Film Kategorie/Genre Banner

  • Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Das mit den screenshots kenne ich, wenn das Bild nach ein paar Sekunden verschwindet. ;)
    Ich musste bei mir die Zeit erhöhen, weil ich es nicht geschafft habe, so einen blöden Screenshot zu machen. :D

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Du kannst auch versuchen, das Bild kleiner zu machen. Also XBMC nur im Fester modus laufen zu lassen und dann geht es bei mir, zumindest auf dem Mac.
    In Windows habe ich es noch nicht getestet. Müsste aber auch gehen.
    Da gehst du einfach auf einen Desktop-Bereich, wo das XBMC-Fenster nicht ist und dann reagiert XBMC auch nicht.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hab ich doch.
    Deswegen fehlt ja unten ein Stück NowPlaying ;).
    Fenstermodus ist am Arbeitsrechner eh immer an. Da switcht sich es leichter zwischen Notepad++ hin und her..
    Ist aber trotzdem Aufwendiger...

    Die screenshots gehen in die Richtung Underground von Mesopetier vom Orgforum. Zumindest sind von dort einige Grafiken her...
    Momentan kämpf ich noch mit der Schrift:(.
    Offenbar haben viele Schriften einen Bug das Umlaute nicht als Großbuchstaben kommen wenn man die Schrift mit Uppercase auf Großbuchstaben stellt;( .
    Versuch die Gerade mit einem Editor zu bearbeiten und dort einfach das ä mit Ä zu ersetzen. Ist aber etwas nervig sowas...

    Grüße

  • Hey Workstation:

    Ich habs mal Versucht...
    So ganz bin ich aber noch nicht auf den Trichter gekommen was da schlauer ist.
    Ich häng es dir mal an bevor ich die ganzen Variablen dafür mache...

    Momentan ist es so:
    Wenn man nach rechts drückt, was man ja bei so wenigen Items eh nicht braucht (Scrollbar), öffnet sich die Rightlist Ansicht mit den Filminfo und der Liste des ausgewählten Genres.

    Man könnte das noch Kombinieren das das auch automatisch nach X Sekunden passiert wenn man nichts macht?
    Müsste man Testen ob das Sinnvoll ist..

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Kann es sein das in der Panel Ansicht was total Falsch läuft??
    Da "zittern" die ganzen Fallback Cover bei mir wenn ich durch die Ansichten schalte?
    Falls das auch im betrieb so ist musst mal bei den Images nach background=true Suchen.. Ich musste die bei mir teilweise entfernen weil ich sonst auch den Effeckt hatte.

    Grüße

  • Das sieht ja schonmal echt cool aus. Da hast du bei mir voll ins schwarze getroffen. :D
    Ein paar Problemen habe ich dennoch.
    Erstmal zeigt der nur 4 Genres auf einmal an:

    Meins ist so:

    Wäre es auch möglich, dass er es von oben an alphabetisch sortiert?
    Bei mir ist es voll durcheinander.


    Was mir och aufgefallen ist, dass er die Hüllen zwar anzeigt, aber nicht das BluRay Symbol darauf, was ja vorhanden ist. Die Sets werden auch nicht angezeigt, sondern nur als einzelne Filme.
    Aber mega cool diese Funktion. :thumbup:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das sieht ja schonmal echt cool aus. Da hast du bei mir voll ins schwarze getroffen. :D
    Ein paar Problemen habe ich dennoch.
    Erstmal zeigt der nur 4 Genres auf einmal an:

    Hmm. Eigentlich hab ich extra nochmal die xml aus der letzten XMl verwendet. Dann häng mir am besten deine nochmal an.
    Die Codecinfo ist die angesprochene Variable... Da das mehrere Zeilen Code sind und ich die Duplizieren muss weil das ein Zusatzcontainer ist, brauch ich da die ID des Containers das es kommt.
    Nur wußte ich nicht ob das Überhaupt so meintest... Nachher ist es nur für den Papierkorb.

    Wäre es auch möglich, dass er es von oben an alphabetisch sortiert?
    Bei mir ist es voll durcheinander.

    Sortieren ist Momentan noch nicht möglich. Das ist wohl ein Bug der noch nicht gefixt ist.
    Keine Ahnung ob es mit Gotham RC2 kommt... Richtig schlimm ist es bei Genre oder nach Jahren. Da hast dann 2010, 1999, 2014:)..

    Soll ja auch eher eine Zusatzoption sein. Wollte eher noch ein Autoscroll Einbauen das der Container sich Animiert bewegt wenns aktiv ist...
    Mal schauen ob das nach was aussieht...

    Wenn mir deine schickst kopier ichs rein und schau mal ob ichs hinbekomme.

    Grüße

  • Alles klar Marc0810:, ich hänge meine xml mal an.

    [expander]

    [/expander]

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Alles klar,

    Danke. Ich bauen ich nächste Woche mal ein.
    Das mit der Sortierung stört echt bei großem Content. Ich hoffe mal das wird noch gefixt.
    Das merkwürdige ist das es teilweise im Homemenü geht, aber wenns wo anders ist nicht..

    Wenn du allerdings sagst das du sowieso die Genres genau Pflegen willst, Sprich du hast genau X Genres die gleich Bezeichnet sind, könnte man die auch als fixe Playlisten anlegen?
    Heißt eine für jedes Genre.. Wenn die in nen Skinordner legst könnte man das machen wie bei deinen Bannern.. Wenn eins dazu kommt musst eben eine neue Playliste anlegen...
    Dann wäre der Content sortiert...

    Grüße

  • Nee, dann warte ich noch lieber. Bin nicht so der Fan von Playlist. Da hat die Ansicht, dass es wieder so aussieht wie vorher, die Set Cover und die BluRay Symbole Vorrang. ;)

    Edit: Marc0810: hast du es schon geschafft, mal nachzusehen?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (18. Juli 2014 um 20:21)

  • Hallo,

    Edit: Marc0810: hast du es schon geschafft, mal nachzusehen?


    Wollte ich Morgen machen oder nach Möglichkeit wenn nicht mehr so heiß ist:).
    Hier untern Dach im Büro geh ich fast ein bis ich Abends Daheim bin ;).

    Sollte an sich ja recht schnell fertig sein. Playlisten würd ich mir aber echt Überlegen wen ich so darüber Nachdenke...
    Es spricht doch nichts dagegen.. Wenn keine im Ordner hast kommt nichts, wenn ein neues Genre dazu kommt öffnest halt eine und Eidtierst das Genre.. Das ist vom Aufwand her nicht schlimmer als ein neues Banner zu suchen oder zu Erstellen, und du hast gleich den Sortierten Inhalt...
    Man könnte dann aber auch zum Beispiel sagen sortiere nach Datum oder nach Rating damit die Auswahl bei 100 Filmen in Action Sinnvoller wird?

    Grüße

  • Also das mit den Bannern habe ich soweit wieder hinbekommen. :)

    Was nur noch fehlt, sind die BluRay icons auf der Hülle und die Set Cover wären super. Dann passt es auch. Ich denke auch, dass ich mir auf daher Playlists anlege.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Was auch komisch ist, dass er manchmal die Filme in der Liste nach unten verschiebt.

    und manchmal oben.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Was auch komisch ist, dass er manchmal die Filme in der Liste nach unten verschiebt.

    Liegt bestimmt an der Animation im Content Container...
    Möglich das ich die drin gleassen hab. Uhrsprünglich wollt ich die Banner nach Links rutschen lassen und nur rechts die Liste mitwandern lassen. Das ist aber bei einem Panel ohne Fixed Position recht kompliziert damit das immer stimmt.
    Schau ich mir Morgen mit an..

    Grüße

  • Hallo

    Also für die Flags bräuchte ich noch die aktuelle Datei mit dem Starrating drin falls das rein soll.
    Die Mediaflags kommen also noch nicht. Videocodec funktioniert bei mir soweit. Das mit den Cases kann ich nicht versuchen weil diese Filename Geschichte bei mir nicht Greift...
    CD Art weiß ich nicht? Code ist drin in der Original View, ich habs bisher mal weggelassen..
    Die Animation hab ich rausgenommen, jetzt stimmt auch die position wieder.
    Ich weiß jetzt wieder auch wo es herkommt:).. Ich fand das sieht merkwürdig aus wenn das oben über dem schwarzen anfängt weil ich ja nicht viel konfiguriert habe.
    Aber du hast ja sowieso Bilder dahinter. Bei mir kommt da nur ein Schwarzer Strich der wie eine Trennung wirkt..

    Test mal ob es soweit passt, falls die Flags nötig sind schick mir am besten deine Datei noch. Damit es gleich aussieht wie bisher.
    Das muss dann aber nochmal Komplett eingebaut werden, also alle Variablen und die ganze Leiste nochmal in der Ansicht.

    Der Content ist noch ohne Playlisten.

    Im Code ist der Aufruf mit auskommentiert:
    <!--<content target="video">special://skin/playlists/$INFO[Container(69).ListItem.Label].xsp</content>-->
    Wenn das wechselst wird im Skin in dem Ordner playlists nach einer Datei Gesucht die gleich wie das Genre heißt.
    Man muss also nur die Listen da reinwerfen, braucht keinen Pfad und nicht am Code anpassen.
    Er verwendet dann automatisch die Playliste Action.xsp wenn du auf Action stehst in der Liste..
    Kannst natürlich auch gleich wenn willst das Zusammenfassen und sagen bei Abenteuer auch Genre Adventure oder sowas..

    Grüße

  • Genau so sollte es aussehen. Die BluRay Symbole sind nun auch vorhanden. Das mit den Sternen brauche ich eigentlich nicht, es soll ja auch bei der Kurzübersicht bleiben.

    Gefällt mir echt super, nur schade, dass es nicht mit den Set-Hüllen klappt, aber es kann ja nicht immer alles funktionieren. ;)
    Ich habe nochmal nen Screenshot von der Set-Ansicht gemacht, wie es eigentlich in der Liste rechts aussieht.

    Vielen dank!!! :thumbup:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hast du die auch mit Dateiname gekennzeichnet?

    Scheint dann am Content zu liegen.
    Die Zeile sieht eigentlich aus wie vorher nur eben mit dem Verweis auf den Container.
    <value condition="SubString(Container(693).ListItem(0).Path,videodb://movies/sets,left)">$VAR[value_colorsetcase]</value>

    Scheint wohl so als gibt es keine Sets innerhalb eines Contents..
    Ist eigentlich auch logisch das der Pfadaufruf vom Content ja mit videodb://movies/genres/ geschieht.
    Deswegen werden Sets nicht erkannt denke ich..

    Möglich das es dann mit Playlisten aber geht. Müsstest Testen, ich hab grad keine Sets im Büro und im Wohnzimmer hab ich grad keine Filme mit Gotham:).

    Grüße

  • Nein, die sind nur in der nfo hinterlegt, dass es Sets sind. So erstellt das Ember und auch jedes andere Tool. Dann erkennt XBMC es auch als set an, vorausgesetzt man hat in den Einstellungen "Gruppiere Filme nach Zusammenstellung" aktiviert, was ich ja auch habe.
    Aber ist nicht so wild, immerhin eine Me ^^ ga coole Ansicht.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!