Ofizielle XBMC APP, Prolem mit Socket TimeOut! Was dagegen tun?

  • Hallo.

    Wie der Betreff schon erahnen lässt hab ich ein Problem mit der offiziellen XBMC App.

    Ich bekomme grundsätzlich die Fehlermeldung "Socket Time Out", sie funktioniert zwar aber jedes mal diese Meldung ist echt nervig!

    Wenn Jemand weis wie ich das Problem beheben kann wäre das echt Super! Danke Mike

  • Auf welchem Gerät hast du die APP genau installiert ?
    Schon mal in das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] geschaut was dort über den Fehler drin steht ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sonst ist aber bis auf diese nervige Fehlermeldung alles in Ordnung und XBMC lässt sich auch richtig bedienen? Sprich alles richtig konfiguriert?
    Dann könntest du mal versuchen die Dauer für das Timeout in den Host-Einstellungen zu erhöhen...

  • Nein das XBMC funzt soweit ich sagen kann ohne Probleme, es geht lediglich um die APP bei der bei jedem öffnen diese Fehlermeldung kommt.


    Ich meinte eigentlich auch nur die Bedienung über die App... Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob die Steuerung über die App funktioniert oder ob vlt irgendwelche Konfigurationsfehler vorliegen könnten...

    Ich werde das mit dem Time Out mal testen, da stelle ich im XBMC ein nehme ich an!?


    Das kannst du in der App in den Host-Einstellungen konfigurieren...

  • Achsoooo....

    Ja die App funktioniert sonst wie gewünscht, keine Fehler! :)

    Ich habe das Socket Time Out Limit mal auf 10000 statt 50000 gesetzt aber bringt nichts... Ich Probiere mal bisschen mit den Einstellungen herum... Muss ich es eher höher oder niedriger stellen? ICh glaube höher, je länger es zeit hat verbindung aufzubauen desto UNeher kommt die Fehlermeldung oder!?

  • ich nutze das Huawei Ascend 330


    Hatte auch mal knapp eine Wochen lang ein Huawei. Da sehr viele Apps nicht wirklich fehlerfrei liefen habe ich das Handy an den Händler zurück geschickt und mir ein Nexus4 gekauft.
    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es am Huawei Android an sich liegt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe das Socket Time Out Limit mal auf 10000 statt 50000 gesetzt aber bringt nichts...


    Der Standardwert ist 5000... Ich würde ihn mal zum testen einfach mal erhöhen und auf 50000 setzen...

    Du könntest alternativ auch Yatse als Remote verwenden... Damit hättest du zwar das Problem nicht gelöst, aber womöglich einfach umgangen... Yatse bietet zudem mehr Funktionen und ist auch noch hübscher anzuschauen :thumbup:

  • Halli Hallo

    Also auf meinem Motorola Defy Mini funzt die XBMC App besser... Ich hab keine Sockets Time Outs mehr.. Mit den gleichen einstellungen auf dem Huawei gehts nicht,.. komische Sache.

    Dieses Yatsi probiere ich gerade aus, allerdings klappt es mit dem Connection noch nicht ganz so... Ich werde das aber mal testen und dann mich für einer der Apps entscheiden. Danke Euch!

    EDIT:

    Wenn ich die ZeroConfig unter einstellungen aktivieren möchte sagt das XBMC mir immer der Aplle Bonjeur Service sei nicht insatalliert .. Muss ich den also erst instalieren?

    EDIT:

    Nach dem ich den Bonjur Service nun installiert habe funzt die App :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!