Rasperry - Raspbmc oder OpenElec?

  • Hallo XMBC - Gemeinde,

    ich bin zur Zeit in der Überlegung bei meinem HTPC von WIN7 in Richtung Rasperry gehen (einerseits aus administrativen Gründen = Patchen von WIN7, AV, ...etc. andererseits: Strom sparen, kleiner, ...).

    Meine bisherige Installation:
    HTPC - Win7 mit FLIRC und Harmony
    Android Devices
    zentrale MySQL Datenbank am ReadyNas104
    Filme, Musik, Bilder alles zentral am NAS abgelegt

    Meine erste Frage gilt der Performance, ich möchte meine BluRay in gewohnter Weise ansehen und eine entsprechende SOUND-Unterstützung mit DTS haben.

    Desweiteren gibt es ja (mir) bekanntlich 2 mögliche OS: raspbmc & OpenElec, ich kenne aber beide überhaupt nicht ...

    Könnt Ihr mir hier Eure Erfahrung mit den Systemen mitteilen?

    Danke.

  • Versuch doch mal die neuste Raspbmc Distri, gestern rausgegekommen und soll - angeblich - deutliche Performancesteigerungen mitbringen. Mehr als Try 'n Error wird dir dazu keiner raten können, denn jeder hat unterschiedliche Requirements bezüglich HTPC / RPi-HomeTheater.

    Bastel mal ein wenig rum bzgl Datenbank, Distri auf einen USB-Stick auslagern (Threads zu hier am Board en masse) und dann wirst Du schon merken, was für dich am besten funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!