Neue Banner werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen!

    Bisher habe ich Banner-Ansichten nie verwendet. Aber wenn ich eine Ansicht mit Bannern für meine Serien ausgewählt habe, wurden bei einigen Serien Banner angezeigt, obwohl im Serien-Verzeichnis kein banner.jpg lag.

    Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und in jedem Serien-Ordner eine banner.jpg der jeweiligen Serie zu plazieren, aber in den Banneransichten werden diese weiterhin nicht angezeigt. Ich kann ja nur Poster und Fanart neu laden, Banner finde ich in den Details nicht.
    Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen Banner in XBMC angezeigt bekomme? Und warum waren überhaupt welche da bevor ich Banner genutzt habe?

    Freu mich über jede Hilfe!

    Grüße,
    Dirk

  • Das ist ein wenig Skinabhängig.
    Je nach dem, wie aktuell der Skin passend zum verwendeten XBMC ist, kann es zu solchen Problemen kommen.
    Aber generell ist banner.jpg schon richtig.
    Und ein anderes Banner solltest du laden können, wenn du auf "Info" und dann auf "Art" oder "Cover" navigierst.
    Da bin ich mir nicht sicher, wie der Punkt in deinem Skin benannt wurde.

  • ich vermute mal, du hast die Serie nicht neu eingelesen oder?

    xbmc aktualisiert in der DB befindliche Serien/Filme nicht. Schmeiß die Serie mal aus der DB raus und lad sie neu rein. Dann sollte es gehen!

    ( evtl. vorher mal exportieren)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die Tipps! Was mich nur wundert ist, das manche Serien das neue banner.jpg angezeigt hatten, bei anderen musste ich es erst über Löschen und neu einlesen einer Serie bzw. bei jeder Serie manuell hinzufügen.

    War ein wenig Tipperei, aber zum Glück werden jetzt alle angezeigt.

    Grüße,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!