Spracheinstellung ändern nach Installation. Nur wie?

  • Hallo Leute,

    habe da 2 Probleme, wo ich absolut nicht weiter komme. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Leider ist google böse zu mir oder ich bin einfach zublöd die Suchmaschine richtig zu bedienen. ;(

    1.Nach erfogreicher Installation von xbmcbuntu-12.2 ist die Systemsprache leider in engl.. Obowohl ich während der Installation auf deutsch eingestellt habe. Wo kann ich die Sprache einstellen?
    Unter system tools finde ich nichts. Bitte um genaue Anleitung, da absoluter Anfänger in Sachen Linux.

    2.Die Schriftgröße ist nach Neustart aufeinmal sehr,sehr klein. Mein Kopf und der TV bilden schon fast eine Einheit. Alles nur, damit ich lesen kann was da geschrieben steht.

  • Arbeite selbst nicht damit, aber schau doch mal ins Wiki . :)


    Da habe ich schon nachgeschaut. Leider finde ich ja nicht mal die Systemeinstellungen im xbmcbuntu. Werde noch ein wenig herumexperimentieren. Wenn alle Stricke reißen, installiere ich halt win7. Da kenne ich mich wenigsten aus. :D

  • seeet:
    Hast du schon mal dein system auf den neuesten stand gebracht? Einfach mal den Befehl in die Konsole eingeben.

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade


    Dann müste die Deutsche Sprache da sein wenn du es auf Deutsch installiert hast. Sonst machst du es mit dem Befehl!

    Code
    sudo apt-get install language-pack-de

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!