Wo habt ihr Eure Technik stehen und wie habt ihr sie untergebracht?

  • Vermutlich liegen die Dosen auf einer anderen Phase, vielleicht kannst du da ja was umklemmen.


    Phasen sind ja egal, HomePlug beherrscht Phasensprung. Ich habe aber in der Tat 2 Phasen für "Licht" im Sicherungskasten. Lustig nur, dass die nicht nur für Licht gelten, sondern auch für sämtliche Steckdosen.

    Und wegen des Bohrens: Ich will ja nur ein Cat.6 durchführen und es muss auch nur eines sein. ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Meinen Dachboden habe ich damals leider auch nicht gedämmt- bei im Sommer ca. 50 Grad fällt diese sehr elegante Möglichkeit leider für mich aus.

    Mein NAS und Netzwerkdrucker stehen im Abstellraum bei Trockner u. Co. :) Da brauch ich mir auch wegen der Lautstärke keine Gedanken machen.

    Mit DLan/WLan würde ich meinen Fileserver/NAS nur im absoluten Notfall verbinden.

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Also bei mir liegt das meiste an Technik im Lowboard vor dem TV...darin liegen unter anderem die externen Festplatten, die XBOX360, IR-Epfänger, Empfänger für Keyboard/Maus und ein USB-HUB...
    Sauber aufgeräumt und unsichtbar...
    Zur Kühlung läuft in der Seite mit den HDDs ein 120er Lüfter, welcher in die Rückwand des Lowboards eingelassen ist

    Hier ein etwas älteres Bild...

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mad-max:
    Irgendwie harmoniert aber die Größe der Lautsprecher nicht mit der Dimension des Fernsehers ;). Ich vermute mal deine Nachbarn haben Spaß wenn es mal etwas "turbulent" im Film wird :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Irgendwie harmoniert aber die Größe der Lautsprecher nicht mit der Dimension des Fernsehers ;).


    Besser so? :D

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich vermute mal deine Nachbarn haben Spaß wenn es mal etwas "turbulent" im Film wird :).


    Die kiregen davon nicht viel mit...super gedämmt und isoliert!
    Hatte unten mal Der Soldat James Ryan angeworfen, aufgedreht und bin mal hoch...
    Unten wackelt die Bude und oben ist eigentlich nix zu hören :thumbup:

  • Besser so? :D


    Jepp, besser :thumbup: .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo Freaks....

    Ich habe meine Technik in einer Musiktruhe aus den 50er Jahren untergebracht.
    Es ist eine Blaupunkt Arkona 21

    Unten wo die Lautsprecher waren ist jetzt eine DreamBox8000 und ein Haswell HTPC untergebracht.

    Der alte Plattenspieler ist über ein AD Wandler an mein Sonos Soundsystem angeschlossen, so das man mal zu Weihnachten doch mal ne Platte auflegen kann. :P

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Steuern kann ich alles über Logitech mit HUB.. funktioniert einwandfrei..

    An der Wand hab ich ein 60" LG hängen....

    Gruß Marco

  • soviel Feinsinn und Geschmack und dann Galileo... ;)

    ich hab leider nur nen Handybild... nen altes Handy...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Allso bei mir werkelt ein TV-Server im Serverschrank im Büro.
    Haben gerade erst gebaut, da hat es sich ergeben mir einen Platz zu reservieren :D .
    Vom Serverschrank aus gehen 16 Cat 7 Leitungen über einen Switch in die Räume.
    Internet kommt von UPC über Kabel, ebenso wie TV mit HD.
    Das routing übernimmt eine Fritzbox 3370.
    Der Server ist nur für Aufnahmen, Timeshift und Squeezebox zuständig.
    Das Qnap412 ist reiner Datenspeicher. Für sensibel wichtige Daten (Fotos, Heimvideos der Familie) gibts
    eine aussenstehende Sharepoint Anbindung um sicher zu gehen.
    Ansonsten dient mein altes Conceptronic NAS noch als Backup für diverse Dinge.

    Und von meiner Zentrale aus werden diverse Endgeräte im Haus befeuert. :thumbup:
    Wohnzimmer der HTPC im Lowboard mit leider kleinem Sony TV.
    Diverse Handys, Tablets und Notebooks.

    Einige Dinge stehen ja in meiner SIgnatur die meist recht aktuell ist.
    Ins Schlafzimmer sollte noch irgendwann ein Netzwerk fähiger TV oder zumindest ne kleine XBMC Streaming Box.

    Soweit ist dies mein Stand der Dinge, Serverschrank sollte noch etwas ausgebaut werden (BIldschirm anbringen für Wartung usw.)
    Bilder sind recht reudig, schlechte Lichtverhältnisse und Handy - fatale Kombi :D

    Greetz Stealth

  • Bei mir steht der TV Server auf dem Dachboden (wärmegedämmt) und ist direkt mit dem LNB der Satschüssel doppelt verbunden. Die Erweiterung von 2 auf 4 Tunern ist bereits bestellt und sollte die nächsten Tage eintreffen. Im ganzen Haus sind 3 Switche und 2 AP verteil, an 3 Standorten stehen zur Zeit HTPCs was aber sicher noch um ein, zwei Geräte erweitert wird (low Budget).

    Ansonsten werkelt am Hauptkampfplatz (Wohnzimmer) nur ein HTPC ohne sonstiges Multimedia/Game Equipment was sich über kurz oder lang noch ändern wird (Sohnemann verlangt nach elektronischem Spielzeug :) ).

    Und da es sich hier anscheinend doch um einen Darstellungsthread :thumbup: handelt auch ein Bildchen von meiner guten Stube.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also ich habe meinen Server hinter die Couch gepackt. Ich habe ihn innen isoliert, damit er nicht soviel Wärme von der Heizung abbekommt. Desweiteren hat er 7 Lüfter, die erst dann anspringen wenn er zu heiss wird. Selbst beim Ton aus hört man ihn nicht, denn ich nutze Silent Lüfter.
    Im Schlafzimmer habe ich das selbe nochmal, nur nicht in so einem Umfang. Da hängt ein Philipps 42 Zoll mit einem kleinen Xtreamer XBMC Rechner.

    Edit:

    Schlafzimmer auch hochgeladen. :)


    Wohnzimmer


    Schlafzimmer


    Server

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (3. Oktober 2013 um 14:07)

  • So hier mal was von mir:

    Die Technik ist im Keller in einem Serverschrank verbaut.
    HTPC,NAS etc.

    Der Schlafzimmer-TV läuft über das Netzwerk (mit einem PI).

    Wohnzimmer hat Verbindung zum HTPC im Keller per HDMI.

    Gesteuert wird das Ganze über Ipad,Iphone.

    Bilder:

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schöne Concepte habt ihr :thumbup:

    Bei uns lag in der alten Wohnung der Server auch in der Küch über dem Trockner, hatte 2 Gründe, 1. der Platz, 2. konnte ich über Dreamstream noch Tv gucken in der Küche. Als dann der touchscreen einzug hielt wurden noch Rezepte abgerufen.

    Da wir vor 4 Monaten umgezogen sind und noch ein Haus haben steht im Moment alles in einem der "Kinderzimmer" Kabel quer durch den Raum usw...
    Im Keller wird "hoffentlich" nächste Woche mein Büro fertig, und dann wird alles im Büro integriert.

    Im Wohnzimmer sieht es auch nicht besser aus, der Tv steht auf dem Centerspeaker und alle Kabel liegen wie wild durcheinander :D

    Agenda 2014:
    XBMC in der Küche
    Büro fertig machen
    Satanlage sauber verkabeln
    Wohnzimmer fertig machen
    Schlafzimmer Xbmc Mainboard usw. muss richtig montiert werden

    VIEEL zu tun^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!