Kein mp3 ton mehr

  • Ich habe gerade nach dem Sport das Media Center gestartet und habe kein mp3 ton mehr. Filme gehen. Kann wer helfen? Ich habe nichts geändert und vorm Sport ging noch alles.

  • Systemlautstärke habe ich geprüft und Systemsound habe ich auch.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • So, ich habe jetzt mal Bilder von den Einstellungen gemacht. Ich habe nach Starten von dem Rechner mal Ton und beim nächsten mal wieder nicht, ohne das ich was ändere. Es geht auch nur um MP3 oder Radio. Film-Ton geht immer.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (8. Oktober 2013 um 19:59)

  • Nur kurz am Rande: [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Dann musst Du nicht immer Fotos machen... :) Evtl. könnte ein Log während dem Abspielen einer Mp3 Aufschluss geben (siehe meine Signatur).

  • Danke für die Info. :) ich werde morgen das Log mal hochladen. Warum es auf 50 eingestellt ist, weiß ich nicht. Ich habe es eingerichtet und war schon alles so. Ist das denn falsch oder zu hoch?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ich hatte diese Problem damals öfter unter Linux. Eine weile ging alles Problemlos und irgendwann ging kein PCM Sound mehr. Ich habe es erst nach einem Eingriff in die asound.conf in den Griff bekommen. Dort mußt du eintragen was dein Standard Audio Gerät für PCM Sound ist. Da Filme bei dir wohl den Ton per Passthrough übergeben hast du dort auch keine Probleme.

    Vielleicht genügt es auch mal den alsamixer auf zu machen und zu schauen ob alle Regler oben sind bzw. Ausgänge auch eingeschaltet sind.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Wie schaue ich das denn nach mit dem alsamixer?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ich habe es erst nach einem Eingriff in die asound.conf in den Griff bekommen.


    War bei mir damals auch so... Lt. Posts hier im Forum ist die asound.conf aber mittlerweile Geschichte, beziehungsweise ist es nicht mehr nötig da irgendwas zu konfigurieren. Bleibt also noch Alsamixer checken (da gibt es wohl ein Addon für, habe es nie selbst genutzt) und wenn es das nicht ist Log hochladen. :)

  • So, XBMC gestarte und kein Radio- und MP3-Ton. Dann habe ich direkt die Log genommen.

    LINK

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (9. Oktober 2013 um 18:05)

  • Bitte Log Dateien wie in dem Thread hier (rot) beschrieben immer auf xbmclogs hochladen...

    Ich war so frei, dass mal für dich zu machen:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=67684

    Du hast da Errors drinnen, die mir leider erst mal nicht so viel sagen. Am Anfang besagt ein Error gleich, dass der Mixer nicht geöffnet werden kann. Da muss jemand anderes helfen, tut mir leid.

  • Danke, werde ich so in Zukunft machen.

    Das "Unable to connect to host" steht da auch wenn ich den HTPC starte, hat aber glaube ich nichts mit dem Ton zu tun. Die anderen Sachen sagen mir auch nichts. Ist viel mit LCD dabei.

    Edit: Keine ne Idee?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (9. Oktober 2013 um 20:25)

  • Relativ weit oben hast du den error das /dev/mixer nicht geöffnet werden kann.
    Es liegt also nicht zwangsläufig am xbmc sondern am Linux.
    Teste mal Sounds und MP3 direkt unter Linux und versuche mal den alsamixer aufzurufen und einzustellen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Und wie mache ich das genau?
    Per SSH kann ich zugreifen, nur da habe ich doch keine Oberfläche und wie soll ich die Einstellungen denn dann testen? 8| ;)

    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (10. Oktober 2013 um 17:59)

  • Kann vielleicht jemand mir einen Tipp geben? Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. :(


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Du hast beim Audio Ausgabegerät HDA ATI, HDMI stehen...

    Was gibt es da noch zur Auswahl? Evtl. etwas, das mit deinem AVR zu tun hat? Hast Du das Alsamixer Addon denn ausprobiert?

    Den richtigen OE Build hast Du sicher ausgewählt? Im Notfall eine Neuinstallation?

  • Was da noch steht kann ich später erst sagen, wenn ich Zuhause bin. Ausprobiert habe ich aber alles was da stand und keine Änderung bekommen.
    Habe ich vielleicht einen falschen Bildschirmtreiber in openelec genommen? Kann gerade nicht sagen welchen, weil da gibt es so viele und ich habe keine Ahnung welcher der richtige ist. Ich komme darauf, weil in der Log so viele errors sind mit LCD.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    3 Mal editiert, zuletzt von Workstation (12. Oktober 2013 um 18:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!