AirPlay bzw mirroring

  • Hallo zusammen
    ist es mittlerweile eigentlich möglich, ipad Inhalte über xbmc an einem TV darzustellen ?
    Auf meinem ATV 2 läuft noch irgend eine 4rer Version des ios

  • AirPlay ja, Display mirroring nein. Klar, du kannst das mit iOS5 und 6 realisieren (ohne XBMC), ich sehe aber keinen Nutzen darin. Vom iPad aus hast du immer ein 4:3 Bild, macht keinen Spaß. Für Spiele wäre es noch ok, aber das Mirroring ist verzögert - der Funfaktor bleibt auch hier auf der Strecke.

    iPhone 5 wäre 16:9 und daher etwas attraktiver, die Verzögerung bleibt aber dennoch nicht aus.

  • Also d. h. mit xbmc ist das im Moment überhaupt nicht möglich. Und ich müsste mein ATV 2 Updaten, damit es funktioniert. Würde dann aber den JB verlieren.
    Aber Videos müssten aber dann doch bildschirmfüllend dargestellt werden, oder nicht.

  • Wie gesagt, beim iPad hatte ich ein 4:3 Bild, bei Filmwiedergabe zusätzlich mit schwarzen Balken oben und unten. Ob das mittlerweile anders ist, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!