ATV 2 Jailbreak

  • Bei was genau benötigst du Hilfe? seas0npass erklärt sich doch von alleine, bzw. macht alles für dich? AppleTV an den PC anschließen, Create IPSW drücken, wenn seas0npass es verlangt Menü+Play so lange drücken, bis der AppleTV vorne schnell blinkt (ca. 7 Sekunden), zurücklehnen und abwarten. Wichtig: 5.3 ist TETHERED, das heisst kabelgebunden. Du musst an ATV2 bei einem Neustart mit Seas0npass verbinden und "Boot tethered" drücken, sonst startet er ohne Jailbreak (oder er startet gar nicht). Also schalte ihn sobald er gebootet ist nach Möglichkeit nicht aus.

  • Hallo Ben Danke das du dich gemeldet hast , also ich habe mir diese Videos bei yotube bestimmt 20 mal wenn nicht noch mehr angesehen alle aber in Englisch bei 5.3 habe mir dann auch diese zwei Links runtergeladen alles so wie beschrieben , habe dann auf den linken Würfel fc geklickt aber da hatte sich nichts installiert ich weiss nicht wie offt ich das gemacht habe aber nie hat sich da etwas installiert das mit den Strom weiss ich das der Kasten dann dran bleiben muss....

    MfG Volki63

  • Hier das ist in deutsch.

    http://www.giga.de/zubehoer/apple…ios-5-1-9b179b/

    Hier auch noch einmal eine Beschreibung!!


    1. SeasOnPass starten und auf Create IPSW klicken, jetzt warten bis er die Firmware runtergeladen hat
    (alternative Rechtsklick und Firmware 5.2.1 oder oder...auswählen)


    2. Wenn er das gemacht hat, kommt die Fernbedienung bei SeasOnPass und jetzt beenden Sie das Programm.


    3. ATV am Strom anschließen.
    (gleich da wo der TV auch ist)


    4. Ihr öffnet das Seas0nPass Programm und wählt "Boot Tethered" aus.
    (MAC/Windows)


    5. Ist das abgeschlossen, bekommt ihr eine Meldung in der ihr aufgefordert werdet euer Apple TV am PC/MAC anzuschließen.


    6. Jetzt drückt ihr auf eurer Fernbedienung gleichzeitig die "Menü" und die "Play/Pause" Taste für mehr als 7 Sekunden (lieber zu lange als zu kurz drücken).


    7. Jetzt nur alles durchlaufen lassen bis das Symbol fertig erscheint (Done)


    8. Nun USB abziehen und das HDMI reinstecken.
    Fertig!!


    Der Punkt 1-2 nur beim ersten mal Durchführen, da die Firmware noch nicht geladen wurde. Danach nur noch ab Punkt 3 fortfahren.

  • Hallo ihr zwei ,

    also jetzt bin ich nun schon soweit das der Apple TV 2 in DFÜ Modus geht , aber wie gesagt ich habe mir die Firmware 5.3 und SeasOnPass runtergeladen wenn ich dann auf SeasOnPass Klicke und den Linken Würfel anklicke da bleibt dann die ganze sache stehen der Balken bleibt blau,weiss,blau,weiss und es wird nichts installiert habe es mit mein Mac mini neustes Modell und mit ein Windows Notebook versucht beides ohne erfolg

  • Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt etwas plump sage, aber: Wenn du seas0npass nicht bedient bekommst, solltest du entweder deine Vorgehensweise überprüfen oder es jemanden machen lassen, der damit vielleicht besser zurechtkommt. Meiner Ansicht nach ist seas0npass quasi Idiotensicher, da man nur einen Knopf drücken muss + zwei auf der Fernbedienung. Wenn das nicht klappt, dann machst du entweder etwas falsch, oder deine Verkabelung ist fehlerhaft. Aus der Entfernung mehr Tipps zu geben, ist schlichtweg nicht möglich. Das Stromkabel hast du ja nicht dran, wa? Wenn doch, dann lass das weg. NUR USB für den Jailbreak.

  • Wie schon Ben schreibt ist es idiotensicher und spätestens nach Schritt 6 musst du das Stromkabel abziehen sonst geht es nicht. Manche ATVs brauchen kurzzeitig das Stromkabel, ist aber nicht die Regel und du würdest auch eine Fehlermeldung bekommen.
    Da es mit SeasonPass so einfach ist, denke ich mal das du ein kaputtes Kabel hast.
    Du solltest auch keinen Scanner oder Ähnliches am PC haben. Sonst ist es recht simpel.
    Danach noch FlashBlack drauf und der Drops ist gelutscht. :P

  • Hallo,
    ja ihr hattet recht das Kabel war Müll habe ein anderes besorgt und alles hat super geklappt.... habe auch Nito und XBMC drauf aber da ist schon das nächste Problem ?( jetzt schreit XMBC nach PVR Clins das einzige was ich da installieren kann ist PVR addon Demo .... könnt ihr mir da bitte weiter helfen ?

    MfG Volki63

  • Du gehst auf XBMC/System/Einstellungen/LiveTV/Allgemein und machst den Haken unter TV-Einstellung-Aktivieren raus, dann hast du auch die Fehlermeldung nicht mehr. Die musst du aber auch selber rein gemacht haben da die von Haus aus nicht drinnen(aktiviert) ist. ;)

  • ja den haken hatte ich schon heut mal raus gemacht dann steht auch in diese Leiste kein Live TV dann mehr , mönsch das ist doch mein erstes ATV 2 noch Neuland alles ... wie kann ich denn da etwas sehen Kanäle , Filme , Kino und und und .... muss ich da noch etwas Installieren so das ich auch etwas sehen kann ?

    MfG

  • Hallo,
    ich hatte mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt .... weil ich bin da noch nicht fit genug mit diesen ATV 2 ist ja Neuland für mich .... türlich will ich nicht Fernsehen sehen sondern so wie Kino Filme schon Fernsehen Stream habe jetzt auch TV rausgemacht und über Video die add on installert... das klappt ja alles :thumbup: und das habe ich gemeint ....aber eins möchte ich gern noch wie geht das dass der Hintergrund so ausschaut wie im Kino was muss ich da machen ? und ich habe gesehen das über XBMC und Apple TV 2 man auch Sky sehen kann was muss ich da machen bzw. Installieren ?

    MfG

  • Hallo Tiger Marc ,

    habe da jetzt mal SportsDevil auf´s Apple TV 2 Installiert aber ich bekomme das nicht hin zum laufen , kennst du vielleicht eine richtige gute anleitung in Deutsch da mein Englisch schlecht ist .... habe bei Google gesucht aber nichts in Deutsch gefunden.... super wäre es auch wenn noch einige andere add ons in Deutsch dabei wären .....Danke schon mal

    MfG

  • Was willst du in deutsch haben? Es ist doch alles selbst erklärend!!
    Wenn du XBMC auf dein ATV hast ist also der Jailbreak durchgeführt und nachdem du FlaschBlack drauf hast brauchst du nur deine Addons installieren die du haben möchtest.
    XBMC kannst du doch auch auf deutsch einstellen und bei den Addons/plugins musst du selber schauen wie und was du haben möchtest.
    Bei Sportsdevil musst du auch schauen wo und was läuft und wenn du die repo. hast dann ist doch alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!