BOXEE mit XBMC

  • Also wenn ich das richtig verstehe, läuft XBMC auf der Boxee flüssig? Lohnt sich das "Upgrade" vom Pi auf die Boxee dann also? Mein Pi wird mir nämlich zu langsam und 99€ währen wirklich unschlagbar!

    julbra

  • Ich kann die Geschwindigkeit von deinem PI nicht einschätzen. Aber ein Geschwindigkeitsrausch darfst Du mit der Boxee auch nicht erwarten, denn XBMC läuft zur Zeit als portable Mode auf einer SD-Karte / USB Stick. Bei der aktuellen XBMC-Version 13.0 alpha vom 1.12.2013 sind noch ein paar Kinderkrankheiten zu überwinden. Für einen Umstieg von deinem Pi-System auf die Boxee mit XBMC ist vielleicht jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Warte bis die Finalversion XBMC 13.0 Gotham herauskommt, dann wird man weitersehen.

  • Hhhm, danke für die Antwort! Wann wäre denn damit zu rechnen? Oder gibts da keine ETA's?

    kleiner Edit:

    Bezüglich meiner Geschwindigkeit - sehr lahm, nur die Vids sind flüssig. Plötzliche Chrashes gabs auch schon... :/

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Gibt's den irgend ne Möglichkeit eine USB Festplatte über diese Installation anzusprechen?


    -Edit- Danke habs schon gefunden. Funktioniert prima

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (12. Dezember 2013 um 09:20) aus folgendem Grund: gfhdfh

  • Ist halt ein Linux Unterbau, daher musst du unter mnt (mounts) nach deinen Festplatten suchen.
    Aber gut, dass du es schon alleine gefunden hast. Nur beim nächsten Mal am besten noch dazu schreiben, damit auch andere was von haben. ;)

    Ok, mache ich. Würdest du einen Speziellen Skin empfehlen. Mir würde der Aeon MQ5 sehr gut gefallen

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • AEON MQ5 (MQ4 und NOX natürlich erst Recht) wird ziemlich langsam auf der BOXEE.
    AEON ACE hingegen läuft im absolut flüssigen Rahmen, wenn du meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus dem dritten Beitrag nutzt, in Verbindung mit Alpha8-turbojpeg oder später.
    Steht aber eigentlich alles in meinem Tutorial. ;)

  • Zitat

    AEON MQ5 (MQ4 und NOX natürlich erst Recht) wird ziemlich langsam auf der BOXEE.
    AEON ACE hingegen läuft im absolut flüssigen Rahmen, wenn du meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus dem dritten Beitrag nutzt, in Verbindung mit Alpha8-turbojpeg oder später.
    Steht aber eigentlich alles in meinem Tutorial. ;)

    Funktioniert die Installation von Arctic gut? Hatte damit auf dem Pi nämlich so meine Probleme und so wirklich flüssig ist er dort auch nicht... :/ Ich kann mir unter dem fps leider nicht wirklich viel vorstellen aber im Allgemeinen läuft es flüssig oder? :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Auch Arctic funzt super. Wie gesagt, nimm die [definition='2','0']as.xml[/definition] Anpassungen vor und installiere Alpha8-jpegturbo oder höher und das sollte anständig laufen.
    Kannst ja immer via System (Einstellungen) -> [definition='1','3']Debug[/definition] -> [definition='1','3']Debug[/definition] Log aktivieren, sehen, wie gut ein Skin läuft.
    EInzig beim Buffern oder laden von größeren DBs braucht die BOXEE länger. Beim Abspielen ist sie allerdings klasse, selbst über Wlan.

  • Zitat

    Auch Arctic funzt super. Wie gesagt, nimm die [definition='2','0']as.xml[/definition] Anpassungen vor und installiere Alpha8-jpegturbo oder höher und das sollte anständig laufen.
    Kannst ja immer via System (Einstellungen) -> [definition='1','3']Debug[/definition] -> [definition='1','3']Debug[/definition] Log aktivieren, sehen, wie gut ein Skin läuft.
    EInzig beim Buffern oder laden von größeren DBs braucht die BOXEE länger. Beim Abspielen ist sie allerdings klasse, selbst über Wlan.

    OK danke für die Info, das mit dem WLAN ist für mich kein Problem, das Ring hängt ohnehin am LAN. :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Habe auch schon einige Skins getestet.

    Arctic läuft gut und ist sehr schön anzusehen + viele Anpassmöglichkeiten!
    QUARTZ Releaded läuft auch super und sieht schick aus
    Bello und Nbox sind von Haus aus sehr flüssig
    ACE läuft ebenfalls

    PS: Wenn man das Menü auf Simple stellt läuft Arctic noch mal en Tick flüssiger...

    Ich persönlich hab mich für Arctic mit den ACE Backgrounds entschieden :)

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • AEON MQ5 (MQ4 und NOX natürlich erst Recht) wird ziemlich langsam auf der BOXEE.
    AEON ACE hingegen läuft im absolut flüssigen Rahmen, wenn du meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus dem dritten Beitrag nutzt, in Verbindung mit Alpha8-turbojpeg oder später.
    Steht aber eigentlich alles in meinem Tutorial. ;)

    So, eben ist der Kingston gekommen, alles nochmals neu aufgesetzt aber das brachte auch keine Abhilfe. Mit Aeon Nox oder MQ5 hab ich echt keine Schwierigkeiten hier und da mal ein kleiner ruckler is normal. Nur auch mit den anderen Skin wie Quardz und Bello, sowie Boxee stottern die Filme halt doch übelst. Ich weis echt nicht was ich noch machen kann?

    Ach ja, was ich noch fragen wollte, wo gibt's den diese XBMC Boxee Version zum Download, vllt. gibt's da nun ne neuere die schneller läuft oder den Bug nicht mehr hat?!  :D

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • es gibt ein neues build -ALPHA11-
    die neue alpha11 soll schneller sein... bin selbst noch nicht zum testen gekommen ...

    die von dir beschriebenen probleme sind allerdings untypisch, bei 1080p content kann es sein, dass vielleicht die ersten 10-30 sekunden minimal unrund laufen; von stockeln kann aber keine rede sein... wo liegen deine quellen ... streamst du über w-lan; wie sind die quellen eingebunden?

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • Mir wurde hier ein Kingston Data Traveler micro 16GB Speicherstick USB schwarz empfohlen. Da ich zuvor eine 4GB SDHC Karte hatte. Als Zuspieler dient eine externe 2 TB Festplatte, welche über USB 2 Angeschlossen ist. Wie gesagt, hab jetzt mal den Quardz Skin drauf, welcher aber auch keine Vorteile bringt, genausowenig, wie das neuste Build der XBMC Boxee Version. In Boxxee selber laufen die Filme ohne Ruckler, welche meistens 1080p haben.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Verstehe ich echt überhapt nicht. Selbst VC1 Content, welcher üblicherweise mehr Power braucht, läuft bei mir ruckelfrei und ohne Probleme.
    Der Stick war ja vor allem, für die Beschleunigung der XBMC Aufgaben gedacht, also dass Datenbank einlesen schneller geht, Thumbs laden und natürlich im Skin.
    Hast du mal den USB Stecker gewechselt? Ist die Festplatte vielleicht ohne eigene Stromversorgung? Wie gesagt, eigentlich sind das eher unbekannte BOXEE Probleme. Noch dazu, weil ich sogar über WLAN kein Problem mit meinem Content habe.

  • ja, wie gesagt der Skin läuft wie XBMC soweit super, nur sobald es ans Filme oder Serien Gucken geht ruckelt er völlig. Bei einer Serie bleibt sogar das ganze XBMc hängen. Werde morgen mal ein anderes Gehäuse für die Festplatte testen.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!