eigener hbbTV stream/server

  • Moin,
    weiss jemand, ob es möglich ist eigenen hbbTV content zu über das LAN oder auch DVB-C zu verteilen?
    Wenn man schon einen TV server oder DVB-Modulator zu Hause hat, müsste es doch eigentlich möglich sein eigene hbbTV oder ce-html Seiten einzuschleusen.
    Hat sich jemand mal näher mit hbbTV beschäftigt und/oder weiss was?

    thx
    f

  • Lässt sich machen, jedoch ist der Aufwand hoch. Am einfachsten wäre es eine vorhandene hbbTV Seite auf die eigene umzubiegen. Alternativ gibt es auch Möglichkeiten einen TS zu erzeugen, der die Url hat. Vorhandene Streams zu manipulieren würde ich lassen, da dies nicht gerade trivial ist. Dann muss noch die Website programmiert werden. Die Formatauswahl bei den Videos ist auch eher gering.

    Privat würde ich es lassen und einfach einen XBMC Client einsetzen.

  • Danke, wie bekomme ich denn die URL in den .TS?
    Hast Du dazu etwas Lektüre?
    Um biegen meinst Du bsp. per DNS ?

    Wie funktioniert das denn im Detail? Wird mit dem ts "nur" die start-URL übertragen, alles andere läuft dann browser basiert?
    Wenn man den stream sowieso recodiert, müsste man doch auch die URL ändern können.
    Ich werde mal nachlesen, wie das genau funktioniert.

    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Danke, wie bekomme ich denn die URL in den .TS?


    Ich glaube es gibt Tools die einen Transportstream mit mehreren Sendern (als Standbilder) erzeugen können.

    Hast Du dazu etwas Lektüre?


    Ich hab mal vor Ewigkeiten etwas darüber gelesen, kann aber nichts nennen. Beim 23C3 gab es einen spannenden Beitrag über DVB-T, der TS Teil ist da gleich: http://www.youtube.com/watch?v=WNC0uhWJwVA.

    Um biegen meinst Du bsp. per DNS ?


    Genau.

    Wie funktioniert das denn im Detail? Wird mit dem ts "nur" die start-URL übertragen, alles andere läuft dann browser basiert?


    Richtig.

    Wenn man den stream sowieso recodiert, müsste man doch auch die URL ändern können.
    Ich werde mal nachlesen, wie das genau funktioniert.


    Es kommt halt darauf an, auf welcher Ebene man das vornimmt. Wenn man den Stream komplett zerlegt kann man mit OpenCaster einen neuen Stream aufbauen - privat allerdings totaler Overkill.


    Was ist denn dein Ziel?

    BTW: hier sind die Seiten:
    http://www.gugelproductions.de/blog/2012/hbbt…-empfangen.html

  • Danke nochmal für die Infos.
    Waren erstmal nur ein paar Ideen, zugegeben nicht alle zu Ende gedacht.
    Das funktioniert ja alles nur über den Tuner, d.h. ich müsste das Signal dann nach dem recoden wieder "über coax" verteilen, das macht der Modulator aber nicht. (und es kommen ja auch Zuspieler über HDMI zum Einsatz)
    Werde erstmal mit nem gefakten DNS Eintrag probieren.

    thx
    f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!