Datenbankmodus lässt sich nicht mehr deaktivieren

  • Ich muss irgendwas angestellt haben bei meinem yavdr, denn mein XBMC ist plötzlich mit den Standardeinstellungen gestartet was den Skin betrifft. Nicht schlimm dachte ich, stellst Du den einfach wieder ein. Hat auch alles funktioniert, allerdings komme ich nicht mehr aus dem Datenbankmodus. Der Button ist da, hat aber keine Funktion! Jemand eine Idee was das sein kann und wie man das gerade biegt ohne Neuinstallation?

  • Habe ich irgendwie befürchtet. Hat mir vorher besser gefallen, da hatte ich Filme als Datenbank und Videos als Dateien. So was scheint nicht mehr möglich zu sein, dann kann man sich den einen Menüpunkt sparen.
    Ich werte das mal persönlich als Verschlimmbesserung

  • Ich muss den Thread noch mal hoch holen....

    Wie kann ich denn nun einen Film manuell in die Datenbank zufügen, wenn er nicht automatisch erkannt wird? Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich komme ja gar nicht mehr in das Dateiverzeichnis das ich rechts klicken könnte und sage "Zur Datenbank hinzufügen" So ein Mist!

  • Homemenü -> Videos -> Film markieren den du hinzufügen willst -> Kontextmenü (Taste c auf der Tastatur drücken) -> "Zur Datenbank hinzufügen" auswählen.

    Ich glaube das geht aber nur wenn der Ordner in dem dieser Film liegt schon einem Scraper zugewiesen wurde.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Genau das gibt es nicht mehr. Ich sehe nur noch die Filme, die bereits in der Datenbank sind. Genauso hatte ich es früher auch gemacht, ich scheine mir unbewusst eine 11er Version gezogen zu haben. Sonst muss ich das noch mal Downgraden, ich hoffe das bleibt nun nicht so...
    Oder hat noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!