Aktuallisieren wenn neue Dateien in die Ordner kommen.

  • Hiho


    muss ich jedes mal wenn ich nen neuen Film in meine Ordner einpflege die Datenbank von Hand aktualisieren oder lädt XBMC den Film/Serie automatisch dann ein?

    Danke

    Kyp

  • Automatisch macht das XBMC nicht. Woher soll XBMC auch wissen wann du neue Filme hinzufügst. Man kann aber über ein Addon sagen das XBMC alle X Stunden die DB automatisch aktualisieren soll. Zudem gibt es ein XBMC Video Setting mit dem man festlegen kann, dass XBMC die DB automatisch bei jedem Start aktualisieren soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ah, ok, Plex hat es halt immer selbst erkannt wenn an den Ordnern was geändert wurde.

    Er aktualisiert aber nur die Dateien die noch nicht drinnen sind? Nicht das ich irgend was umbenenne im XBMC und er mir das dann beim aktualisieren wieder um schmeißt.

  • XBMC sucht automatisch immer nur nach NEUEN Inhalten. Wenn du Filme aktualisieren willst die bereits in der DB enthalten sind musst du das immer manuell anstarten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok danke.

    ich nutz das hier noch mal für nen paar andere allgemeine fragen ich hab da so Einsteigerprobleme *g*.

    Ich habe z.B. die Serie "die abenteuer des jungen indiana jones" da erkennt er den Ordner und lädt auch das Bild runter, aber die ganzen Videodateien lädt er nicht rein, woran kann das liegen, wenn ich die Datei über den Dateibrowser suche spielt XBMC sie ab. Bei Wikipedia steht das es da wohl 2 Erscheinungsarten gab, kann es sein das XBMC das nicht rein läd wenn es die Daten nicht findet?

  • XBMC sucht immer bei dem Scraper den du eingestellt hast nach den Daten. Also musst du die Reihenfolge auch so benennen wie sie dort vorhanden ist. Zudem solltest du die einzelnen Dateien der Folgen mit SXXEYY benannt haben, das wird hier genauer beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Anders sieht es aus wenn jede Folge eine NFO hat. Wenn diese XBMC kompatibel ist werden die Daten darin gelesen unabhängig vom XBMC Scraper.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • am besten du machst uns mal einen Screenshot von deiner Ordnerstruktur und den Dateinamen darin.
    Wie oben bereits geschrieben müssen die einzelnen Dateien der Folgen entsprechend benannt sein.

    PS: gestern ging es wirklich nicht da gab es auf der HP bei Staffel 1 nur einen SQL Fehler. Wenn du es also heute noch nicht versucht hast einfach nochmal laufen lassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso du sagtest doch, dass die Folgen noch nicht in der DB existieren. Also sollten es neue Inhalte sein.
    Ansonsten wird unter [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen auch beschrieben wie man manuell aktualisieren kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe jetzt über "i" und dann "Neu Laden" versucht die Daten erneut zu laden, leider sind die Episoden dann immer noch nicht drinnen. Zur Erklärung, den Ordner identifiziert er richtig, er lädt dazu die richtige Beschreibung und alles, nur die Folgen lädt er nicht rein, weder sauber beschrieben noch irgend wie unbeschrieben.

    Dateien heißen so: E01 - Mein erstes Abenteuer.avi


    Gleiches Problem habe ich mit einigen Filmen die nicht rein geladen werden bei der Suche, sprich sie sind überhaupt nicht vorhanden unter Filme, auch hier kann ich sie nur über den Dateibrowser finden und abspielen.

  • Falsch ......

    Bei Serien immer

    Serien Name (Ordner)
    ........................... Season XX (Unterordner)
    ........................................................ Serienname - S01E01.mkv (Filmdatei)

    also zB.:

    Criminal Minds
    .................. Season 01
    ...............................Criminal Minds - S01E01.mkv
    ...............................Criminal Minds - S01E02.mkv
    ...............................Criminal Minds - S01E03.mkv

    usw. usw.

    anstatt .mkv kann da natürlich jedes andere Dateiformat stehen.

    S01= Season 01
    E01= Episode 01

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Wenn die Daten im XBMC ja "schon verarbeitet sind",wie sage ich dem denn das es die erneuern soll, ist ja dann keine Aktualisierung oder suche nach neuen Inhalten.


    Du kannst doch in den Einstellungen unter VIDEO "Datenbank beim starten aktuallisieren machen" dann liest XBMC doch alles neue ein und scrappt dir dir neuen Filme oder Serien.
    Du musst natürlich auch einen Scrapper auswählen vorher.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Dateien heißen so: E01 - Mein erstes Abenteuer.avi


    Hast du dir den bereits schon zwei mal erwähnten Link zu dem Thema überhaupt jemals angesehen ????? Dort wird doch genau erklärt das es ohne SXX nicht gehen kann. Das hatte ich sogar oben schon explezit geschrieben ... -> LESE DIE LINKS DIE SIND NICHT UMSONST DA

    Zitat

    Gleiches Problem habe ich mit einigen Filmen die nicht rein geladen werden bei der Suche, sprich sie sind überhaupt nicht vorhanden unter Filme, auch hier kann ich sie nur über den Dateibrowser finden und abspielen.

    Auch das Problem wird im Link groß und breit beschrieben. Dort ist der Datei/Ordnernamen des Films nicht eindeutig vom Scraper zuweisbar oder der Film gar nicht in der Scraper DB vorhanden. Daher umbenennen oder manuell scrapen bzw anderen Scraper verwenden. Auch hier hilft dir nur lesen, werde das hier bestimmt nicht alles nochmal im Detail erklären.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe das gelesen, allerdings handelt es sich ja um keine Staffel, sondern um die TV-Film Version, da muss also dennoch eine Staffel mit rein? Ich hatte auch gelesen das es auch ohne geht in den Fällen, und dann ja Exx - Name doch ok ist.

  • Ich hatte auch gelesen das es auch ohne geht in den Fällen, und dann ja Exx - Name doch ok ist.


    Alles was als Serie gescrapt wird benötigt die Infos Staffel und Episode. Wer dir wo auch immer geschrieben hat das Exx ausreichend ist hat leider keine Ahnung ...

    Ob du persönlich es als Film oder Serie ansiehst ist XBMC komplett egal. Es kommt nur darauf an über was du es scrapen lässt. Ob über Serien oder Film Scraper, erstes findet ohne Staffel und Folgen Info keine Einträge.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!