Radio Streams einbinden? inkl aufnehmen + epg?

  • Hi,
    Ich habe noch nen alten Alice DSL Vertrag + Router (jetzt o2) und kann damit quasi kostenlos iptv der ÖR und Privaten (SD) genießen.
    Zwar ist die Frage wie lange noch, da o2 das ganze für neukunden eingestellt hat, aber das tut ja nicht unbedingt was zur sachen.

    Naja das ganze habe ich per tvheadend sehr schön in meine openelec system eingebettet, inkl EPG (yatvgrabber xmltv).
    Anscheinend wird aber kein Radio per iptv angeboten oder zumindest konnte ich keine links diesbezüglich finden.

    Ich finde es aber irgendwie schade das ich hier son schönes Radio Icon habe aber nix darin aufgeführt ist.
    Gibt es eine möglichkeit freie internet Streams bei xbmc so einzubinden (oder tvheadend) das diese im xbmc im pvr teil auftauchen?
    Wäre natürlich noch geiler wenn man diese auch aufnehmen könnte und sogar irgendwie nen epg einbinden könnte aber im prinzip würde mir eine einfach funktion die dort einzubinden ausreichen.

    Klar weiß ich das es genug plugins für Radio gibt und auch anleitung diese selber zu erstellen für Streams, irgendwie hätte ich diese aber gerne im pvr teil wenn es schon extra ne sektion für radio gibt.

    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!