Serien einrichten / Darstellung?

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt mit der Film-DB im XBMC zufrieden bin habe ich mich an die Einrichtung meiner Serien gemacht -

    Dazu hat ich zuerst lt. der Anleitung für Ember Media die Infos gescrappt -
    Eigener Ordner mit Seriennamen - darunter ein Ordner mit Season1 - und in diesem Ordner alle AVIs (ohne eigenen Ordner) mit Benennung lt. Anleitung.
    Scrapen hat auch ohne Probleme scheinbar funktioniert - NFOs sind da, JPEGs sind da.

    Wenn ich dann aber im XBMC die Serie scrappe - bekomme ich dann jede einzelne Folge unter "FILME" dargestellt - obwohl die entsprechende Option "TV Serie reduzieren" in den Optionen ausgewählt ist - müsste dann nicht diese Serie auf einen Eintrag unter FILME zusammengefasst werden?

    Was mache ich falsch...?

  • Problem scheint gelöst zu sein -

    Wenn ich als Scraper die MovieDB nehme dann stellt er mir die Episoden als einzelne Filme dar - wenn ich aber als Scraper die SerienDB (genauen Namen weis ich jetzt nicht genau) bekomme ich den gewünschten neuen Eintrag "TV-Serien" und dort wird das wie gewünscht zusammengefasst und nicht einzeln dargestellt.

    Obwohl ich NFO-Dateien mit Ember gemacht habe...

  • XBMC erkennt anhand der Scraperrt was du einlesen willst. Daher musst du bei Filmen einen Filmscraper und bei Serien einen Serienscraper einstellen. Ob er dann die Daten aus einer NFO oder online bezieht ist dafür irrelevant.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!