Kommt preislich ähnlich raus. Aber du kannst mir glauben dass du den Kasten aus deiner Zusammenstellung weg wirfst wenn du dir die Qualität des HP angeschaut hast. Der HP ist halt ein echter kleiner Server mit aufeinander abgestimmten Komponenten und makelloser Verarbeitung. Ausgelegt für 24/7 mit allem wenn und aber. Das Teil wird nicht umsonst so oft gekauft und für den Heimbereich und kleine Betriebe genutzt. Leistung hat er auch ausreichend, ist ja auch nur ein Server und keine Gamingmaschine. Meiner idelt die ganze zeit nur rum und verbraucht mit der TV-Karte (~7-8W) und HDDs in standby ~35-37W. Finde ich ok dafür dass es eben kein NAS sondern ein vollwertiger Server ist.
So den richtigen Grund habe ich immer noch nicht gesehen für den HP. echt, klein, server, Joa wenns wirklich klein sein muss, dann kommt nichts an HP vorbei , aber wenn nicht?
Wenn man ihn nur einmal zusammenbaut und der dann jahrelang läuft? Da ist die Verarbeitung doch relativ egal vom Gehäuse.
Die Stromverbrauchswerte sollten bei dem Ivy bei ca 20W nur für den Rechner liegen, ist denke auch nicht so schlecht.
ZitatJipp und es war nicht die 68er sondern irgendeine 60er reihe 63er glaube einer der ersten mit USB anschluss hatte die damals von 1und1
63er sind die KabelTV Boxen die von Unitymedia kommen. 1und1 hat nur 7050, 7170, 7141, 7240 usw.
Hast du mit gemessen mit welcher Geschwindigkeit du auf die USB Platte schreiben und lesen kannst?