CD-Art nach Export wieder in XBMC importieren funktioniert nicht

  • Hallo Nerds ..... vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Also ich hab meine Videodatenbank "separat" in die einzelnen Filmordner kopieren lassen.

    Es ist alles komplet drinnen: Fanart, Poster, Extratumbs, Actors, Clearart,CDArt usw.

    Danach habe ich XBMC deinstalliert und neu installiert.

    Meine ganzen Platten einlesen lassen, und jetzt meine Frage:

    Warum wird die CD-Art nicht mit eingelesen, obwohl sich alles in den Filmordnern befindet ??

    Ich muss immer den CDArt Downloader drüber laufen lassen ....... was mach ich da falsch?? :(

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brojo (28. September 2013 um 21:26)

  • Eine Antwort habe ich leider nicht, aber ich habe den Titel mal geändert. Dein Problem ist ja nicht der Export sondern der Import in XBMC. Ist dann eindeutiger. Hoffe das ist ok für dich!? :)

    Greetz

  • Ist manchmal leider nur etwas umständlich ... wäre irgendwie schöner wenn es eine API geben würde, so dass Tools wie Ember oder der Elch des gleich mit anstoßen könnten ....

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Nein ich will ja nicht immer bei einer Neuinstallation den AD drüber laufen lassen, wenn sich die Dateien (clearart, discart logo usw.) ja schon in den jeweiligen Filmordnern befinden !

    Die Actors und die Extrathumbs erkennt XBMC ja auch beim neu einlesen, nur die Artwork nicht.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • ohne den Artworkdownloader geht es aber bei XBMC 12 soweit ich weiß nicht. Man kann diesen allerdings auch so einstellen, dass er die lokalen Images bevorzugt behandelt. Also erst lokal in die Ordner schaut bevor er online sucht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja Keibertz, genau das war es !!! :thumbup: Musste ArtWorkDownloader auf Lokal umstellen und neu einlesen ... nun ist alles so wie es sein soll.

    Manchmal seh ich hald den Wald vor lauter Bäumen nicht :D :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Da habe ich mal eine Frage zu..
    Wenn der AD drüber läuft und auch das ein oder andere runterlädt, kann ich diese Dateien nicht ändern/löschen etc.. Keine Rechte drauf..
    Ich habe meine Filme auf meinem NAS.. Ich kann in Windows nicht mal Rechte an den Dateien übernehmen..
    Kann einer helfen?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich habe ein qnap TS-210.. normale NFS Freigabe..Lese-und Schreibrechte für jeden.. Laptop Windows 7 Ultimate, Htpc Windows 8.1

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich habe ein ähnliches problem....
    nur dass es bei mir daran liegt...
    - ein arbeitsPC an dem ich die DB-Pflege mache
    - ein mediaPC direkt am TV

    >>>
    als am arbeitsPC alles schön gemacht >> export separat >> platte zum TV gebracht...
    und siehe da.... keine cd-art, keine logos etc...

    soweit so gut...

    aber den AD nun auto laufen zu lassen bringt irgendwie nichts... bzw. immer nur film für film...
    was mache ich falsch.... habe eingestellt dass er lokale daten nehmen soll....
    mir sind die AD-Stufen eh irgendwie leicht unklar..
    single
    auto
    gui
    ben.def. ... ??
    +
    spielt es eine rolle...an welcher position ich mich innerhalb des datei-menüs befinde....
    kann ich ordnerweise vorgehen...
    ..
    denn meine filme sind so organisiert:
    jeder film in einem ordner
    diese ordner dann wiederum in genreordnern...
    ich habe ein paar tausend filme... deshalb muss ich die dateistruktur so explicit anlegen...

    pleate...HELP

  • hast du im AD auch die images aktiviert die eingelesen werden sollen ? Und befinden sich die Filme die mit dem AD eingelesen werden sollen schon alle in der XBMC Datenbank ? Wenn nicht geht es auch nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!