Zufälliges Fanart bei Serien/Filmen

  • Hallo,
    wie der Titel bereits sagt hätte ich gerne, wenn ich eine Serie bzw. einen Film markiere, dann ein zufälliges Fanart erscheint. Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich bspw. 3 Fanarts habe, Fanart #1, Fanart #2 und Fanart #3 und jedes mal wird mir erst Fanart #1 angezeigt, dann Fanart #2 etc.
    Da ich aber meistens schon weiß was ich schauen möchte sehe ich eigentlich immer nur das selbe Fanart und die restlichen sehe ich eigentlich nie, das würde ich gerne ändern. In den Optionen habe ich leider keinen Punkt gefunden, der das ändern könnte.
    Wäre nett wenn mir jemand kurz sagt wie das möglich ist.

  • Zitat

    Windows 7, XBMC 12.2, Cirrus v3
    Was heißt das "und und ...."? Das ist doch wohl kaum Hardwareabhängig?


    Genau und und soll heißen welches os xbmc Version Skin ...

    Der Ton wird hier in letzter immer nunja aggressiver Leute wir sind alle freiwillig und zum Spaß hier .... Kopfschütteln

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Tut mir Leid, falls du meine Antwort als aggressiv empfunden hast, so war diese gar nicht gemeint :(
    Selbstverständlich macht ihr das alle freiwillig und ich bin auch mehr als dankbar für jede Antwort, auch wenn es nur ein Tipp in die richtige Richtung ist.

  • Ich habe soeben probiert an das Ende der ViewsVideoFanart.xml ein "<random>true</random>"anzuhängen, aber das scheint nicht die richtige XML zu sein. :(
    Gibt es eine andere Datei, aus der man herauslesen kann, wann welche XML aufgerufen wird? Da gibt es ja schon ganz schön viele

  • Das suchen&finden kostet wirklick immer die meiste Zeit.

    Methoden:
    aktiviere das debug in der addon.xml des skins
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Addon.xml

    Eine anderer Weg führt über weitere Schlüsselwörter.
    Wenn ihr einen Begriff seht, der irgendwie einzigartig definiert scheint (zB. "Laufzeit"), dann kann man in der language.xml nach einer Entsprechung suchen.
    Dort wird der Begriff über Zahlen abgerufen. Die Zahl ist dann der Suchbegriff für die xml Dateien.
    Hilfreich ist es dann, wenn man ein Programm verwendet, welches direkt in Dateien sucht, ohne das man erst jede davon öffnen muss.

  • Habe mich vorhin mal dran gesetzt und danach geschaut. Für alle die es interessiert:
    cirrus -> 720p -> MyVideoNav.xml

    Suche nach  

    Zitat

    <!-- ExtraFanart Mod -->

    Und unten drunter steht bereits

    Zitat

    <randomize>false</randomize>

    Da kann man es dann schön umschalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!