[WIP] Multi Slideshow Screensaver

  • Hi,

    Ich arbeite gerade an einem neuen Screensaver: "Multi Slideshow". Er hat einen anderen Ansatz als der bereits existierende "Slideshow" Screensaver da dieser hier zum Ziel hat immer mehrere Bilder auf einmal anzuzeigen...

    Aktuell sind diese fünf komplett verschiedenen Modi implementiert:

    • TableDrop
      Sollte so aussehen als ob Bilder auf einem Tisch landen, von oben gesehen.
    • StarWars
      Star Wars Intro Effekt mit Bildern :)
    • RandomZoomIn
      Ein Bilder Feuerwerk
    • AppleTVLike
      Bilder fliegen von unten nach oben durch den Bildschirm - in verschiedenen Tiefen.
    • GridSwitch
      Eine Matrix aus 4x4 oder 5x5 Bildern, einzelne zufällige Bildwechsel.

    Da ein Video sicherlich mehr als Worte aussagt, hier ein Demo Video:
    [video=youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    In echt (zumindest auf meiner Workstation) sieht es noch flüssiger als in dem Video aus. Aber macht euch nicht allzu viele Hoffnungen das alle z.B. auf einem Rasbperry PI flüssig laufen werden...

    Hier das Changelog

    Download Version 0.0.2

    Ideen, Feedback etc gerne gesehen ;)
    Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (25. Dezember 2013 um 15:12)

  • Nice! :thumbup: Da bin ja mal gespannt auf das Release...
    Könntest du für das GridSwitch vlt noch eine alternative Option einbauen, das die Bilder quasi in das Raster hineingeworfen/von oben hineingezoomt werden? Also quasi der Effekt des TableDrops?! Das wäre vlt auch noch ein cooler Effekt...

  • sieht schon richtig gut aus!

    Vorschlag von mir: Ist der Bilder wechsel im Grid auch via drehen mölglich? Das Bild dreht sich um die eigene Achse und wirds dadurch ausgetauscht ( wie beim Apple Cover Screensaver aufm Mac).

    Lassen sich nur Fanarts nehmen oder auch die CD Cover?

    Liese sich das Grid auch vergrößern bzw. assymetrisch einstellen?

    Danke!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vorschlag für den Star Wars Mode: Ich würde die Bilder nicht nahtlos aneinander reihen, sondern einen gewissen Abstand einbauen, ca. 1/6 der Bildhöhe... Das wäre dann mein Favorit! ;) Sieht generell aber sehr gut aus!

  • Zitat

    So, nach mehreren Monaten Pause (Hausbau...) gäbe es jetzt eine Beta-Version zum Testen. Wer sie haben will: PM an mich.


    So Danke das ich es mal testen durfte. Bisher getestet auf openelec Frodo 12.
    Erst gab's Nen scriptfehler. Danach Neustart und Dann Begeisterung. Sehr gut super einstellmoglichkeiten. Wurde mich aber freuen wenn man die Zeit auf Bis zu 30 sei stellen könnte. Getestet hab ich mit nem ordnet auf dem nas. Perfekt. Artist und movie dauert ein wenig aber dann läuft es. Werde heute abend noch auf Gotham testen.
    Toller screensaver kann ich nur sagen :thumbup:

    PS. Unter Gotham Grad getestet. Perfekt. Läuft ohne zu murren. Schön wäre noch das er nicht nur den Ordner mit Bildern erkennt sondern auch die unterordnet mit Bildern drin.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (15. Dezember 2013 um 20:16)

  • Neue Version ist fertig.
    Diesmal kann jeder die ZIP runterladen (Bitte keine PMs mehr :D)

    Hier das Changelog

    Download Version 0.0.2

    Viel Spaß damit!
    sphere

  • Hi,

    ich finde diese Idee fantastisch! Habe den screensaver bei mir intalliert.
    Leider läuft er bei mir nicht. ich möchte ein Verzeichnis mit Bildern von meinem NAS (Synology, über UPNP eingebunden) anzeigen. Er startet, bekommt eine Fehlermeldung etwa wie 'server not found' und bleibt dann hängen, dass ich XBMC neustarten muss :(

    Eine Idee, wie man dem abhelfen kann ??

    Viele Grüße Ronnie67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!