XBMC mit zentraler MySQL-DB langsam

  • Hallo,

    nach erfolgreicher zentraler Installation der Datenbank auf MySQL / Synology NAS ist der Zugriff auf XBMC sehr langsam.

    Ich habe aktuell 6 Filme in der Datenbank.
    Aufruf von XBMC dauert ca. 19sek.
    Druck auf Menüpunkt FILME dauert ca. 10sek
    Wenn ich die Filminformation für einen Fim aufrufen will dauert das ca. 8sek beim ersten Mal.

    Sind diese langen Antwortzeiten normal und kann ich irgendetwas dagegen tun?

    Anbei das letzte Logfile:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=58709


    Danke im voraus für Eure Tipps und Hilfe.

  • vi my.cnf im /etc Ordner.

    Um dann etwas schreiben zu können, drückst du die i-Taste. Anschließend einfach den Block einfügen. Danach drückst du ESC, um den insert-Modus zu verlassen. Dann ein :wq! (write & quit) und MySQL anschließend neustarten.

  • Hallo,

    ich glaube ich habe es geschafft...

    Habe zuvor einen Neustart der MySQL-DB gemacht - schon danach war der Zugriff bestens.

    Jetzt habe ich auch die my.cfg im /etc hinzugefügt
    (ich gehe davon aus das Du den /etc Ordner im root gemeint hast - es gibt nämlich in vielen weiteren Unterverzeichnissen auch noch /etc Ordner)

    Auf jeden Fall vielen Dank für die rasche Hilfe - ganz toll!

  • Hallo,

    ich versuche jetzt neben meinem Stand-PC auch mit einem Laptop und einem Raspberry auf die zentrale DB zuzugreifen -
    (die Medien scanne ich immer nur vom Stand-PC - die anderen beiden Geräten sollten die Informationen nur übernehmen)

    Jetzt habe ich das Problem, das zwar alle Filme auf dem Laptop und dem Raspberry (OpenElec) vorhanden sind - aber es sind dort keine Cover in der Filme-Sicht (am Stand-PC) sehr wohl.

    Log vom Laptop wo die Bilder fehlen:
    http://pastebin.com/2qxa63CA

    Aufgrund eines Hinweis von einem anderen User habe ich jetzt aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die pathsubstitution gelöscht
    XBMC / zentral auf Synology

    (ich hoffe das war kein Fehler - habe es aber vorher mit pathsubstituion getestet und die Bilder waren ebenso nicht am am Laptop + Raspberry)

    Die Geschwindigkeit ist nachwievor auf allen Geräten ausgezeichnet.

  • Hallo,

    ich würde nachwievor Eure HIlfe brauchen - ich glaube ich bin Zentimeter vorm Ziel entfernt...
    a) Einrichtung am Haupt-PC problemlos
    b) Geschwindigkeit sehr gut
    c) XBMC läuft auch auf den anderen Clients welche vom NAS lesen (Laptop, Raspberry)

    Problem:
    Am Haupt-PC sind alle Filme vollständig vorhanden.
    Am Laptop ist alles vorhanden nur die Thumbs fehlen - im Log-File sehe ich vermutlich auch entsprechende Einträge - aber wie sind diese zu verhindern...

    20:23:58 T:2908 ERROR: XFILE::CDirectory::Create - Error creating C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails
    20:23:58 T:2908 ERROR: XFILE::CDirectory::Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails

    Ganzer LOG:
    http://pastebin.com/kKpcXHhw

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!