Datein brechen einfach ab -.-

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb mache ich dieses mal auf.
    Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass egal was ich gucke (Filme oder Serien),
    alles nach 3/4 der Spiellänge abbricht.
    Ich kann nichts zuende gucken, über die "Abbruchstelle" kann ich auch nicht drüberspulen!
    Läuft jedes mal bis zu dieser Stelle und dann wird es kurz schwarz und im nächsten Moment
    bin ich wieder in meiner Datenbank übericht.

    Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln :cursing:

  • Nun musste ich feststellen, dass die Datein, die abgebrochen wurde ab dieser Stelle defekt sind, obwohl sie vorher noch ok waren.
    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann, dass XBMc die Datein irgendwie zerstört?

    Datein liegen auf den Platten, die ich über eine Dockingstation in eine Zotac Zbox einbinde!

  • hast du die SMART werte der Festplatte(n) überprüft worauf die Daten gespeichert sind?

    evtl Festplatten schäden.
    Denn das XBMC eine Datei beschädigt noch dazu mehrere wäre mir neu und wohl auch sehr unwahrscheinlich.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Datein sind ja nicht das Problem, bloß was bringt mir das, wenn alle Datein jetzt vor dem Ende abbrechen. Festplattenschäden kann ich ausschließen, da ich drei Festplatten ausprobiert habe und bei allen dieser Fehler passiert!

  • Vielleicht liegt das Problem auch an der Docking-Station? Ist die über USB angeschlossen? Kannst du die Festplatten anderweitig zB über ein externes USB-Gehäuse oder eSATA an die ZBox anschließen, um das zu testen?

    Die Dateien mal mit nem anderem Player getestet? Brechen die da auch ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!