Aeon MQ 5 released

  • Irgendwie bin ich zu doof dafür. Ich bin den Link gefolgt ExtendedInfo Script. Dort kann ich eine rar datei runterladen. Und dann????????
    Dieses Script habe ich auch im XBMC gefunden und hab dann auf "Update all" gemacht, dann die Ansicht auf "SETS" geändert. Aber alles blieb unverändert.
    Ich habe:
    OS Windows 7 mit XBMC Gotham Alpha 10

  • Das weiss ich auch, aber ich wollte es eigentlich wie sonst auch immer. Schön die taste gedrückt halten und es rattert in eins durch.

    Bei mir funktioniert das so ohne Probleme


    Zitat

    Irgendwie bin ich zu doof dafür. Ich bin den Link gefolgt ExtendedInfo Script. Dort kann ich eine rar datei runterladen. Und dann????????

    Zitat

    Dieses Script habe ich auch im XBMC gefunden und hab dann auf "Update all" gemacht, dann die Ansicht auf "SETS" geändert. Aber alles blieb unverändert.
    Ich habe:
    OS Windows 7 mit XBMC Gotham Alpha 10

    Soviel ich weiß funktioniert das Script nicht unter Gotham.
    Denke auch das es in Gotham direkt integriert wird, da ja Sets ab Gotham direkten Support erhalten, aber dazu weiß ich nix genaues.
    Unter Frodo läuft es auf jeden Fall 1A.

  • Gibt's ne Möglichkeit, die Sortierung zu ändern, statt Anschalg, Der in Der Anschlag ??

    Hat jemand was mitbekommen, wie ich die Ansicht Big Fan bekomme bzw. was ich dafür tun muss????

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Gibt's ne Möglichkeit, die Sortierung zu ändern, statt Anschalg, Der in Der Anschlag ??

    Womit Scrappst du die Filme? Wenn du die Filme mit Ember Schrappen solltest, dann musst du in den Einstellung unter Filme "Bei der Sortierung ignorieren" den Inhalt löschen. Wenn du einen Film wie z.B. "The Dark Knight" hast und "bei der Sortierung ignorieren" "The" steht, dann benennt er den Film in "Dark Knight, The" um. So war es jedenfalls bei mir. Ich hatte da auch noch Der, Die und Das drin. Als ich es gelöscht und die Filme neu eingelesen habe, war alles gut.

    Screenshot von Ember

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • ne ich nutze Media Elch als Scrapper. Aber dort heißt das gleich. Aber das Problem muss an XBMC bzw. am Skin Pack liegen, da ich im Media Elch Der Anschlag und nicht Anschlag, Der angezeigt bekomme nur nach dem komplett neuen Einlesen zeigt das XBMC so an.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Das macht Emder bei mir auch. Der zeigt die Filme an, so wie sie auch richtig heissen und in XBMC nutzt er dann die Sortierung. Wenn du sagst, es liegt nicht an Media Elch, dann schau mal in XBMC. Da gibt es auch eine Einstellung dafür, ob er es beachtet oder nicht. Du findest es unter >Einstellungen->Darstellung->Dateilisten und dann "Grammatische Artikel bei der Sortierung ignorieren".
    Bei MediaElch gibt es den Punkt in den Einstellungen auch "Grammatische Artikel bei der Sortierung ignorieren". Also auch mal da nachschauen.

    Edit: Was ich jetzt nicht verstehe ist, was hat das mit dem Skin zu tun?  :D  ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (7. Dezember 2013 um 11:06)

  • Ich danke dir, genau das was ich gesucht habe. Sag mal dein Apple Bild: Hast du XBMC auf Apple Geräten am laufen?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ja, aber nur zum Testen. Läuft auf meinem iMac, iPad und iPhone.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ja, aber nur zum Testen. Läuft auf meinem iMac, iPad und iPhone.


    Wieso nur zum testen? Kann mir jemand nochmal erklären wie ich die Gerne Images mit Aeon MQ5 für Filme angezeigt bekomme?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Weil ich nur Windows Plattformen zum Abspielen nehme. Windows als Server und beide HTPC´s sind auch auf Windows Basis und das läuft damit super.

    Zu den Genres habe ich mir einen Ordner mit den Genre Bildern erstellt und dann über die Optionen (nach oben drücken und letzter Reiter) den Pfad angegeben. Also ich nutze immer meine eigenen, die ich auch selber mit Photoshop erstelle.

    Beispiel1

    Beispiel2

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Mal ne andere Frage an die Experten. Ist es Möglich, einen Solchen Banner in die Genre-Ansicht zu setzen, dass man da auch drauf klicken kann? Das erste Problem wäre ja, dass die Banner-Ansicht unter Genres verfügbar ist, was sie ja nicht ist.
    Also, es soll da ungefähr so aussehen. Bild

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (7. Dezember 2013 um 12:48)

  • Hallo!

    Ich habe für mich jetzt auch dem MQ 5 als Skin entdeckt und bin hellauf begeistert. Bisher nutzte ich aufgrund der Performance meines Fusion-Boards immer nur Confluence. Leider hänge ich an einer Sache, die mir ganz und gar nicht gefällt:

    Im Context Menu vom MQ 5 gibt es ganz oben die Funktion "In Abspielliste einreihen". Mit einem Klick darauf werden alle Dateien des Verzeichnisses in die aktuelle Playlist eingefügt, die dann nach und nach abgespielt wird. Mit einem weiteren Klick auf "wird abgespielt..." im Context Menu kann man sich diese Playlist anzeigen lassen.

    In Confluence geht dies genau so, jedoch hat man hier die Möglichkeit, die gesamte(!) Playlist wieder zu löschen. Diesen Punkt finde ich im MQ5 nicht. Im MQ5 kann man die Files nur einzeln aus der Liste löschen, was bei vielen Dateien durchaus lästig ist.

    Übersehe ich da etwas oder gibt es schlichtweg keine Möglichkeit, die Playlist komplett zu löschen?

  • Hallo

    Ich hab jetzt auf Frodo 12.3 upgedatet. Jetzt wurde mir eine aktualisierung vom aeon mq5 skin angezeigt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Abhängigkeiten nicht erfüllt".
    Ich hab auch schon versucht die ZIP zu installieren, aber es kam die selbe Meldung. Kann es sein das die Final 1.9.0 noch nicht mit Frodo 12.3 kompatibel ist sondern nur mit Frodo 12.2?

  • Also ich kann da leider nichts zu sagen, bei mir läuft die 1.9 wunderbar. allerdings habe ich auch noch Frodo 12.2 , da nicht viel zur 12.3 geändert wurde, sehe ich es auch nicht von Nöten zu aktualisieren. Die hier im Forum sagen immer, warum ein gut laufendes System verändern. Also ich denke ich Wechsel erst wieder, wenn Gotham offiziell draußen ist.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also ich hab vor ein paar Tagen mein XBMC neu aufgesetzt und da hatte ich keine Probleme die Final Version 1.9.0 von MQ5 unter Frodo 12.3. zu installieren.

    Aber mal was anderes, gibt es eine Möglichkeit, die Widgets bei den einzelnen Hauptmenü Punkten zu ändern? Ich finde nämlich keine Einstellung -.-

  • Hallo

    Ich hab jetzt auf Frodo 12.3 upgedatet. Jetzt wurde mir eine aktualisierung vom aeon mq5 skin angezeigt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Abhängigkeiten nicht erfüllt".
    Ich hab auch schon versucht die ZIP zu installieren, aber es kam die selbe Meldung. Kann es sein das die Final 1.9.0 noch nicht mit Frodo 12.3 kompatibel ist sondern nur mit Frodo 12.2?


    Passiert das wenn du aus einer GEZIPTEN Datei installierst?

    Man kann die Datei auch entpacken und in das Verzeichnis Benutzer/AppData/Roaming/XBMC/addons kopieren.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Also ich hab vor ein paar Tagen mein XBMC neu aufgesetzt und da hatte ich keine Probleme die Final Version 1.9.0 von MQ5 unter Frodo 12.3. zu installieren.

    Aber mal was anderes, gibt es eine Möglichkeit, die Widgets bei den einzelnen Hauptmenü Punkten zu ändern? Ich finde nämlich keine Einstellung -.-

    die Widget sind im Endeffekt nur eine Voransicht des Inhaltes, du kannst noch auswählen zwischen "kürzlich hinzugefügt, Zufall, in Arbeit" oder deaktivierst sie, mehr gibts nicht

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!