Windows 8 - Herunterfahren erzwingen? (Trotz laufender Programme) (Harmony 650)

  • Hallo,

    bisher habe ich es immer in Kauf genommen, so langsam stört es aber. Wenn ich mit meiner Harmony (650) alle Geräte ausschalte, meckert Windows 8, weil es von "laufenden Programmen" am Herunterfahren gehindert wird. Sprich, ich muss bestätigen, dass der PC trotz laufender Programme (z.B. DVBViewer) herunter gefahren werden soll.

    Gibt es ne möglichkeit das zu umgehen oder zu deaktivieren? Sprich, dass er IMMER herunterfährt und diese - miener Meinung nach völlig überflüssige - Nachricht nicht mehr angezeigt wird?

    Danke,
    Lumpy

  • Bau dir ein Script was du anstelle des Rechner runter fahren ausführst bzw. auf die Taste legst. Du kannst dir Dann eine Beliebige Taste wählen (z.B. eine F Taste) die du in Deiner Harmony Programmierst. Dann Kannst du in den Eigenschaften der Batchdatei eine Tastenkombination aussuchen (also die Taste die du Programmiert hast) und dein Rechner fährt ohne zu murren runter.


    In dem Script sollte dann stehen:

    Code
    shutdown /s /f /t: 1


    Kürzelbeschreibung:

    /s = Rechner Runterfahren
    /f = ohne Nachfrage alle Programme schließen
    /t: x = Zeit bis zum shutdown

    Grüße

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!