Prismcube Ruby - SetTopBox+XBMC - Wer hat sie?? Was kann sie??

  • Hallo allerseits,
    auch auf die Gefahr hin, mich mit dieser Anfrage in die Nesseln zu setzen, weil sie vielleicht schon gestellt wurde....(deswegen auch kein neuer Thread)
    Befinde mich gerade im Umzug (daher die fehlende Zeit, selbst zu recherchieren) und einer meiner Helfer hat meinen Sat-Receiver geschrottet. War vor einigen Wochen auf Kodi gestoßen und hatte es auf meinem PC installiert. Im gleichem Atemzug war ich auf die Prismcube Ruby gestoßen, mit der ich Inhalte auf andere Geräte im WLAN streamen kann.
    Möchte mir in meiner Wohnung ein Netzwerk einrichten, wobei WLAN keine Option ist. Ich möchte Inhalte der Prismcube Ruby, wie TV und anderes, über mein LAN an einen PC (mit installiertem Kodi) und an einen Raspberry Pi 2 streamen. Mich interessiert im Moment nur, ob das möglich ist. Das Wie interessiert mich dann, wenn das Teil hier zu Hause steht und ich Zeit dafür habe.
    Danke im voraus für hilfreiche Antworten

  • Hallo,

    ich bin auch Besitzer der Prismcube und kann sagen das die Box mittlerweile recht gut läuft.
    Ich habe eine Frage bzgl. der Audio Visualisierung:

    In den Versionen ab "Kodi" also 14 aufwärts sind die Visualisierungen "MILKDROP" und "VORTEX" enthalten.
    Besteht die Möglichkeit diese irgendwie auf der Prismcube ans Laufen zu bekommen? :?:
    Auf der Box läuft momentan XBMC Gotham in Version 13.2.

    Aus dem offiziellen Forum heißt es, was ich auch absolut verstehen und nachvollziehen kann, erstmal Beseitung von aktuellen Bugs (von denen es doch noch einige gibt) bevor man solche "Verschönerungen" an die Entwickler weitergibt. Klar kann man jetzt auch warten bis Kodi für die Prismcube portiert wird und hoffen, dass die Visualisierung mit dabei ist. Vorraussetzung ist ja auch erstmal die die Prozessor- und Grafikleistung der Prismcube für die Visualisierung ausreicht.

    Ich weiß das @mad-max die Box mal getestet hat und vielleicht kann er was bzgl. der Leistung sagen?
    Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die beiden Visualisierungen per Repo zu installieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt einen Rat für mich.

    Grüße

  • Danke für die Antwort. Schade is schon, dann heißt jetzt doch wieder Gedanken zur Umsetzung eines HTPC's machen...
    Ich meine, die Bedienung wäre dann nach meinen Vorstellungen, Support ist wahrscheinlich auch besser, flüssigere und smoothere Menüs und die Erweiterbarkeit sprechen dafür aber als Sky-Kunde wollte ich das bis zum "Pairing" ganz gerne aussitzen. Die Frage ist ja, wenn es umgesetzt wird, welche Karten außer S02 sind noch betroffen und kann man es dann nutzen? Oder muss mann dann wirklich auf die von Sky ausgegebenen Module und Reciever zurück greißen?
    Aber ist hier auch OT und somit andere Baustelle...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!