Aeon MQ 5 released

  • Ich glaube das macht der XBMC Scrapper so Max ........... der geht einfach nach Rocky und dann sieht er ... ah Rocky, da gibts doch 5 Teile und macht ein <set> in die NFO.
    Vermute ich jedenfalls.

    Erdnuss ..... mach einen "Separaten" - Datenbankexport, da wir dir alles einzeln in deine Filmordner rein kopiert, danach bearbeitest du die " NFO-Datei" im Rocky Film und löscht die Zeile, die mit
    <set> ...........</set> beginnen.

    Danach gehst du in XBMC auf den Film, klickst die "i" (info) Taste und lädst ihn nochmal neu.

    Das müsste klappen dann !

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich glaube das macht der XBMC scraper so Max ........... der geht einfach nach Rocky und dann sieht er ... ah Rocky, da gibts doch 5 Teile und macht ein in die NFO.
    Vermute ich jedenfalls.

    ich dachte er zieht das aus der imdb. ermacht ja auch teilweise schon aus Filmen Sets, bei den die nächsten Teile erst in Zukunft kommen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja darum scrappe ich mit Ember Media Manager, der scrappt die NFO anscheinend von IMDB und da gibts das Problem nicht. :)

    Und die Film Sets kannst du da manuell anlegen.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich weiß ja nicht welchen scraper ihr verwendet, aber dann sind die Filme ja auch schon so als Collection angelegt auf der Seite. Siehe zum Beispiel Man of Steel.
    http://www.themoviedb.org/collection/209…teel-collection

    genau das haben Rockteufel und ich doch gesagt und gemeint, das wird von den xxdb.xxx vorgegeben. Da werden auch Filme berücksichtigt
    die erst in zukunft erscheinen... bsp. Avatar, Man of steel etc...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client


  • Hab es allerdings auch noch nicht probiert.

    Ich hab es schon mal probiert, hat aber irgendwie nicht so funktioniert wie es sollte (ein Menü war dann doppelt, das andere verschwunden). Kann aber auch an mir gelegen haben. Ich hab es dann über "Kopiere Einstellungen in den Speicher" bzw. "Übernehme Einstellungen aus dem Speicher" gelöst, sprich erst beide zu tauschende Menüs in den Speicher und dann das eine jeweils mit dem anderen überschrieben.

  • [quote='Jamesbondaaa','index.php?page=Thread&postID=137521#post137521']@@Neo3477


    Sind bei dir in der Ansicht, die DVD-Scheiben sichtbar?



    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Um nochmal auf die Sets zurück zu kommen ......

    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass dieses Script nicht mehr als 10 Filme im Set anzeigt :( ich habe aber Sets, die mehr als 10 Filme haben (zB. alle Dracula Filme) ......
    Also ist es für mich unbrauchbar, außer, irgendjemand weiß, wo man das auf mehr umstellen kann.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Zitat


    Um nochmal auf die Sets zurück zu kommen ......

    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass dieses Script nicht mehr als 10 Filme im Set anzeigt :( ich habe aber Sets, die mehr als 10 Filme haben (zB. alle Dracula Filme) ......
    Also ist es für mich unbrauchbar, außer, irgendjemand weiß, wo man das auf mehr umstellen kann.


    Das liegt aber nicht script nehm ich an sonder der skinner hat es so gemacht das nur 10 sichtbar sind

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Jepp vermute ich ja auch ........ wäre halt schön zu wissen, was man da umbauen muss, um z.B. 20 Filme zu sehen.

    Eigentlich ist es ja ein View, den man erstmal aktivieren muss oder ??
    Ich hab leider NULL Ahnung vom Skinnen :D :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Hallo zusammen ,
    ich finde den MQ5 schon sehr schick , die vielen individualisierungsmöglichkeiten sind der Hammer , die implementierten Add Ons die unterstützt werden sind klasse.

    Daher habe ich noch ein paar fragen an die Fachleute :

    1.) Kann ich Skinsettings backupen ? Wenn malw as schief geht einfach die Settings wiederherstellen und gut ist ?

    2.) Kann ich folge Versionen des Skins eifnach drüber installieren ohne das dabei Einstellungen verloren gehen ?

    3.) Wie ändere ich denn die Ansichten ? Zwei mal hoch/runter weis es grad nicht im Kopf bin nicht am HTPC und dann hab ich 4 Tabs mit ewig vielen Einstellungen.
    Da kann ich dann Fanart und dies das einblenden lassen , aber so richtig den Menüpunkt Ansicht habe ich da nicht gefunden... Bin ich zu blind gewesen ?
    Bin leider erst morgen Abend um 23 Uhr wieder zuhaus daher wäre es cool wenn jemand mir das kurz per screenshot vielleicht zeiegn könnte oder kurz beschreiben könnte.

    Vielen Dank für die Hilfestellungen.
    MfG Thomas

  • Zu1.) keine Ahnung
    Zu2.) als ich das Update von RC2 auf RC3 gemacht habe waren die vorherigen Einstellungen weg
    Zu3.) wenn du in der Filmübersicht in den Einstellungen bist musst du nochmal noch oben drücken um die Ansichten wechseln zu können, diese musst du vorher aber Aktivieren in dem du nochmal nach oben drückst und die gewünschten Ansichten aktivierst.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)

    Gruß Neo

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    [edit]Zu1.)

    es gibt doch eine Option die Skinsettings zu sichern.

    Einstellungen- Skin einstellungen - Einstellungen wiederherstellen- Skin Einstellungen exportieren und importieren

    Gruß Neo[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!