Neue Menüpunkte im Hauptmenü

  • Hi,

    ich hab nach langer suche im Internet folgende Anleitung gefunden:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…reen_skin_files


    Ziel ist es, im Hauptmenü mindestens 3 neue Einträge zu erstellen, die auf externe Programme in Windows verweisen.
    Der XBMC-Rechner ist ein HTPC, der gar nicht mehr mit der Windows 7 Oberfläche in Berührung kommen soll.
    Deswegen will ich die Programme direkt aus XBMC heraus starten. Und zwar, ohne mich durch irgendwelche Untermenüs
    hangeln zu müssen.
    Es geht um Folgende Programme:
    - Browser (Chrome / Firefox)
    - PowerDVD (soll nicht automatisch starten, es geht hier nur um Serien auf BDs, bei denen ich das Menü brauche)
    - Rocksmith (Steamspiel, es könnten hier mal mehrere zusammenkommen, dann wäre ein Untermenü doch wieder toll. aber eben nur 1)

    Ich hab auch schon mal mit dem Add-On "Advanced Launcher" rumexperimentiert, aber 1. Funktioniert das bei mir nicht, und 2. sieht
    das ganz so aus, als müsste ich jedes mal in "Programme --> Advanced Launcher --> Default --> Programm". das ist mir zu viel geklicke.

    Meine Konfig:
    Windows 764Bit
    Gigabyte 770er Board
    AMD Athlon II X2 245e
    4GB RAM
    ATI 5670
    XBMC 12.2
    ACE Skin

    Danke schonmal für die Hilfe,
    wenn ich was vergessen hab:
    nicht Steinigen. Fragen! :D

    Grüße DDisaster

  • Hi,

    danke für die Antwort. Hatte eben selbst Erfolg :thumbup:

    Habs doch noch mit dem Advanced Launcher geschafft. Für Ace (Vielleicht auch bei anderen Skins umsetzbar):
    1. Advanced Launcher installieren
    2. script.favourites installieren
    3. Einstellungen --> Skin-Einstellungen --> Hauptmenü -->Add-On
    4. Hier Advanced Launcher eintragen, damit man den starten kann (in anderen Skins kommt hier automatisch "Programme" im Hauptmenü)
    5. Hauptmenü --> Advanced Launcher -- Default --> "C" drücken --> Programmstarter Hinzufügen
    6. Ausfürbare Datei (EXE/BAT/...) von Programm auswählen
    7. Parameter entsprechend einstellen (z.B.: Browser --> Startseite,...)
    8. Namen ändern
    9. Plattform auswählen (IBM Compatibles System (weiß nicht, ob das wichtig ist)
    10. In den Nächsten 2 Fragen nach Bilder ist in unserem Fall nicht wichtig (Irgend nen Ordner mit Bildern anwählen)
    11. Hauptmenü --> Advanced Launcher -- Default --> "C" drücken --> Zu Favoriten hinzufügen
    12. Im Internet nach nem Hintergrundbild für das Huptmenü suchen z.B.: Chrome, das Herunterladen und Speichern
    13. Einstellungen --> Skin-Einstellungen --> Hauptmenü --> Favoriten
    14. Hier jetzt das Programm hinzufügen, bei "Hintergrund ändern - Einzelbild" das Heruntergeladene Bild auswählen
    15. Fertig. Wenn man fertig ist, kann man in den Skin-Einstellungen Advanced Launcher wieder aus dem Hauptmenü schmeisen.

    Wer Ordner Haben will, in dem die Programme gesammelt sind (z.B.: Spiele) kann im Advanced Launcher auch eine neue Gruppe erstellen und die dann über den "Favoritenweg" in das Hauptmenü bringen.

    So, bei Fehlern kurz Melden, bin grad ständig zwischen Wohnzimmer und Büro hin und her gesprungen, um das kleine "HowTo" zu schreiben :D

    Grüße DDisater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!