SKIN ACE: Befehl hinzufügen (gelöst)

  • Hallo,

    bei dem verwendeten SKIN "ACE" fehlt im Hauptmenue "DISK ABSPIELEN" das Untermenue "Laufwerk Öffnen/Schließen".

    ich habe nun im Untermenue von "DISK ABSPIELEN" das Menue "LAUFWERK ÖFFNEN/SCHLIESSEN" hinzugfügt.

    Der Eintrag steht in der Datei: "/home/juergen/.xbmc/userdata/guisettings.xml"

    Wie aber kann ich dem Menue "LAUFWERK ÖFFNEN/SCHLIESSEN" den entsprechenden Befehl (eject, eject -t) hinzufügen ?

    MfG

    Juergen B.
    ?(

    LUBUNTU 22.04 mit KODI 19.4, Grafikkarte NVIDIA GT430 mit Treiber-Version 390

    Einmal editiert, zuletzt von babenj (11. Oktober 2013 um 19:10)

  • Das würde mich auch irgendwie interessieren. Die meisten Skins haben so nen Menü Punkt nicht
    und meine Schublade läßt sich Designtechnisch nur per Befehl öffnen (keine Hardware Buttons).
    Habs zwar die letzten 3 Jahre nie gebraucht aber gut zu wissen das man könnte :D .

    Greetz Stealth

  • Hallo,

    so bin ein Stück weiter:

    ich habe in der guisettings.xml unter dem entsprechenden Eintrag "LAUFWERK ÖFFNEN/SCHLIESSEN" unter "PATH" den XBMC-Befehl "EjectTray()" eingefügt.
    Wenn ich nun im XBMC im Untermenue von "DISK ABSPIELEN" den Menuepunkt "LAUFWERK ÖFFNEN/SCHLIESSEN" betätige erscheint die Meldung "Gerät erfolgreich entfernt.
    Aber leider bleibt das Laufwerk geschlossen. In der "xbmc.[definition='1','0']log[/definition]" kann ich keinen helfenden Hinweis finden.

    Hat denn keiner von den Experten einen helfenden Hinweis für mich ?

    MfG

    Juergen B.
    ?(

    LUBUNTU 22.04 mit KODI 19.4, Grafikkarte NVIDIA GT430 mit Treiber-Version 390

  • Hallo,

    beim XBMC unter dem OS WINDOWS 7 brauchte ich nur den Menuepunkt "LAUFWERK ÖFFNEN/SCHLIESSEN" im Untermenue hinzufügen, dann kann ich das Laufwerk über diesen Menuepunkt öffnen.

    Beim XBMC unter dem OS UBUNTU 12.04 funktioniert das leider nicht.

    MfG

    Juergen B.
    :love:

    LUBUNTU 22.04 mit KODI 19.4, Grafikkarte NVIDIA GT430 mit Treiber-Version 390

  • Hallo,

    ich habe es gelöst.
    Es ist kein XBMC-Problem sondern UBUNTU 12.04 LTS.
    Ich habe folgendes im System geändert:

    Code
    /lib/udev/rules.d/60-cdrom_id.rules
    # IMPORT{program}="cdrom_id -lock-media $tempmode"
    IMPORT{program}="cdrom_id $tempmode"


    Erstaunt hat mich das ich auf meine Anfrage keine Antwort erhalten habe, nicht einmal ein " Bitte die Suchfunktion gebrauchen".
    Oder bin ich im falschen Forum ?

    MfG

    Juergen B.
    ?(

    LUBUNTU 22.04 mit KODI 19.4, Grafikkarte NVIDIA GT430 mit Treiber-Version 390

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!