Aeon MQ 5 released

  • Jepp .....

    ALso ExtendedScript installiert ......... dann gehst du unter Filme auf "SETS" da werden dir die Filmsets angezeigt.
    Da drinnen holst du dir die View Einstellungen her (bei mir 2 mal Pfeiltaste nach links klicken), dann auf Views gehen und das "Sets" View freischalten und schon hast du sie.

    Ich verknüpfe die Hauptmenüpunkte wie z.B. FILME und KINDERFILME Video-Playlisten um das differenzieren zu können. (Auch wegen Berechtigungen etc.) Scheint ja hier leider nicht anders zu gehen auch wenn es unterschiedlichen Quellen+Verzeichnisse sind!? Verwende ich jetzt die Untermenüpunkte, wie Filmsets holt er sich das dann leider immer aus allen Quellen und nicht nur aus dieser einen Playlist. Somit habe ich die Filme dann wieder alle durcheinander, was Chaos mit sich bringt.
    Ausserdem sollen meine Kids dann nicht an die Erwachsenen-Filme kommen können. Wird wahrscheinlich schwierig werden. Momentan habe ich nur den AEON NOX gefunden, wo ich genau das alles festlegen kann, wobei ich da noch nicht mit Sets gearbeitet habe.

    Teste den MQ5 auch erstmal nur auf meinen PC, um zu sehen was alles möglich ist, bevor ich das auf meine ZBOX im Wohnzimmer aktiviere.


    Komischerweise kann ich im Menü -> Ansicht da mit den Sets nichts umstellen? Script habe ich installiert. Muss ich da noch etwas aktivieren vorher?

    Externer Inhalt soulfly-rulz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt soulfly-rulz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du bei den Filmen im Hauptmenü bist klicke einmal Pfeil nach unten und wähle die Sets aus !!

    Wenn du auf die Ansichtsoptionen klickst, kannst du ja die verschiedenen Views mit links und rechts wechseln.

    Klick da nochmal einmal nach oben dann kannst du weitere Views freigeben.

    Kanns dir nicht genau sagen da ich in der Arbeit bin.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • kleine Zwischenfrage: Wo ist der Unterschied von AEON MQ5 zu AEON NOX 4.. ? Also ich meine.... warum MQ5, wenn AEON NOX 4... schon alles hat...?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Frage ...... da bricht einfach der PROBIER-GEIST in uns durch :D :D

    Nein man kann viel mehr einstellen und der ganze Aufbau und die Views sind auch ein bisschen anders usw. usw.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Manche mögen es eben Aufgeräumt und übersichtlich dafür Pfeilschnell, andere lieben die Optik und Funktionen hat man eh nie genug ;)

    Ich kenne den Aeon NOX Skin nicht so gut, bei den MQ Skins kann einfach sehr viel Personifiziert werden und das direkt via Skin Settings. Zudem gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Darstellungen/Ansichten welche sich in Anzahl und Art unterscheiden so dass es Hauptsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Nicht zuletzt kommt es natürlich auch darauf an auf welcher Hardware das XBMC läuft. Es würde wohl nicht wirklich Spass machen ein MQ5 auf einem Apple TV zu betreiben.

    Wenn der NOX alles hat was du brauchst so kannst du ja getrost dabei bleiben. andererseits kann das Testen von verschiedenen Skins auch Spass machen.

    Gruss u schönä Tag
    Masel

  • Wenn du bei den Filmen im Hauptmenü bist klicke einmal Pfeil nach unten und wähle die Sets aus !!

    Wenn du auf die Ansichtsoptionen klickst, kannst du ja die verschiedenen Views mit links und rechts wechseln.

    Klick da nochmal einmal nach oben dann kannst du weitere Views freigeben.

    Kanns dir nicht genau sagen da ich in der Arbeit bin.

    Sorry ich bin echt zu blöd. Klicke schon wie doof rum und benutze die Pfeiltasten aber bekomme immer nur die Menüleiste oben? Kannst Du später evtl. mal einen Screenshot machen?


    kleine Zwischenfrage: Wo ist der Unterschied von AEON MQ5 zu AEON NOX 4.. ? Also ich meine.... warum MQ5, wenn AEON NOX 4... schon alles hat...?

    Ist einfach ein anderer Skin und sieht halt optisch anders aus. Probiere gerne auch immer etwas rum. Gefällt mir optisch besser und der NOX ist zwar sehr viel umfangreicher aber dafür auch recht langsam.

  • Sorry ich bin echt zu blöd. Klicke schon wie doof rum und benutze die Pfeiltasten aber bekomme immer nur die Menüleiste oben?


    Wenn du in der Übersicht von den Filmsets bist, musst du Pfeil-links drücken, bis oben die Menüleiste erscheint. Dann 1x Pfeil nach oben drücken, es erscheint die Auswahlanzeige für die Ansichten. Da steht dann in der Mitte z.B. "Showcase", links und rechts davon sind Pfeile. Mit den Links- und Rechts-Pfeiltasten kannst du zwischen den Ansichten wechseln. Für die Filmsets musst du dann nochmal Pfeil-oben drücken, dann erscheint ein neuer Screen mit der Übersicht aller aktivierten Ansichten. Dort musst du die Ansicht "Sets" aktivieren.

  • Bei aller liebe zu diesem Skin! Design und Performance sind echt genial.
    Allerdings verstehe ich nach wue vor nicht wie man solch verschachtelte Menüs machen kann?!? Ebenso meiner. Meinung nach viel zu kleine Schriften in den Menüs! Fände da Pop ups in der Mitte des Screens übersichtlicher und besser für die Usability.

    Aber ansonsten wirklich ein Spitzen Skin.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Also ok ich muss zugeben,.......ich bin Brillenträger 8) .
    TV ist leider nur ein 42 Zoll und der Sitzabstand beträgt gute 3 Meter.
    Es ist ja auch nicht unmöglich was zu erkennen, aber ich mein ja nur das hier sicher noch etwas besseres drin wäre.
    Sollte ja auch keine Kritik sein, sondern nur mein Empfinden. :D
    Also sollte sich in der Schriftgröße nicht mal was anderes anbieten muss wohl ein TV Upgrade her. :thumbup:
    Hoffe mein Finanzminister gibt hier Grünes Licht, wenn nicht,.....wie schnell kanns da gehen das so ein TV nach 4 Jahren den Geist aufgibt "Hüstel"!

    Greetz Stealth


  • Wenn du in der Übersicht von den Filmsets bist, musst du Pfeil-links drücken, bis oben die Menüleiste erscheint. Dann 1x Pfeil nach oben drücken, es erscheint die Auswahlanzeige für die Ansichten. Da steht dann in der Mitte z.B. "Showcase", links und rechts davon sind Pfeile. Mit den Links- und Rechts-Pfeiltasten kannst du zwischen den Ansichten wechseln. Für die Filmsets musst du dann nochmal Pfeil-oben drücken, dann erscheint ein neuer Screen mit der Übersicht aller aktivierten Ansichten. Dort musst du die Ansicht "Sets" aktivieren.

    Boah war ich echt zu blind äh blöd, sorry. 8o

    Jetzt sieht's doch gleich viel besser aus. Bleibt nur noch offen ob es eine Möglichkeit gibt die Untermenüpunkte nur auf die dazugehörige Playlist zu beschränken?
    Sonst bleibt mir nur noch die Möglichkeit die Untermenüpunkte im Bereich KINDERFILME auszublenden.  :S


    Und ist das bei den Filmsets bei euch auch so, dass alle Filme angezeigt werden also auch einzelne? Dachte es werden nur mehrteilige angezeigt?

  • Zitat


    Ist mir noch nichts aufgefallen, werd ich wohl nochmals drübersehen müssen.
    Also ich versteh das schon richtig das es im Menüpunkt Film Sets alle Filme anzeigt nicht nur die Sets?

    Greetz Stealth


    Richtig habe die auch mit Ember zusammengestellt. Vielleicht liegt es daran. Kann man denn die Sets auch wieder löschen?

    Sent with my Galaxy 2 Tab from outer space

  • @


    Soulfly999
    : Da gehts dir wie mir ich hab auch ewig gebraucht um den View ein zu schalten :D

    Und ja der Skin ist ein wenig verschachtelt, und die Schriften könnten echt etwas größer sein ;)

    Und was mir nicht gefällt, ist, das man in dem Filmset View leider nur 10 Filme pro Set dargestellt bekommt :(

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Also ich bin jetzt erstmal auf den NOX zurückgegangen obwohl mir dieser optisch besser gefällt aber es fehlen mir halt ein paar wichtige Dinge, die man einfach nicht einstellen kann, sehr schade.

    1. kein Hintergründe/Fanart an Hand von Video-Playlists somit habe ich immer alle Hintergründe von allen Filmen. (Menüpunkte mit verbundenen Playlisten sind bei mir z.B. Filme, Kinderfilme, Comedy)
    2. kein Untermenü beschränkt nur auf die verknüpften Playlisten. (alles gemischt=Chaos)
    3. FSK-Logo nicht einblendbar/sichtbar (ist zu verschmerzen)


    Aber vielleicht kommt da ja noch was. Werde Ihn mir zwischendurch immer mal wieder anschauen.  :thumbup:

  • Hey, ich schmeiß mal meine Meinung dazwischen,

    Klasse Skin soweit, und wenn jetzt noch mehr gute Gimmicks vom Aeon NoX dazu kommen würde, dann wäre MQ5 Perfekt.
    Ansonsten werde ich sicherlich wohl wieder wechseln. ;)

    Verbesserungen Video:
    - Media Info von Filmen (i) größeres Cover wie bei Nox einbauen und weniger Laufschrift. (Wichtige Angaben: Altersfreigabe, Genre, BEWERTUNG, Datei Pfad, Name und Jahr)
    - Bei Filme Ansicht "Wall" größeren Zoom der Cover

    Verbesserungen Audio:
    - Audio Visualisierung. Beim Nox und Originalem Skin, kann man mit (i) von (Visualisierung+Player(Cover)) auf NUR Visualisierung Umschalten. Mit einer Taste eben, zudem kann man einfacher die Visualisierungen ändern bzw. sehen welche gerade am laufen ist. Wird nicht jeder diese Funktion brauchen, aber bei der Sortierung der Visualisierungen echt brauchbar..
    - Musik Audio Ansichten? Gibt es nur zwei? Eine CD Cover Wall mit Zoom wäre gut.
    - Bei Musik Wiedergabe CD Cover im Player von rechts auf links tauschen, denn man ließt ja von links nach rechts, also erst CD Cover und dann die Zufallsbilder der Interpreten ;)

    - im Haupt - Untermenü der Videos ist der "Dateimodus" ganz rechts, wäre schön wenn das beim Musik-Menü auch so wäre. und NICHT in der Mitte irgendwo.

    und der OBERHAMMER aller Verbesserungen. --> Eine Taste auf der Fernbedienung, bei der man die Ansichten der Cover quasi per Tastendruck ändern kann und sich nicht erst durchs Menü Kämpfen muss.

    Krasse Liste, mir bewußt, aber meine Vorlieben vom NOX.

    PS: Wenn das Skinen einfach bzw. schneller zu erlernen wäre würde ich glatt mit machen, oder hat jemand von euch gute Tutorials for me?!
    Ich bin zwar auch Progger aber andere Sprache ;)

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von assid (26. Oktober 2013 um 05:27)

  • Moin in die Runde,

    ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit MQ4 und habe jetzt auf MQ5 gewechselt. Das Skin sieht wirklich sehr schick aus und lässt sich meiner meinung nach auch viel einfacher Konfigurieren.

    Nur leider ist es bei mir jetzt so das alle HD-Videos bei mir unschaubar Ruckeln. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Da konnte ich ohne Probleme schauen.

    Deinstallation und Installation von XBMC sowie deren Addons und Skind hat leider keine besserung ergeben.
    DXVA und DXVA2 sind aktiviert. Ansonsten hatte ich auch nichts weiter an meinem HTPC geändert.

    System:
    Windows 7 Pro 64Bit
    8Gb Ram
    AMD A8-3850
    zusäzlich ATI Radeon 6570
    2 TB Western Digital Green Line
    alle Treiber aktuell.

    Könnte mir vielleicht einer von euch helfen?
    Wäre euch sehr dankbar.

    Gruß
    Treiber alle aktuell.

  • lädt der evtl. im Hintergrund noch was runter? oder liest der deine Datenbank gerade ein? läuft evtl. der artwork downloader?


    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weiß eigentlich jemand wie man den Endlos Lauf abschalten kann in einem Set????
    Komm da irgendwie nicht dauf! ;)

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Da klickst du nach oben ins Menü und da steht irgendwo "Fixierte Liste".


    Poste mal deine Video- und Musik Einstellungen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!