DVBViewer Client / Recording Service : Schlechtere Qualität als DVBViewer direkt? [Erledigt]

  • Hallo,

    nutze seit heute das DVBViewer Client Addon in Verbindung mit Recording Service. Mir ist aufgefallen, dass die Qualität im direkten Vergleich zum DVBViewer ein wenig schlechter ist. Ansich sind eben die Striche/Streifen/Schlieren (Ich weiß, dass es dafür ein Wort gibt, es fällt mir aber nicht ein ;)), die mich stören.

    Hier ein Beispielbild:
    [expander]

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Gibts irgendwo eine Einstellung oder einen Parameter für die Qualität, Bandbreite, o. Ä.?

    Danke,
    Lumpy

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpy (16. September 2013 um 14:35)

  • Gegen die Striche hilft das aktivieren von De-Interleacing in XBMC.

    Den Qulitätsunterschied würde ich mit ca. 5% bescheinigen, was dann meiner Meinung ca. 15% unter einem guten Sat-Receiver liegt.

    Ist aber Ansichtssache.

  • Klassischer Fall von deaktivierten Deinterlacing.
    Während der Wiedergabe in die Bildeinstellungen, Deinterlacing auf Auto und Deinterlacing-Qualität auf Beste setzen, dann "Einstellungen für alle Filme speichern" und gut ist.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!