Prismcube Ruby - SetTopBox+XBMC - Wer hat sie?? Was kann sie??

  • Der Admin meinte einfach es geht nicht mit 24p.
    Aber ob das noch geändert wird, keine Ahnung,
    nachgefragt beim Entwickler wurde da aber nicht.

    Mit der OSCAM noch nicht weiter.
    obfs OScam hab ich als AddOn hinzugefügt,
    aber beim manuell starten bleibt die Box bei "Arbeitet" ewig hängen.
    Also sie stürzt nicht ab, aber Oscam startet nicht.
    Auch sind keinerlei config Dateien vorhanden.
    Irgendwas stimmt da nicht.

  • hallo,
    ich konnte die box jetzt auch ein wenig testen.

    - mit dem PVR bereich bin ich eigentlich recht zufrieden. die bedienung ist flüssig und umschaltzeiten sind zu vergleichen mit meiner VU+ Solo2 - wenn auch nicht ganz so schnell beim umschalten von HD sendern mit verschlüsselung (irdeto cam)
    - einen timer für wiederholte aufnahmen gibt es nicht, ist für mich verschmerzbar

    - aber wie kann man eine box ausliefern ohne vorher mal ein paar testvideos durchzuprobieren?? - 1080p ruckelt wie verrückt :S - und das liegt meiner meinung definitv an zwar vorhandenen aber nicht funktionierenden einstellung von XBMC - die bildwiederholrate wird nicht geändert.
    leider habe ich gleich am anfang ein firmwareupdate gemacht - wäre interessant, ob es mit älterer firmware funktioniert hat...

    - die box scheint allerdings relativ rasch an ihre grenzen zu kommen - auch wie bereits beschrieben: filmliste mit ca. 50 filmen mit fanart usw.. - beim scrollen durch die filme werden anfangs cover und hintergrundbild angezeigt... allerdings nicht lange... zappt man etwas schneller durch die liste kommt man bald zu dem zeitpunkt wo sich cover + hintergrundbild gar nicht mehr nachladen...

    mein fazit: eigentlich das wonach ich gesucht habe, andererseits doch noch ein paar bugs die nicht hätten sein müssen und doch etwas schwach auf der brust - bei einem produktpreis um die 300 EUR...

    grüsse
    rodnheli

  • - aber wie kann man eine box ausliefern ohne vorher mal ein paar testvideos durchzuprobieren?? - 1080p ruckelt wie verrückt :S - und das liegt meiner meinung definitv an zwar vorhandenen aber nicht funktionierenden einstellung von XBMC - die bildwiederholrate wird nicht geändert.
    leider habe ich gleich am anfang ein firmwareupdate gemacht - wäre interessant, ob es mit älterer firmware funktioniert hat...


    Wie schon von mir beschrieben, die Box haut alles mit 50Hz raus , die XBMC Einstellung greift nicht -> pro sec ein dropped Frame bei 24p Material.
    Wenn das nicht zu ändern ist - ein KO Kriterium. Aber erst noch Abwarten.

  • Hat schonmal jemand das OSCAM von diesem Beitrag getestet?

    Prismcube Ruby - SetTopBox+XBMC - Wer hat sie?? Was kann sie??

    Ich kann es zwar installieren, aber beim Starten hängt es sich auf.

    Gehts bei anderen?

    Hab mittlerweile das komplette System plattgemacht und neu installiert,
    die Menühänger im STB Bereich wenn das Hauptmenü das TV-Bild überlagert
    sind auch immer noch da.

    Langsam glaube ich bei mir hat die Hardware einen "Hau" weg........

  • Gehts bei anderen?


    Würde dir dabei gerne hlfen, aber one Prismcube Ruby geht das wohl eher schlecht. Zum Kaufen ist mir die Box zu teuer.

    Mit dem Build mit hilfe des veröffentlichten makefile bin ich bisher auch nicht zum Ende gekommen. Auch mit Ubuntu 12.04 und insbesondere dem gawk-Paket geht es etwas besser, aber insbesondere bei den Dateien

    SDK_OGLES2_LINUX_APOLLO_2.08.28.0634.tar.gz

    und

    emergency-update-20130906.tar.gz

    bricht der automatische Download beim Build ab bzw. bleibt einfach hängen. Hab die Dateien ja noch von meinem Ubuntu 10.04 Versuch und in das Download-Verzeichnis kopiert, aber dann bleibt da noch irgendein Error (kann ich erst am Montag posten, komm am Wochenende nicht an den PC, der zum Builden verwendet wird).

  • Ich schreibe auch im offiz. Forum,
    da konnte auch keine Lösung für meine Probleme (Smartcard und extreme Hänger im Hauptmenü)
    gefunden werden. Ich schick die Box jetzt zur Überprüfung/oder Umtausch ein.
    Hab bei Satking bestellt, die sind auch die Servicestelle in DE.

  • Habe 12.04 benutzt, nachzuinstallieren waren gawk, diffstat, texinfo, chrpath
    Ohne gawk, bricht er beim Laden der Pakete ab, ohne konkrete Fehlermeldung, das müsste der von Dir beschriebene Fehler sein.

    Hab jetzt die Zeit gehabt mir das auf dem entfernstehenden PC mal anzusehen, wo es jetzt immer noch klemmt. Gut, mit zusätzlich zu den anderen notwendigen Paketen installiertem gawk-Paket und Ubuntu 12.04 baut das jetzt zwar fast bis zum Ende durch, aber eben nur fast. Der swig-Error ist so nicht wegzubekommen (siehe Anhänge).

    EDIT:

    Das Problem hat sich dann doch schnell erledigt. Einfach mal das swig-Paket von Ubuntu 12.04 installiert, dann ist der swig-Error weg. Danach kommt dann noch eine Fehlermeldung, dass Java fehlt. Also noch das OpenJDK Java 6 Runtime Paket von Ubuntu installiert und dann kommt der Build-Prozess auch zum Ende:

    Was noch so beim Build mir aufgefallen ist:

    1. Trotz 2GByte RAM wird die swap-Disk intensiv genutzt (bei mir ist swap 256MByte groß und der war teilweise bis zu 90% und mehr benutzt).

    2. Das Build braucht letztlich mehr als 40Gbyte Disk-Kapazität (war bei mir mit einer 50GByte Partition sehr knapp bemessen, weil Ubuntu 12.04 zum Schluss nur noch 1GByte freien Platz angemeckert hat).

    Jetzt sollte das auch jeder mit einem frischinstallierten Ubuntu 12.04 nachvollziehen können.

  • Black Hole für Prismcube http://www.mysatbox.tv/2013/10/black-…mcube-ruby.html

    Confluence_BHP-0.0.2 Skin:
    [expander]- MainMenu BlackPrism logo added
    - removed RSS feed from PVR MainMenu ( you can deactivate the rss feed in settings too )
    - MainMenu footer reduced
    - MainMenu reversed
    - MainMenu changed remote actions
    - MainMenu position changed
    - MainMenu color changed and added "no_focus" Item light at PVR & XBMC modus
    - InfoBar changed shape color and ECM Icon color
    - Changed PVR + XBMC Background
    - ChannelList color changing for Programm Number ( focused and unfocused )
    - ChannelList colors for Sidebar + PositionInfo + footer Info changed
    - ... maybe something more, but I can't remember now...[/expander]

    @ all Bh testers.
    Available Black Hole based on official 1.1.14 (For Beta testers only)
    Changelog:
    [expander]Add bh image version in issue.net (msg show when connecting in telnet)
    Add Black Hole Ascii art in issue.net
    update drivers
    update maruapp
    Added audio language auto selection list (SLOVAK, LAVBIAN, PERSIAN, etc )
    Fixed bugs on multi-decrypt
    Fixed bugs on CIModules
    updated mr_lang ( fast scan )
    edit : remove [definition='1','0']log[/definition] epgevent
    fix : FTI channel search bug in empty configured satellite system
    edit : remove numbering, names control in fast scan menu
    add : FTI channel search
    debug - focused current channel
    Update Provider.xml
    Use presentation number
    debug - speed up enter edit
    edit : piddesc -> opdesc
    edit : provider file path
    edit : provider show name
    add : fast scan operation
    add : fast scan window
    added multifeed icon image
    support linkage service
    [/expander]

  • http://update.prismcube.com/updatefile/rub…xx.xxx/?C=M;O=D

    SW 1.2.0 Changeloge:
    [expander]- Improved editing channel operation speed in channel list
    - Fixed presentation number in channel list
    - Fixed focusing current channel bugs in channel list
    - Fixed channel update via internet not to start when configured
    satellites not found
    - Added manual channel search in first installation
    - Added Fast Scan in channel search
    - Updated language packs
    - Fixed bugs on fast scan result window.
    - Fixed bugs on samba client.
    - Fixed bugs on Add EPG Timer function.- Added an error dialog for renaming channels when invalid characters
    are included
    - Fixed DB query for invalid characters
    - Fixed multi-feed notification bug
    - Fixed Provider.xml parsing error on FastScan menu
    - Improved addon refresh speed.
    - Fixed bugs on addon update
    - Added yes/no dialog on check force reflesh.
    - Added addon update notification dialog
    - Fixed channel DB bug
    - Fixed saving video format setting bug [/expander]

  • Ist zwar schön, dass die Koreaner (oder nur einer wahrscheinlich) was an der Firmware verbessern, aber mit make update bekommt man die Veränderungen/Verbesserungen nicht in die Build-Umgebung. Da wird gemeldet, dass alles aktuell sei und man muss die Patches/Commits selber von Hand machen.

    Ich frag mich ehrlich, mit welcher vorsinflutlichen Entwicklungs-Umgebung die Programmierer arbeiten? Sowas modernes wie z.B. Eclipse kann es wohl nicht sein oder ich binn einfach zu "dumm" dieses "Durcheinander" von verschiedenen GITs und Paketen daraus, kombiniert mit BitBake in Eclipse verwenden zu können.

    Es ist für mich eine "große Leistung" der Programmierer des XBMC für den Prismcube Ruby, da selber noch den Überblick zu behalten.

  • Ich würde gerne ein externes Bluray-Laufwerk am Prismcube betreiben.
    Dies soll auch geschützte Blurays abspielen können.

    Es wäre ja mit makemkv oder vlc machbar.

    Ich habe gelesen, dass makemkv hier die bessere Wahl ist.

    Nun wollte ich es installieren und komme schon beim ersten Befehl nicht weiter

    "sudo apt-get install build-essential libc6-dev libssl-dev libgl1-mesa-dev libqt4-dev"

    Der Befehl kennt der Prismcube wohl erst gar nicht.

    Wie kann ih sonst die Pakete installieren?

    Wäre es denkbar hier etwas zu crosscompilieren und wenn wie müsste ich da vor gehen?

  • Nochmal kurze Rückmeldung von mir:

    Die Menühänger sind bei mir weil das Plasmapanel des TV den IR-Empfänger stört.
    Bin aber bisher der einzige mit dem Problem.
    Zwischenlösung ist bei mir einfach die Oberseite der Box abdecken, dann gehts wunderbar.
    HD+ läuft mittlerweile auch mit einem von dem Hersteller angepassten Softcam.

  • Danke für die Rückmeldung, dann ist ja alles gut oder?

    Ist eigentlich bekannt, dass manchmal Plasma/LCD-TVs die Fernbedienung von Receivern stören können. Bei der praktisch unabgeschirmten Plaste-Box dann noch kritischer als bei Metallgehäusen.

  • Ja, soweit passt (fast) alles.
    Das mit den IR Störungen war mir total neu, desswegen bin ich nicht drauf gekommen.
    vor allem weils von der Displayhelligkeit abhängig war.
    Dunkles Bild -> flüssige Bedienung
    Helles Bild -> IR Störungen

    Ansonsten bin ich jetzt fast zufrieden.

    Der einzige große Punkt ist noch die nicht funktionierende 24p Wiedergabe,
    bis jetzt wird alles in 50 Hz ausgegeben, ergibt bei 24p Material Dropped Frames.
    Ich hoffe die bauen das noch ein.

  • Ich schreibe auch im offiz. Forum,
    da konnte auch keine Lösung für meine Probleme (Smartcard und extreme Hänger im Hauptmenü)
    gefunden werden. Ich schick die Box jetzt zur Überprüfung/oder Umtausch ein.
    Hab bei Satking bestellt, die sind auch die Servicestelle in DE.


    Im letzten offiziellen Release der Firmware wurden die Kartentreiber überarbeitet.

    Alle Karten von Sky (S02, V13 und V14) sowie die HD+ Karten Versionen 1 und 2 laufen jetzt problemlos in der Prismcube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!