Openelec mit Windows Server 2012 über SMB verbinden / Wie ??

  • Moinsen,

    Kann mir bitte einer Hilfestellung dazu leisten ? Im Netz finde ich immer nur SMB-Probleme die auf Synology basieren und mit aktierung des "LocalMasterBrowsers" gelöst werden.

    Bei mir geht es im speziellen um die Verbindung eines Raspberry´s mit meinem Windows Servers.

    Ich sehe den Server zwar unter SMB aber sobald ich ihn auswähle kommt immer nur "Operation not permitted" und das wars.
    SMB ist natürlich aktiviert.

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

  • Du musst die einzelnen Freigaben im XBMC unter Dateien mit entsprechendem User und Password hinzufügen


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • ich kenn mich nicht mit Windows geschweige den mit den Server aus, aber denkbar wäre es wenn du deinen Raspberry erst freischalten musst?!
    Quasi die Ip-Adresse des Clienten erst den Zugriff auf den Server erlauben.

  • Also gehst du unter Dateien auf "Videos hinzufügen" auf suchen und anschließend auf Freigabe hinzufügen?
    Das wäre der Weg den du gehen musst.. Klappt bei mir einwandfrei
    Ansonsten evtl eine neuinstallation?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Moinsen,

    Kann mir bitte einer Hilfestellung dazu leisten ? Im Netz finde ich immer nur SMB-Probleme die auf Synology basieren und mit aktierung des "LocalMasterBrowsers" gelöst werden.

    Bei mir geht es im speziellen um die Verbindung eines Raspberry´s mit meinem Windows Servers.

    Ich sehe den Server zwar unter SMB aber sobald ich ihn auswähle kommt immer nur "Operation not permitted" und das wars.
    SMB ist natürlich aktiviert.

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

    Hast Du die Freigaben mal mit einem anderen Device gegengecheckt und versucht aufzurufen?

  • Von Windows mit XBMC aus klappt alles.

    Ich gehe auf Videos - Datein - Quelle hinzufügen - SMB - WORKGROUP - Server = Und zack "operation not permitted"

    Ich selber kenne keinen anderen Weg, sollte es diesen geben bitte ich ihn mir mitzuteilen.

  • Von Windows mit XBMC aus klappt alles.

    Ich gehe auf Videos - Datein - Quelle hinzufügen - SMB - WORKGROUP - Server = Und zack "operation not permitted"

    Ich selber kenne keinen anderen Weg, sollte es diesen geben bitte ich ihn mir mitzuteilen.


    Videos - Dateien - Quelle hinzufügen - dann rehcts den Button suchen - und dann ganz unten Netzwerkfreigabe hinzufügen
    Dort kannst du dann den Server mit Freigabe, User und Passwort hinzufügen


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!