irgendwas einstellen? Oder habe ich einach ein riesen Verständnissproblem?

    Vielen dank für eure hilfe

    Gruss Agrigento

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!